Hallo, ich teile absolut Eure Meinung und finde, dass man keine großen Erwartungen haben soll, wenn man für eine Reise nicht viel bezahlt hat...
Berge und Meer habe ich bis jetzt für einen Veranstalter mit einem guten Preis-Leistung-Verhältnis gehalten und nicht für einen Schnäppchenanbieter bei dem man mit Abstrichen rechnen muss... wir sind mit B&M auf Safaris in Kenia gewesen und es war alles ok...
In diesem Fall habe ich 2100€ für mich und meine Tochter bezahlt... 9 Tage, HP, Rundreise, Mittelklassehotels... und finde diesen Preis nicht extrem billig, so billig, dass diese "Un-Leistung" gerechtfertigt wäre... wir haben uns auf keine tollen Hotels eingestellt und wurden auch "nicht endtäuscht"... für uns stand die Rundreise im Vordergrund, wir wollten viel über das Land und die Menschen erfahren... tja...
Es wird immer Veranstalter geben, die noch teurer sind...
Vor 3 Monaten waren wir zum selben Preis 8 Tage in China, 5*Hotel, spannendes und total interessantes Program, ein genialer Reiseleiter, der uns auch mit seinen familiären Geschichten einen ganz neuen Einblick in die Historie und Kultur von China ermöglicht hat.
Den Veranstalter "China Tours" kann ich nach dieser Reise voll und ganz empfehlen...
eine Reisegruppe von 26 Personen wurde auf zwei kleinere geteilt... wir werden auf jeden Fall noch einmal mit China Tours reisen...
Die Leistungsbeschreibung der B&M Marokko-Rundreise hat mit keinem Satz verraten, dass man mit einer Massen- bzw. Verkaufsveranstaltung rechnen muss... deshalb war ich... bin ich so schockiert... und würde gerne Andere davor warnen... denn so einen Urlaub wünsche ich niemanden... aber wie kann ich das tun...?
Zum Thema Reiseleiter - habt Ihr natürlich Recht... es ist ganz einfach Pech...
Wahrscheinlich reisen wir zu viel und deshalb tut eine Begegnung mit einem wirklich schlechten Reiseleiter richtig weh...
LG
Shanta