Busrundreise Namibia
Hallo,
hat jemand schon eine Rundreise in Namibia mit Berge&Meer gemacht und kann über Erfahrungen berichten?
Danke und liebe Grüße
Hannelore
Busrundreise Namibia
Hallo,
hat jemand schon eine Rundreise in Namibia mit Berge&Meer gemacht und kann über Erfahrungen berichten?
Danke und liebe Grüße
Hannelore
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit einer Schottland-Irland Rundreise mit diesem Veranstalter gemacht?
LG
Nina
Hallo!
Ich war mit B&M in Namibia + Südafrika.
Die Reise war gut organisiert, die Reiseleiter iO, ebenfalls die Hotels.
Was mich allerdings gestört hat war die sehr große Reisegruppe mit über 30 Teilnehmern.
Der Bus in Namibia war "landestypisch". Bei den Straßenverhältnissen in Namibia kann man dort aber eh nicht richtig komfortabel reisen. Leider war der Bus bis auf den letzten Platz besetzt.
Der Bus in Südafrika war 5 Sterne Plus - absoluter Luxus nach einer Woche Namibia.
LG
Wir waren im September 2013 mit B&M Rundreise in Nordthailand unterwegs. Insgesamt eine sehr schöne Reise. Gute organisiert, Bus, Essen, Hotels war alles top. Hotels lagen nur immer weit draussen..daher konnte man am Abend nicht viel in den jeweiligen Städten individuell unternehmen,was ich persönlich sehr schade fand.
Lag aber nicht an B&M ,sondern an dem thailändischen Reisepartner Go Thailand Tours. Es waren 2 Busse parallel unterwegs. Daher musste immer einer vorfahren, damit wir uns an den Sehenswürdigkeiten und in den gebuchten Restaurants nicht "tot" treten.
Dann hat man uns auch in eine Schirm-,Seiden- und Goldfabrik geschleppt. Ich habe meiner Frau zum Geburtstag eine Goldkette gekauft. Im Bus wurden wir vorher und auch drinnen noch eingeschworen auf die gute Qualität und wie es sich doch lohnen würde, sind die Preise in Deutschland doch so hoch. Tschja mit der Qualität war es jedenfalls nix. Gleich beim ersten Tragen ist die Kette an zwei Stellen gerissen. Wir haben dann gleich im Februar 2014 reklamiert. Keine Reaktrion aus der Goldfabrik, dann haben wir den thailändischen Reiseveranstalter GO Thailand Tours angeschriben, in der Hoffnung um Mithilfe. Aber von dort kam die Knallerantwort: " Die Kette war ohnehin nicht zum Tragen dedacht, sondern uns als Erinnerungsstück." Toll nicht. Jetzt haben wir B&M mit ins Boot genommen, ev. treten die dort bei ihrem Partner mal auf die Füsse... . Also nie wieder Schmuck in Thailand und nie wieder Go Thailand Tours!!!!
Nein mein Guter, auch nach deinem vierten Beitrag im Forum mit der gleichen Geschichte bist, wer auch immer diese Rundreise durchgeführt hat, alleine du selbst für deine Einkäufe und deren Qualität verantwortlich!
Aber off topic ein Tipp für deinen nächsten Schmuckeinkauf, eine etwas massivere Kette wäre vermutlich nicht schon beim ersten Tragen an gleich zwei Stellen gerissen.
...und bevor du deine lächerliche Unterstellung aus dem anderen Thread wiederholst, ich arbeite weder bei Berge & Meer noch bei Go Thailand Tours!
Die Geschichte hat langsam einen Bart. Und mit Berge&Meer hat das auch nichts zu tun
Wir waren dieses Jahr im März das erste mal mit Berge & Meer unterwegs. Es ging in die Südstaaten der USA. Der Flug lief über Delta Airlines von denen wir sehr positiv überrascht waren und die Rubdreise selbst wurde ausgeführt von American Ring Travel. Wir waren sowohk mit unserem Reiseleiter Sascha als auch mit Busfahrer Larry super zufrieden. Auch die Aufteilung zwischen gemeinsamen Aktivitäten und Freizeit war gut. Die Hotels waren Mittelklasse und auch das mitgebuchte Frühstück bis auf zwei Ausnahmen gut. Für einen Preis von 1850 € hat man uns eine wirklich durchgehend tolle Reise geboten!
DHabe heute unsere nächste Reise über BM gebucht. Im Juli geht es nach Südengland. Mal sehen was uns dort erwartet. Bis zum jetzigen Zeitpunkt können wir BM aber nur empfehlen.
Ich werde in wenigen Tagen meine Erfahrungen auf einer Rundreise durch China sammeln. Veranstalter ist Foxtours (hier über Holidaycheck gebucht), in den Unterlagen wird aber eine Zusammenarbeit mit B & M augenscheinlich (am Flughafen Shanghai entweder Schild von Foxtours ODER Beerge & Meer als Treffpunkt ersichtlich). Ich bin froh, dass die Meinungen doch eher positiv sind, bin selbst aber auch kein Mäkelfritze und fürchte auch keinen vollen Bus. Liegt aber sicher auch an meiner "open minded"-Persönlichkeit Die ausgewiesenen Hotels und das Schiff, die ich mir vorab in verschiedensten Portalen ansah, sind alle 4*, das Yangtze-Kreuzfahrtschiff auch 5*, alle Highlights sind enthalten, Flug mit Air China, fast alle Mahlzeiten, viele Ausflüge inclusive, also ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung (14 Tage EZ 1999.-€ ohne große weitere Nebenkosten, DZ wäre 1599.-€ gewesen). Bislang war immer DERTOUR mein absoluter Lieblingsveranstalter, ich werde Ende des Monats gerne hier berichten, wie es hier nun war.
Berge u. Meer - Lykien/Türkei-rundreise
"Ich bin hier der Chef und es wird gemacht, was ich sage", so wurden wir vom Reiseleiter begrüsst! Diese Haltung setzte sich die ganze Reise über fort und gipfelte darin, dass der Reiseleiter am Ende die Gäste anschrie als sie sein Verhalten nicht mehr gefallen ließen.
Auch die Sicherheit der Gäste scheint für Berge und Meer bzw. der örtlich beauftragten Agentur nicht sehr wichtig zu sein: Ein alter fahruntüchtiger Bus, dessen Handbremse nicht funktionierte, was beim Anfahren am Berg mehrmals zu gefährlichen Situationen führte! Der Bus war zudem so leistungsschwach, dass er öfters Steigungen nur mit großer Mühe schaffte. Die Hotels der Rundreise schwankten von sehr gut bis hin zu mangelhaft.
Hallo Allerseits,
hier ist ja schon einige Zeit nichts mehr dazugekommen, deshalb meine Frage: Gibt es aktuelle Erfahrungen mit den Rundreise+Baden-Kombis, speziell für Kuba oder Vietnam? Die Preise sind ja wirklich atraktiv und anscheinend werden die touristisch interessanten Ziele auch angefahren, und auch die Infos im Katalog scheinen auf den ersten Blick nicht geschönt.
Also schon mal Dank im voraus für aktuelle Infos.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!