• haefele01
    geschrieben 1156779323000

Auf der Webseite von Holidaycheck buchte ich mit den Suchkriterien min. 4 Sterne und direkte Standlage 7 Tage AI im Grand Gül Beach.

Auf der Buchungsbestätigung stand bei Unterkunft dann Grand Gül Beach & Gül Resort.

Der 14 Tage vor Reiseantritt von Alltours erhaltene Hotelgutschein beinhaltete dann nur noch den Namen Gül Resort.

Dem wurde von mir, im guten Glauben auf die Buchung, keine weitere Beachtung geschenkt.

Untergebracht wurde ich dann letzendlich in diesem Hotel das lediglich 3 Sterne hat und auch nicht direkt am Stand liegt.

Das Gül Resort entsprach dann auch in keinster Weise meiner Erwartung. Unser Zimmer lag im Untergeschoss und bot einen direkten Blick auf einen 3 Meter hohen begrünten Wall. Das Doppelbett war ca. 1,40 Meter breit, bretthart und nicht zu trennen.

Das Zimmer war winzig, total abgewohnt und mit massivem Schimmel im Bad.

Als ich die Rezeption auf das von alltours vermeintliche Versehen aufmerksam machte wurde ich mit alltours Antalya verbunden.

Dort sagte mir die Dame eine Prüfung der Sache zu und bot mir an durch den Reiseleiter am kommenden Montag Alternativen

angeboten zu bekommen. Als ich diesen am Montag im Hotel aufsuchte wusste er von nichts und hatte dementsprechend

auch keine Alternativen zu bieten und beschied mir lediglich lapidar das Beste aus dem Urlaub zu machen.

Hat jemand im Forum schon die selben Erfahrungen mit dem bewussten Kombinieren von Schwesternhotels unterschiedlichen Standards gemacht?

Grüße Ralf

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1156780378000

Alltours hat die NIEMALS 4 Sterne zugesichert, sondern höchstens 4 Kästchen, ein feiner aber juristisch hoch relevanter Unterschied.

Was 4 Kästchen bedeuten, kannst Du im Katalog nachlesen....

Fazit:

Fast KEIN Veranstalter verspricht "Sterne" sondern Sonnen, Palmen, Kästchen, Seesterne, Punkte oder sonstiges, was die dann für einen "Wert" haben wird dann separat im Katalog erklärt.....

Deshalb wird es dann auch sehr schwer irgend etwas konkret einzufordern....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • kanarenfan
    geschrieben 1156781271000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Fast KEIN Veranstalter verspricht "Sterne" sondern Sonnen, Palmen, Kästchen, Seesterne, Punkte oder sonstiges, was die dann für einen "Wert" haben wird dann separat im Katalog erklärt.....

Oder ein großes N

• Holginho
    geschrieben 1156781302000

...zudem dem in den zugesandten Reiseunterlagen genannten Gül Resort nicht widersprochen wurde...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • melitta
    geschrieben 1156781306000

Wenn eine Anlage aus 2 Gebäuden besteht, die verschiedene Standards haben, dann muss im Katalog dieser Unterschied anhand der verschiedenen Buchungsnummer erkenntlich sein.

(sind ja sicherlich auch preisliche Unterschiede)

Hast du die jeweiligen Nummern verglichen? (zuerst bei der Buchung, und dann bei der Buchungsbestätigung?)

Wenn nicht, dann hast du mit deiner Unterschrift die Richtigkeit der Buchung bestätigt, und somit warst du mit allem einverstanden.

Wenn es so war, dann war es deinerseits leider pure Schlamperei, und du solltest dich nicht mehr weiter darüber ärgern, sondern daraus lernen, und nächstes Mal besser kontrollieren.

Wenn du das Gefühl hast, dass du alles richtig gemacht hast, dann prüfe auf alle Fälle noch mal alle Daten durch.

liebe Grüße

Melitta

P.S. hab grad mal nachgekuckt.

Grand Gül Beach und Gül Resort sind als 2 verschiedene Hotels ausgewiesen.

Als du auf deiner Buchungsbestätigung Gül Resort gelesen hast, hättest du sofort reagieren müssen. Dann hätte man alles noch ändern können.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1156783095000

...nachlesen, im Katalogteil/Hotelbeschreibung stehen die Sterne der Landeskategorie, die ist entscheidend - und nicht "Kästchen" o.ä.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1156790904000

Da hat leider mal wieder einer den Katalog nicht gelesen:

Ausstattung:

Die Anlage besteht aus dem Hotel Grand Gül Beach und dem etwas zurückversetzten, durch die Küstenstraße getrennten, aus mehreren 2-bis 3-stöckigen Nebengebäuden und Haupthaus bestehenden, Gül Resort (3+ Sterne Standard). Im gepflegten Außenbereich Swimmingpools mit Sonnenterrasse (Liegen, Schirme und Auflagen am Pool/Strand inkl.) sowie Poolbar u. Strandbar. Im Hotel Empfangshalle, Rezeption, Sitzgruppen, Fernsehraum (Gül Resort), Bar, Restaurant mit Nichtraucherzone, Geschäfte, Wellness-Center und Hallenbad (Vor-/Nachsaison). Miniclub, Snackbar und Tennisplatz können von Gästen beider Hotels genutzt werden. Alle anderen Einrichtungen jeweils nur in dem gebuchten Hotel. Türk. Kat.: 4 St. (Hotel), 3 St. (Resort), 321 Zimmer, 3-6 Etg., 2 Lifte im Hotel, 1 Lift im Haupth.-Resort. Kreditk.: Mastercard, Visa.

Sport & Fitness:

Geg. Gebühr: Tennisschläger, Sauna und Massage.

Sie wohnen:

In Zimmern im Grand Gül Beach mit Klimaanlage, kleinem Kühlschrank, Tel., Mietsafe, Sat.-TV (dt. Programme) mit Musikkanal, Bad/WC, Föhn und Balkon zur seitlichen Meerseite. Die DZ im Resort sind etwas einfacher mit Dusche und zur Landseite. Familienzimmer im Resort verfügen bei ähnl. Ausstattung zusätzl. über 1 halboffenen sep. Schlafraum. (Spalt über Tür). Die App. im Resort liegen in einem Nebenhaus und verfügen bei gleicher Ausstattung über einen Wohn-/ Schlafraum, sep. Schlafzimmer und Kitchenette.

Für Kinder:

Sep. Poolbecken, Spielplatz und Miniclub (4-12 J.) vor- und nachmittags im Gül Resort.

Auch beim Preis gibt es einen DEUTLICHEN Unterschied, Du hast eben günstig gebucht und billig bekommen......also das nächste Mal einfach besser etwas mehr ausgeben....oft lohnt es sich!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • haefele01
    geschrieben 1156841961000

Ein freundliches Hallo und erst mal lieben Dank für Eure Zuschriften.

Der Tenor geht allerdings für mein Empfinden in die falsche Richtung.

Es gab bei der Online-Buchung von meiner Seite aus keinen Grund an den gebuchten 4+ Sternen zu zweifeln.

Es wurde explizit das Grand Gül Beach angezeigt. Dieses recherchierte ich auch vor dem „Weiterklicken“ in den Bewertungen und entschied mich anschließend die Buchung vorzunehmen.

Die Buchungsnummer zog sich von der Buchungsbestätigung bis zu den Reiseunterlagen konstant durch. Der Wechsel vom Grand Gül Beach zum Gül Resort vollzog sich in Schritten.

Online-Buchung Grand Gül Beach, Bestätigung per E-Mail Grand Gül Beach & Gül Resort, und in dem Hotelschein nur noch Gül Resort. Da zwischen Buchung und den 14 Tage vor Reiseantritt zugesandten Reiseunterlagen über ein halbes Jahr lag fiel mir das auch nicht auf. Diese „Ignoranz“ ist mir sicherlich vorzuhalten doch bleibt der Beigeschmack bewusst mit dem Höherwertigen Hotel Kunden für das Gül Resort einzufangen.

Ralf

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1156843675000

Ich würde eher darauf tippen, dass das Hotel *ihre*billigheimer ins günstigere Hotel *abgeschoben* hat, und diejenigen, die mehr bezahlt haben auch ein Mehr an Leistungen bereit gestellt haben; sprich in der besseren Hälfte untergebracht wurden.

Nicht für ungut, aber wer preiswert säht, wird billig ernten.....

i.d.S.

Chiara

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1156844106000

Also wenn Du mal die Beschreibung oben ließt, glaube ich es wird SEHR deutlich dass es sich um 2 gebäude/ Hotels mit unteschiedlicher Kategorie handelt, mir fällt jetzt aber auch garnichts mehr ein, was der Veranstalter den NOCH tun könnte um dies deutlich zu machen!

Natürlich steht im Katalog als Überschrift Grand Gül Beach & Gül Resort denn Du kannst ja wählen, in welchem Hotel Du Dein Zimmer möchtest, deshalb werden ja auch verschiedene Zimmerkategorien zu verschiedenen Preisen angeboten.

Wenn Du dann die günstigste Kategorie gewählt hast kommt später dann eben der Voucher mit Gül Resort drauf, finde ich absolut logisch!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!