• haefele01
    geschrieben 1156844726000

[quote="Thorben-Hendrik"]Also wenn Du mal die Beschreibung oben ließt,

Das mag wohl für den Katalog zutreffen, ich habe jedoch eine Online-Buchung mit vorher angegebenen Suchkriterien min. 4 Sterne und direkte Strandlage vorgenommen.

Meinem Empfinden nach ist es völlig belanglos und unseriös über den Preis dann eine Selektion vorzunehmen und zwischen den Hotels zu jonglieren.

Ob 902 Euro für eine Woche AI nur 3 oder doch 4 Sterne rechtfertigen mag jeder für sich entscheiden.

• Peter1112
    geschrieben 1156848700000

Auch bei der Online Buchung werden mehrere Preise angezeigt, Du hast halt den günstigen gewählt. Da muss man sich schon richtig erkundigen. Ich habe noch niemanden erlebt, der einfach so auf einer Seite, ohne vorher zu recherchieren, eine Reise bucht. Meiner Meinung nach, hast Du für den Preis die richtige Leistung erhalten. Du kannst doch jetzt nicht die ganze Zeit darauf herumreiten, dass es sich um eine Online Buchung handelte, auch bei Online Buchungen ist der der lesen kann, klar im Vorteil. Sorry, aber so ist es...

• haefele01
    geschrieben 1156853570000

Das macht hier keinen Sinn.

Entweder will/kann keiner verstehen das bei Recherche min. 4 Sterne direkte Strandlage es weitergehend nicht möglich sein sollte, 3 Sterne wo eine Hauptstrasse zu überqueren ist, vom Reiseveranstalter zu erhalten. Oder ist hier nur die komplette Reisebranche vertreten?

Fakt ist, ich fühle mich, und denke wohl zu Recht, von alltours getäuscht. ICH HABE „GRAND GÜL BEACH“ GEBUCHT UND RESORT BEKOMMEN – FERTG!

• el_loco
    geschrieben 1156854374000

Wenn ich dich richtig verstehe, ist demnach ist also nicht wirklich Alltours schuld an deinem Problem, sondern die Filterfunktion der Buchungsmaske deines Internetportals, auf die du dich verlassen hast.

Richtig? :question:

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • haefele01
    geschrieben 1156854876000

@'el_loco' sagte:

Wenn ich dich richtig verstehe, ist demnach ist also nicht wirklich Alltours schuld an deinem Problem, sondern die Filterfunktion der Buchungsmaske deines Internetportals, auf die du dich verlassen hast.

Richtig? :question:

Nein so war es nicht. Ich hatte als Treffer nur das Grand Gül Beach angezeigt bekommen und dort fortführend bei den versch. Terminen den mir passenden gewählt und die Buchung bestätigt. Erst über die Reiseunterlagen wurde aus Gül Beach Gül Resort.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1156856885000

Sorry, aber irgendwie willst Du es nicht verstehen:

@'haefele01' sagte:

Auf der Webseite von Holidaycheck buchte ich mit den Suchkriterien min. 4 Sterne und direkte Standlage 7 Tage AI im Grand Gül Beach.

Auf der Buchungsbestätigung stand bei Unterkunft dann Grand Gül Beach & Gül Resort.

Grüße Ralf

Also Grand Gül Beach & Gül Resort.

DU hast dann aber das das günstige Zimmer im Gül Resort ausgesucht und NICHT das teurere im Grand Gül Beach

deshalb:

@'haefele01' sagte:

Der 14 Tage vor Reiseantritt von Alltours erhaltene Hotelgutschein beinhaltete dann nur noch den Namen Gül Resort.

Grüße Ralf

Du hast also GENAU das bekommen was Du gebucht hast wo ist also das Problem :question:

NIEMAND hat Dir ein Zimmer im Gül Beach versprochen.....

PS: Insgesamt wird die Anlage sehr wohl mit 4 Kästchen bewertet, also stimmt auch die Suchmaske......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • haefele01
    geschrieben 1156861679000

[quote="Thorben-Hendrik"]Sorry, aber irgendwie willst Du es nicht verstehen:

DU hast dann aber das das günstige Zimmer im Gül Resort ausgesucht und NICHT das teurere im Grand Gül Beach

deshalb:

@'haefele01' sagte:

Der 14 Tage vor Reiseantritt von Alltours erhaltene Hotelgutschein beinhaltete dann nur noch den Namen Gül Resort.

Grüße Ralf

Du hast also GENAU das bekommen was Du gebucht hast wo ist also das Problem :question:

NIEMAND hat Dir ein Zimmer im Gül Beach versprochen.....

Die Erklärung ist schlüssig doch die Praxis ohne Hinweis, nur über die Auswahl der Leistung, auf das schlechtere Schwesterhotel zu Buchen ist und bleibt bewusste Täuschung!

Noch einen schönen Gruß in Ihr Reisebüro ;-)

Ralf

• Alexa33
    geschrieben 1156937488000

Mir wäre bei alltours fast was ähnliches passiert: das Almyra, superschickes Designhotel auf Zypern, kürzlich edel-edel renoviert in schwarz-weiss, Marmor, japanische Hölzer etc pp. Im alltours-Katalog und online nur entsprechende Fotos.

Uns macht eine Formulierung im Katalog misstrauisch: "Sie wohnen in komfortabel eingerichteten Zimmern mit blablabla-Ausstattung. Wahlweise in Komfortzimmern mit moderner, avantgardistischer Ausstattung........ Hä? Laut Homepage des Hotels ist die ganze Bude "modern und avantgardistisch", und deshalb wollen wir da ja auch hin. Und diese "komfortablen Doppelzimmer" sind ulkigerweise auch viel günstiger als die "avantgardistischen Komfortzimmer".

Ein Anruf direkt beim Hotel bringt Klarheit: Es gibt einen noch unrenovierten Seitenflügel mit Zimmern im 80er-Jahre-Standard-3Sterne-Style, diese Zimmer werden nur noch über alltours verramscht und tauchen ansonsten nirgendwo mehr auf, auch auf der Hotel-Homepage nicht.

Und bei alltours merkt man das nur am günstigeren Preis. Die Fotos der "Wohnbeispiele" zeigen natürlich nur die renovierten Design-Zimmer. Wer da also nicht ganz genau liest und nachhakt, der sitzt dann eben in dem weniger schönen Zimmer (aber natürlich auch eben für weniger Kohle, von daher kann man alltours da vermutlich nix vorwerfen...........)

• haefele01
    geschrieben 1156941792000

[quote="Alexa33"]Mir wäre bei alltours fast was ähnliches passiert:

Danke, endlich mal jemand der mich und die Sachlage versteht!

Du warst zum Glück etwas aufmerksamer als ich und hattest, so hoffe ich, einen schönen Urlaub. Ich hätte, wenn es für mich offensichtlich gewesen wäre, gerne ein paar Euros mehr ausgegeben.

Freundliche Grüße

Ralf

• Holginho
    geschrieben 1156941948000

Verstanden haben Dich und die Sachlage eigentlich sicherlich alle hier...aber andererseits auch, das Du bei besserer Kontrolle der Unterlagen dies alles hättest vermeiden können.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!