• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1156943746000

Hi Holginho,

Ralf hat halt noch an das "Gute im Menschen" geglaubt, was ich mir längst abgewöhnt habe, wenn mein Gegenüber ein "Verkäufer" jeglicher Art ist.

Ganz verstanden haben ihn glaube ich auch nicht alle, denn so richtig klar wird es ja erst in seinem letzten Beitrag, dass es ihm in erster Linie nicht so um den Preis gegangen ist, sondern um die erhaltene Leistung (die er eigentlich nicht haben wollte).

Aber vielleicht lernt (nicht nur) Ralf daraus, dass man nicht aufmerksam genug sein kann und sich auch das letzte Detail noch anschauen muss.

Gruss chepri

• Alexa33
    geschrieben 1156946720000

[quote="haefele01"]@'Alexa33' sagte:

Mir wäre bei alltours fast was ähnliches passiert:

Danke, endlich mal jemand der mich und die Sachlage versteht!

Du warst zum Glück etwas aufmerksamer als ich und hattest, so hoffe ich, einen schönen Urlaub. Ralf

Tja, mal schauen, ich fliege nämlich erst morgen :-)) bin sehr gespannt, aber eigentlich müssten wir im "richtigen" Zimmer landen.

Es ist bei allen Anbietern so, dass bei den Online-Buchungsseiten wie expedia NIE genau angegeben wird, was man da eigentlich bucht - in der Hotel-Beschreibung steht dann zwar z.B. drin, es gibt Zimmer mit Meerblick und ohne, aber in der Buchungsmaske wird nie gezeigt, was man da gerade bucht, man höchstens Mutmassungen anstellen anhand des Preises.

Die alltours-Praxis finde ich ausgesprochen unfair, da mit den Fotos vorgegaukelt wird, die Zimmer sähen ALLE so aus - machen kann man natürlich nichts, denn es steht ja immer dran "WohnBEISPIEL". 90% der Leute die dort buchen, werden garantiert überrascht und stocksauer sein, wenn sie sich in dem schönen Designhotel plötzlich im Old-School-Zimmer wiederfinden und einen entsprechenden Terz veranstalten - fraglich, wie lange das Hotel das Theater mitmacht, denn die Angestellten dort müssen's ja ausbaden.

Ich reise aus diesen Gründen eher ungern pauschal, aber bei diesem Reiseziel war's finanziell einfach am günstigsten.

• holzwurm
    geschrieben 1156947946000

[quote="Alexa33"]@'haefele01' sagte:

Tja, mal schauen, ich fliege nämlich erst morgen :-)) bin sehr gespannt, aber eigentlich müssten wir im "richtigen" Zimmer landen.

Es ist bei allen Anbietern so, dass bei den Online-Buchungsseiten wie expedia NIE genau angegeben wird, was man da eigentlich bucht - in der Hotel-Beschreibung steht dann zwar z.B. drin, es gibt Zimmer mit Meerblick und ohne, aber in der Buchungsmaske wird nie gezeigt, was man da gerade bucht, man höchstens Mutmassungen anstellen anhand des Preises.

Die alltours-Praxis finde ich ausgesprochen unfair, da mit den Fotos vorgegaukelt wird, die Zimmer sähen ALLE so aus - machen kann man natürlich nichts, denn es steht ja immer dran "WohnBEISPIEL". 90% der Leute die dort buchen, werden garantiert überrascht und stocksauer sein, wenn sie sich in dem schönen Designhotel plötzlich im Old-School-Zimmer wiederfinden und einen entsprechenden Terz veranstalten - fraglich, wie lange das Hotel das Theater mitmacht, denn die Angestellten dort müssen's ja ausbaden.

Ich reise aus diesen Gründen eher ungern pauschal, aber bei diesem Reiseziel war's finanziell einfach am günstigsten.

Das stimmt nicht.

Die Buchungsmasken zeigen sehr wohl die Zimmervariante an.

Bei einem Doppelzimmer ohne Meerblick steht folgendes:

DZ/FR oder DZ/HP oder DZ/AI

Bei Zimmern mit Meerblick steht dann entsprechend

DZMB/FR oder DZMB/HP oder DZMB/AI alternativ kann noch stehen

DZM/FR oder DZM/HP oder DZM/AI

Die Kürzel nach dem "/" geben die Verpflegungsart an:

FR = Frühstück

HP = Halbpension

HP+ = Halbpenion Plus (in der Regel die Tischgetränke beim Abendessen enthalten)

AI = All Inlusive

AI+ = All Inlusive Plus

Ebenso ist der Button zum Prüfen ob die Reise verfügbar ist oder zum direkt buchen in der Regel auf der gleichen Zeile.

Schau Dir mal die Buchungsmaske von HC an, da wirst es wie beschrieben vorfinden.

Gruß

holzwurm

• muecke1401
    geschrieben 1156950661000

:? da fällt mir nur zu ein....

ohne meinen Alltours sag ich nichts... HA HA HA

Wir und Alltours- NIE WIEDER !!!

(Ich warte immer noch auf Antwort, zwecks meines Einspruchs..flöööt)

LG Mücke

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1157042221000

Doch die ALLTOURS Garantie!

ALLTOURS QUALITÄT >>>KLICK<<<

Besser geht es ja wohl kaum!

Mann muss sich nur durchsetzen, aber damit geht das ja wohl leicht, wie ich aus eigener Erfahrung weiß!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • haefele01
    geschrieben 1157100798000

Hallo zusammen,

gestern bekam ich einen freundlichen Anruf von holidaycheck.

Aufgrund meiner Beschwerde setzte sich holidaycheck mit alltours in Verbindung und

erreichte das die 2 Schwesterhotels nun getrennt angeboten werden. Dies bedeutet

gleichfalls ein Eingeständnis von alltours nicht korrekt gehandelt zu haben. Von Seiten

holidaycheck wurde mir, obwohl dies ja nicht ihr verschulden ist, ein Reisegutschein

in Höhe von 50 Euro zugesand. Alltours hat sich bis heute außer einer maschinell verfassten

Empfangsbestätigung noch nicht bei mir gemeldet.

Über den weiteren Verlauf halte ich Euch auf dem Laufenden.

Grüße aus dem Schwabenland

Ralf

• sakura*no*hana
    geschrieben 1157101355000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Doch die ALLTOURS Garantie!

ALLTOURS QUALITÄT >>>KLICK<<<

Besser geht es ja wohl kaum!

Mann muss sich nur durchsetzen, aber damit geht das ja wohl leicht, wie ich aus eigener Erfahrung weiß!

Na super, wenn sie den Fehler nicht beheben können/wollen setzen sie dich in einen Flieger uns schicken dich zurück. Ob das Geld erstattet wird oder nicht, mir ginge es da um die Erholung, ich hatte dann ja praktisch keinen Urlaub. Ob das so das Wahre ist, ich weiß ja nicht... :?

Trotzdem hat man damit etwas in der Hand und muss sich in der Theorie nur noch für seine Belange einsetzen. Aber die Praxis scheint oft anders zu laufen.

LG

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1157102500000

Glaubst Du wirklich, die schicken Dich nach Hause und binden sich die Flugkosten ans Bein :question:

Da ist eben ein wenig Bluffing gefragt........

Und außerdem, wenn es wirklich nicht gut ist, dann ist das wohl da kleinere Übel, lieber einen Tag Urlaub versaut als 14 Tage :bulb:

Und wenn es dann doch nicht so schlimm ist, dann vestehe ich die ganze Aufregung auch nicht........also entweder oder!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1157103697000

##Und wenn es dann doch nicht so schlimm ist, dann vestehe ich die ganze Aufregung auch nicht........also entweder oder!##

Das ist mal ein wahres Wort! Entweder es ist ein Horrorurlaub, dann nichts wie weg! Oder es ist nur Korinthenka... mit der Absicht, die Reisekosten zu senken.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • sakura*no*hana
    geschrieben 1157107709000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Glaubst Du wirklich, die schicken Dich nach Hause und binden sich die Flugkosten ans Bein :question:

Da ist eben ein wenig Bluffing gefragt........

Und außerdem, wenn es wirklich nicht gut ist, dann ist das wohl da kleinere Übel, lieber einen Tag Urlaub versaut als 14 Tage :bulb:

Und wenn es dann doch nicht so schlimm ist, dann vestehe ich die ganze Aufregung auch nicht........also entweder oder!

Naja, so schreiben sie es zumindest. Selbst wenn sie mich nach Hause schicken, so habe ich zumindest meinen betrieblichen Urlaub in den Wind geschossen für nix und wieder nix.

@'Bulgarienfan' sagte:

Das ist mal ein wahres Wort! Entweder es ist ein Horrorurlaub, dann nichts wie weg! Oder es ist nur Korinthenka... mit der Absicht, die Reisekosten zu senken.

Gruß

Bulgarienfan

Ich finde im Übrigen nix verwerfliches daran Geld zurück zu forndern, solange begründete Mängel vorlagen. Ein Urlaub muss ja nicht erst eine Katastrophe sein um Ansprüche zu erheben. Vertrag ist Vertrag und wenn ein Partner die Regelungen nicht einhält muss er mit Reklamationen rechnen. So ist das überall.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!