[quote="Alexa33"]@'haefele01' sagte:
Tja, mal schauen, ich fliege nämlich erst morgen ) bin sehr gespannt, aber eigentlich müssten wir im "richtigen" Zimmer landen.
Es ist bei allen Anbietern so, dass bei den Online-Buchungsseiten wie expedia NIE genau angegeben wird, was man da eigentlich bucht - in der Hotel-Beschreibung steht dann zwar z.B. drin, es gibt Zimmer mit Meerblick und ohne, aber in der Buchungsmaske wird nie gezeigt, was man da gerade bucht, man höchstens Mutmassungen anstellen anhand des Preises.
Die alltours-Praxis finde ich ausgesprochen unfair, da mit den Fotos vorgegaukelt wird, die Zimmer sähen ALLE so aus - machen kann man natürlich nichts, denn es steht ja immer dran "WohnBEISPIEL". 90% der Leute die dort buchen, werden garantiert überrascht und stocksauer sein, wenn sie sich in dem schönen Designhotel plötzlich im Old-School-Zimmer wiederfinden und einen entsprechenden Terz veranstalten - fraglich, wie lange das Hotel das Theater mitmacht, denn die Angestellten dort müssen's ja ausbaden.
Ich reise aus diesen Gründen eher ungern pauschal, aber bei diesem Reiseziel war's finanziell einfach am günstigsten.
Das stimmt nicht.
Die Buchungsmasken zeigen sehr wohl die Zimmervariante an.
Bei einem Doppelzimmer ohne Meerblick steht folgendes:
DZ/FR oder DZ/HP oder DZ/AI
Bei Zimmern mit Meerblick steht dann entsprechend
DZMB/FR oder DZMB/HP oder DZMB/AI alternativ kann noch stehen
DZM/FR oder DZM/HP oder DZM/AI
Die Kürzel nach dem "/" geben die Verpflegungsart an:
FR = Frühstück
HP = Halbpension
HP+ = Halbpenion Plus (in der Regel die Tischgetränke beim Abendessen enthalten)
AI = All Inlusive
AI+ = All Inlusive Plus
Ebenso ist der Button zum Prüfen ob die Reise verfügbar ist oder zum direkt buchen in der Regel auf der gleichen Zeile.
Schau Dir mal die Buchungsmaske von HC an, da wirst es wie beschrieben vorfinden.
Gruß
holzwurm