• ADEgi
    geschrieben 1206802740000

@Pelzbirne sagte:

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich BigXtra einfach unfair verhalten hat, da die Einreise nach Kenia definitiv gefährlich war/ist, da Ende Januar zwei Deutsche Touristen ermordet wurden.

Hallo,

wenn ich richtig informiert bin, (und recht erinnere) dann waren es noch nicht einmal Touristen, sondern Deutsche die dauerhaft in Kenia gelebt haben.

Also auch wieder zwei völlig verschiedene Dinge.

Gruß

Berthold

• erik e.
    geschrieben 1206802980000

Ein dort unten lebender Geschäftsmann u. sein Gast. :frowning:

Aber ist auch nebensächlich.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • bandyt1712
    geschrieben 1207250819000

Hi Uschi

ich hoffe es ist noch nicht zu spät ...

@utschika sagte:

Hat jemand an der Neukundenaktion von xxxxteilgenommen, und war schon für eine Woche in der Türkei.

Habe diese Reise für Ende April gebucht, und würde mich über Erfahrungsberichte freuen

Falls Du mit xxxx BigXtra meinst, - vergiss alles ...

Wenn Du einen Badeurlaub im goldenen Käfig machen willst OK.

Das kann funktionieren.

Aber das Arrangement für Neukunden in der Türkei ist unter aller Kanone.

Die Reiseleiter haben alle irgendwelche Deals mit Restaurants, Hamas, Leder- und Juwelenverkäufen zu laufen. In die Teppichknüpferei wirst Du auch geschleift. Für alles kassieren xxxx und deren Reiselieter (privat wohl auch) Provision. Wenn Du denen Fragen stellst siehst Du entweder Dollarzeichen in den Augen wie bei Dagobert oder Du bekommst zur Antwort, dass sie Dir nicht helfen können.

Anyway, unser Hotel war OK, die Leute in der Türkei sind meist OK, aber sie wollen Dein Bestes - nämlich Deine Euros. Alle Hotelangestellten haben einen 16h Tag - die betteln nicht direkt um Trinkgeld, arbeiten aber so, dass ich es gerne gebe, ebenso die Busfahrer...

Die Reiseleiter haben von mir nix bekommen, da sie die Empfehlung gaben, dass ein Reiseleiter nach einer 3-4 tägigen Tour mindestens 10EUR Trinkgeld bekommen sollten. Voller Bus - 40 Leute a 10 EUR ... nach 3 Tagen ... da bleibt mir die Spucke weg!!!

So, das reicht erstmal ... für mich ... nie wieder BigXtra, und nie wieder Türkei mit einem Reiseveranstalter, wenn dann nur auf eigene Faust.

Übrigens, vom Reiseleiter und der Rezeption wirst Du dumm gehalten, damit Du nicht auf die Idee kommst mit den Öffentlichen zu fahren. Sie geben Dir einfach keine Informationen dazu, wo Du bist und wie Du mit ÖPNV zu Deinem Ziel kommst.

Gruß

Andy

Nachtrag:

Wenn Du Pamukkale als Ausflug in der Reise hast, kaufe nix in den angefahrenen Läden!!! Nimm Dir zum Mittag was mit oder kaufe da wo Ihr haltet. Lass Dir nicht erzählen dass es da nur das Mittag für 10 EUR gibt. Alles Betrug. Beim ersten Mal war ein Hamburgerstand in der Nähe, beim 2. Mal konnte man für 2,50 EUR ein Kebab kaufen ... alles Betrug...

Fahre lieber noch nach Antalya und da ist es in der historischen Altstadt billiger mit Schmuck und Leder und auch OK.

Nachtrag2:

Als wir ankamen sollte ein Einzelzimmer 120EUR/Tag kosten, bei der Abreise waren es 400EUR/Tag - ich hoffe Du bekommst einen kleinen Eindruck vom Preisunterschied zwischen Vorsaison und Saison ...

Ich glaube Du fährst schon in der Saison - also sei vorsichtig, die wollen jetzt für alles mehr Geld...

• angel322090
    geschrieben 1208865024000

Wir haben voriges Jahr erstmalig über >>>WERBUNG<<< telefonisch unseren Urlaub gebucht, Veranstalter war Big Xtra. Es ging für 6 Tage nach Dubai - 3 Nächte Hotel Emirates Towers und 2 Nächte Burj al Arab zum Spitzenpreis.

Die erste positive Überraschung war, als ich am Telefon erfuhr, dass man innerhalb von 5 Tagen ohne Probleme von der Reise zurücktreten kann (falls man es sich eben doch noch anders überlegt oder günstigere Preise findet). Ein kurzer Anruf und die Durchgabe der Buchungsnummer reicht dafür aus, ist mit keinerlei Stornokosten verbunden.

Die Durchführung der Reise war 1A. Noch nie ist es dermaßen perfekt abgelaufen. Ich kann Big Xtra und dem Reiseleiter vor Ort nur ein großes Dankeschön aussprechen. Er war auch ständig über Handy erreichbar. Haben wir auch einmal genutzt, als wir noch einen zusätzlichen Ausflug gebucht haben. Alle Transfers erfolgten super pünktlich und zuverlässig (ausschließlich Privattransfers). Es war so schön, dass wir vorige Woche wieder über >>>WERBUNG<<< und Big Xtra gebucht haben (wieder Dubai:-) das neue Atlantis Hotel auf der Palme für Oktober, sind schon gespannt!

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung hier nicht gestattet ist. Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.Danke

• heima
    geschrieben 1209294608000

Hallo!

Wir haben schon viel inline gebucht. Unsere Aufträg wurden (aus jur. Gründen von D. Gunz?) stets an BigXtra weitergeleitet.

Bei Standard-Pauschalreisen entsprach das Angebot der Leistung, hier war alles ok. Allerdings sind wir auch 2* voll reingefallen, das lag sicher an der schlechten Überwachung der eingekauften Reisen durch die Reiseneinkäufer.

Will man allerdings eine Abweichung von der 0815 Reise, dann wird es sehr, sehr schwierig.

Abschliessend: Wer billige Reisen will, darf sich halt nicht über Kleinigkeiten beschweren.

Zur Kulanz von xxx.tv und ihrer Tochter BigXtra: Wenn man sachlich, begründet, schrisftlich und mit Nachdruck reklamiert, hierbei sind die garnicht so kleinlich!!

Wer gern mit -auch angenehmen- Überraschungen rechnet der wird wird hier gut+ preiswert bedient sein.

Das sollte wirklich keine Werbung sein, ganz im Gegenteil!

MfG

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung hier nicht gestattet ist. Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.Danke

MfG heima
  • agricola
    geschrieben 1209498765000

Guten Abend,

liebe User, es ist das alte Leiden. Viele sind auf Schnäppchenjagd.

Manchen meinen auch "Geiz ist geil".

Das geht oftmals schief. Esse öfters auswärts.

Nehme dann mindestens 4 mal im Jahr mehr oder

weniger als Beobachter an Kaffeefahrten teil.

Es gibt seriöse und weniger seriöse Firmen. Das

liegt auch oft an den Verkäufern.

Es ist ein eigenes Milliue.

Freunde von mir kamen zu mir und zeigten die sogenannten

Gewinne. Es sind sonst sehr vernünftige Leute.

Mochte zu erst gar nicht meine Meinung äußern.

Habe Ihnen dann vorgerechnet, warum die so billig sind und

was diese Firmen nicht leisten können.

Eine solche Werbefirma will und muß Geld verdienen.

Sie muß verkaufen.

Na ja, als der Abend rum war, hatte ich Ihnen alles verdorben.

War vor Jahren mal im Porto Bello in der Türkei.

Ließ mir von einem Schweitzer mal genau erzählen,

wie es sich verhält.

Ergebnis, hätten die ein 3-Sternehotel ohne das drumherum

von Big Xtra (falsch gekaufte Ware) gebucht, wäre der Urlaub nicht

teurer aber sicher ruhiger und erhohlsamer verlaufen.

Da wurde jemand mal gefragt, warum haben Sie denn das

gekauft?

Da sag die Frau: "Der junge Mann war doch so Nett".

Einen schönen Abend wünscht Euch

kurt

• utschika
    geschrieben 1209500313000

Bin heute aus dem einwöchigen Türkeiurlaub, der als Neukundenaktion für 69€ im 5 Sterne Hotel inkl. ÜF, Flug, Transfer, und verschiedenen AusFlügen,wie z.B. eine 2-Tagestour nach Pamukkale,von xxxxxxxxx und Big Xtra angeboten worden.

Ich muß sagen, ich war positiv überrascht. Natürlich ist es nicht den 69€ geblieben. Da das Hotel, welches wirklich sehr gut war, sehr abgelegen lag, war man praktisch gezwungen, das Abendessen für 14 € p.P und Tag, dazuzubuchen. An dem Pamukkale-Trip habe ich nicht teigenommen, und auch an sonst keinem Gratis-Ausflug, da ich die eine Woche nur zum relaxen nutzen wollte, was auch sehr gut gelungen ist.

Dafür das man nicht mit nach Pamukkale fährt muß man zusätzlich 79 € zahlen, um die 2 Tage im Ursprungshotel zu erbringen. Aber über das war ich ja im voraus informiert.

Also ich kann nur sagen, das man für das Geld nicht mehr so billig eine Woche Relaxurlaub machen kann, es sei denn, man hat viel Durst, denn Getränke kosten Extra.

Würde das jederzeit wieder machen.

Auch über Bigxtra kann ich nichts negatives sagen. Fast alles gut durchorganisiert, bis auf das wir beim Abflug am falschen Terminal abgesetzt wurden, aber nach ca. 20 Minuten auch dort wieder abgeholt, und zum richtigen Terminal gebracht wurden.

Warte auf das nächste Angebot

Gruß

Uschi

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung hier nicht gestattet ist.

Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.Danke

• Tokadasa
    geschrieben 1210362444000

Wir waren in diesem Jahr in der Türkei. Die Reise haben wir bei xxxxxxklarTV online gebucht. Es gab keine Beanstandungen alles zu unser vollsten zufriedenheit. Wenn der Preis stimmt buchen wir wieder über xxxxxxklarTV. Reiseuntelagen mit Flugticket und Wellnesgutschein kam alles pünktlich. xxxXtra ist wirklich :laughing:BIG

Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst. >Demian< 1917
  • HarryKlein
    geschrieben 1212668313000

Kann die negativen Erfahrungen mit dem Veranstalter nur bestätigen! Vor Ort in Ägypten wurden eine Vielzahl von Mitreisenden einfach in andere Hotels verfrachtet. Um selbst aus einem völlig neben der Beschreibung liegendem Hotel zu entkommen(Rehana Resort) wurden wir ordentlich abgezockt. Nach der Rückkehr versuchte man uns mit 25€ abzuspeisen.

Fazit: Nie wieder mit diesem Veranstalter!

• lisi12
    geschrieben 1212696700000

Also kann mich den negaviten Erfahrungen über Bigxtra absolut nicht anschliessen.Wir hatten erstmals über >WERBUNG< eine Nilkombi gebucht , Veranstalter war Bigxtra, und Erfahrung vom Schiff , Hotel und bishin zur Reiseleitung war bestens. Ausserdem gibts bei jedem Veranstalter mal irgendwelche Probleme.

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung hier nicht gestattet ist.

Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!