Wir warem mit BigExtra im März 2008 in der Türkei. Alles bis auf den Rückflug lief reibungslos, dafür kann allerdings das Reiseunternehmen nichts.
Jederzeit wieder !
Infos zum Rückflug siehe : Forum Pegasus Airline
Waren vom 27.06 bis 11.07.08 mit BigXtra in der Türkei. Sie Arbeiten dort mit FTI ( Muttergesellschaft ) und 5 vor Flug zusammen. Transport war einwandfrei ,Reiseleiter freundlich und nicht aufdringlich .Leistungen wie beschrieben.Informationen waren ausreichend. Keine Probleme jederzeit wieder.
Gruss Lilliros
Waren im März 2008 mit BigXtra in der Türkei. Hatten ein super Hotel, unser Reiseleiter jedoch war furchtbar!!! Es machte den Anschein er mag keine Deutschen und will sie auch nicht im Land haben, also warum arbeitet er als deutschsprachiger RL? Leider hatten wir einen Ausflug nach Pamukkale inklusive, das Hotel in dem wir untergebracht haben war unter aller Würde (siehe Laruj Polat Therme Hotel). Ansonsten alles in Ordnung, Flug mit SunExpress gut, Transfer ok, Hotel wie gesagt einsame SPITZE! Also wer nur ein Hotel bucht ist mit BigXtra gut bedient. Die Preise 2009 sind jedoch ganzschön gestiegen, die neuen Kataloge haben uns gerade im Büro erreicht.
Wir haben letzte Woche die Winterkataloge bekommen und muß auch sagen die Preise sind gut angezogen, insbesondere wo der Januar nicht mehr die A Saison ist sondern jetzt C Saison.
Haben unseren Urlaub zum Frühbucherpreis bei BigXtra für Januar in die Türkei gebucht und auch unserer Wunschhotel angegeben (bisher kamen wir immer dort hin wo wir hin wollten ) da es sich um eine Partnertarifreise handelt mit 2 tägigem Ausflug.
Rein Rechnerrich gesehen kommen wir günstiger hin wenn wir vor Ort all. Incl. dazu buchen und die Gebühren (leider auch indirekt teurer geworden, letztes Jahr 79,- Euro bei HP und jetzt 79,- Euro mit nur Frühstück) dafür bezahlen das wir an dem Ausflug nicht teilnehmen (691,- Euro) als der Reguläre Reisepreis (758,- Euro) mit all. Incl., denn all Incl. kann nicht teurer sein wie ein Verlängerungstag mit all. Incl. wenn man das Angebot Direkt bucht.
Hallo, leider habe ich gerade ein wenig Ärger mit Big Xtra,
mein Lebensgefährte wollte mir zu meinem Geburtstag eine Überraschung bereiten und buchte tel. am 21.07.08 um 12 Uhr eine Kurzreise mit eigener Anreise an den Gardasse. Die Dame an der Hotline, versprach die Reisebestätigung mit einem Glückwunsch an meine Emailadresse zusenden, und zwar für den darauffolgenden Tag.
Am darauffolgenden Tag, meinem Geburtstag, forderte er mich deshalb ganz geheimnisvoll auf, doch mal meine Emails zu checken.
Da war aber nichts aussergewöhnliches und so erzählte er mir von der Buchung.
Leider stellte sich heraus, dass ich zu dem Zeitpunkt absolut keinen Urlaub von meinem Arbeitgeber genehmigt bekommen würde, da Urlaubssperre, wegen Messebesuch.
Also rief er schwer enttäuscht gleich an und stornierte die Buchung, für die uns aber keine Reisebestätigung vorlag.
Ihm wurde nur lapidar mitgeteilt, kein Problem, aber es wären 80 Euro Stornogebühr fällig und das bei einem Reisepreis von 238 Euro für 2 Personen Geschockt
Leider hat er das kommentarlos zur Kenntnis genommen, aber mich ärgerte es doch sehr, da ja nicht einmal eine Bestätigung geschickt wurde.
Also rief ich daraufhin an, und rekl. dieses, die Dame der Hotline meinte auch nur lapidar, sobald eine tel.Buchung vorliegt, wären nun mal Stornogebühren fällig und 80 Euro wären der Mindestbetrag.
Die Dame war dann wohl leicht überfordert, meinte nur, sie würde meine Beschwerde weiterleiten und legte dann grusslos auf. Ich rief sofort noch mehrfach an, und jedesmal war nur eine Ansage, alle Plätze seien belegt....
Ja, jetzt kommen wir aus dem Sommerurlaub zurück und finden die Stornorechnung und zugleich auch schon eine Mahnung vor, ohne Kommentar.
Auf der Stornorechnung ist lediglich vermerkt, diese Stornorechnung vom 23.07.08 ersetzt Rechnung vom 21.07.08.
diese haben wir aber weder per Email noch auf dem Postweg erhalten.
Kann mir jemand sagen, ob wir das jetzt wirklich zahlen müssen ?
Gruss Maribel
Nachtrag 01.09.08 :
BigXtra hat die Stornogebühren " storniert ", die Telefonate und Emails die ich geschrieben hatte, landeten wohl irgendwo im Nirvana, und nach der letzten Mahnung von BigXtra mit Androhung von gerichtlichen Schritten, habe ich diesen Thread in Kopie an den Kundenservice von BigXtra geschickt und bekam heute die Bestätigung der Stornierung der Stornokosten...und eine Entschuldigung !
Danke....
Nachtrag 01.09.08 :
BigXtra hat die Stornogebühren " storniert ", die Telefonate und Emails die ich geschrieben hatte, landeten wohl irgendwo im Nirvana, und nach der letzten Mahnung von BigXtra mit Androhung von gerichtlichen Schritten, habe ich diesen Thread in Kopie an den Kundenservice von BigXtra geschickt und bekam heute die Bestätigung der Stornierung der Stornokosten...und eine Entschuldigung !
Danke....
Jetzt werden zur Zeit Türkei Reisen umsonst angeboten.Man muss nur den Flug buchen.Das würde ab 69 Euro für eine Stecke buchbar sein.
Wer kebnnt das Angebot?Wird im TV angeboten.Rundreise für 1 Woche im Dezember oder Januar 2009.Nur mit Frühstück unmd alle Eintrittgelder wären schon mit drin.
Wer kann was dazu schreiben.
Waren mit BigXtra 2006 in der Türkei, ein ähnliches Angebot wie jetzt mit o,-€.war super (siehe bei allgemeinen Fragen) ,da gibt es das Thema schon.
Amnsonsten keinerlei Beanstandungen mit BigXtra.
lg. Anna-Maria
Habe von unserer W A Z auch dieses ganz "private" Angebot bekommen.
Ritsch,ratsch,durchgerissen!!
Gegen Big-Extra hab ich nichts,schon 14 Tage im 5 * Hotel in Lara verbracht.
Leider im Transferbus mit 4 weiteren Passagieren festgestellt,dass wir für die
Zeit p.P.100 Euro mehr bezahlt haben,als unsere Mitreisenden.
Das tut weh!!!
Eine Rundreise würde ich nicht im Traume machen,denn es geht ja nur um das Frühstück im Hotel.Was kostet ein Mittagessen? was kostet ein Abendessen? Aus unsere Hp.Zeiten kennen wir die Preise für eine 1 Lt. Flasche Wasser,ein Glas Bier,eine Untertasse voll Pommes.Das ist erst 3 Jahre her.--- Die Busfahrer haben Verträge mit Leder-Gold-Teppich-Agenturen.Die sind auf der Durchreise eingeplant.Einmal habe ich mich wie gefangen gefühlt,in einer Goldfabrik:Mich hat das alles angeödet,weil ich kein Schmuckfan bin.Wollte durch die Security nach draußen gehen,aber es wurde mir verweigert(nur in der Gruppe aus meinem Bus!!!)So hab ich denn da "vor" dem Ausgang gestanden und wartete auf meine Reisegruppe. Nix,Zigarette rauchen!!!
Daaas und das Erlebnis ist für immer eingebrannt,und an die 99 Euro
glaub ich im Leben nicht für den Flug!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!