• Susanne2409
    geschrieben 1240863604000

Alle Gäste haben noch auf dem Schiff Mängellisten bei unserem Reiseleiter abgegeben, die er zum Veranstalter weiterleiten wollte.

Es wurden Gäste umquatiert in andere Kabinen. Allerdings waren die dann auch nicht besser. Der Reiseleiter hatte alle Hände voll zu tun mit den Beschwerden. Fotos von schmutzigen Kabinen gibt es etliche und Zeugen gibt es auch.

Nun gut Magen- und Darmerkrankungen kann man nicht beweisen, aber der Zustand vom Schiff war miserabel und die Sauberkeit war echt ein Hammer.

Wenn man die Bewertungen der Cheops auf Holiday Check liest, ist das kein neues Problem mit dem Schiff sondern schon seit 2007 bekannt. Trotzdem kommen immer wieder Gäste auf dieses Schiff.

Der Name vom Schiff wurde vorher nicht genannt, sondern nur die Kategorie. Wer die Bewertungen vor Buchung lesen würde hätte diese Reise nicht gebucht.

• helvetia123
    geschrieben 1241005771000

@Susanne2409

So ähnlich ist es mir auch ergangen. Habe von 4 auf 5* aufgebucht für das Schiff.

Bei uns waren auch Tumulte auf dem Schiff....bis zum Ende der Nilfahrt. Es waren Reisebegleiter von FTI da, die hatten alle Hände voll zu tun.

Es gab jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder konnte man sich an den VA in Deutschland wenden oder vor Ort eine Kompensation erhalten. Wir haben die Kompensation angenommen, nämlich 2x die Extra-Tour nach Abu Simbl. Somit hatten wir dann wenigstens einen "geldwerten Vorteil" von 160,- € und haben uns dann nicht weiter über das Schiff geärgert, um uns den Urlaub nicht zu verderben.

Die "Nile Smart" wurde nach unserer Nilkreuzfahrt in Luxor abgewrackt.

Wie schön sehen doch die Schiffe in der Werbung aus. Auf meine Beschwerde hin, sagte am mir, es würde sich um ein so genanntes Roulette-Schiff handeln.

Da war aber vorher nie die Rede davon gewesen.

Ich würde heute nur noch auf ein Schiff gehen, welches mir namentlich bekannt ist, um dann wenigstens die Bewertung lesen zu können.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • arbeitshandschuh
    geschrieben 1241022917000

Hi,

bin wieder zurück.

Übrigens finde ich das ziemlichen Quatsch mit Billiganbieter u.s.w.

Mehr gibst du auch im normalen `Reisebüro nicht aus und wenn doch, ....tja denk mal darüber nach.

Das mit den zugtickets hat auch nicht am selben Tag geklappt, da BIG Xtra einräumte einen Fehler gemacht zu haben.

Dafür sollten die Bahntickets nach Rückkehr aus dem Urlaub in Frankfurt bereitliegen.

Lagen sie nicht, musste ich selber kaufen.

Habe die Sache beim Anwalt.

VG

Jörg

• arbeitshandschuh
    geschrieben 1241023036000

@Silvia L sagte:

Das hat aber nichts mit Billiganbieter zu tun. Mein Mann verreist oft geschäftlich mit der Bahn und geht dann auch kurz vor der Abfahrt mit dem Buchungscode an den Fahrkartenschalter und zieht sich seine Fahrkarte. Unter kurz vor der Abreise verstehe ich allerdings nicht eine Woche, sondern eben kurz bevor der Zug fährt.

Viele Grüße Silvia

Hi liebe Sylvia,

es hat auch nicht kurz vor Abreise geklappt und auch nicht zur Rückreise.

Wir waren natürlich auch so schlau, dass zu versuchen

• Susanne2409
    geschrieben 1241032525000

@helvetia123

Hallo Horst, wir haben auch von 4 auf 5 Sterne gebucht.

Wenn Du Interesse hast, schau mal unter der Schiffsbewertung Cheops unter dem Beitrag "Abwrackprämie" nach, da sind 3 Fotos. (Die Bewertung unter uns, sind auch Mitreisende von unserem Schiff. (5* gebucht und 2* bekommen)

Dieses Schiff wird schon seit 2007 schlecht bewertet und trotzdem werden immer wieder Leute auf dieses Schiff gebracht und anschließend gesagt, dass es ja gar nicht so schlimm ist.

Wenn das 5* sind, dann frage ich mich, mit was die Passagiere mit 4* Schiffen fahren. Die rudern sicherlich selber und schöpfen dabei noch Wasser. :laughing:

• helvetia123
    geschrieben 1241072078000

@susanne2409

Hallo Susanne,

ich habe mir Deine Bilder angeschaut und Deine (Eure) Bewertungen gelesen. Klar muss ich Dir hier raten, sollte sich der Veranstalter nicht rühren, einen Anwalt einzuschalten.

Die Bilder sind so aussagekräftig, dass Du sicherlich Erfolg haben wirst.

Da war dann die "Nile Smart" wohl noch ein Traumschiff. Der Reiseleiter betone immer wieder, dass das Essen wohl sehr einseitig war, aber von der Qualität sehr gut...................................dadurch auch keine Durchfälle gab.

• Susanne2409
    geschrieben 1241554096000

[size=12]Hallo,

wir haben heute eine Antwort von dem Rechtsanwalt des Reiseveranstalters BigXtra erhalten.

:shock1: Es wird keine Entschädigung gezahlt und es ist alles normal gewesen und kein Grund zur Klage von den Reisenden an den Veranstalter. :laughing: :rofl:

Wir werden auf keinem Fall mehr mit einem dieser Unternehmen verreisen, weder mit BigXtra noch mit ..........TV. Wenn das alles kein Grund zur Reklamation ist, dann möchten wir diesen "LUXUS" in unserem Urlaub nie wieder erleben.

Aber es kommen ja immer wieder neue Reisende über das Fernsehen nach, da kann man die Kunden die schon verreist sind und ihr gutes Geld bezahlt haben vergraulen.

So eine Arroganz legt nicht jeder an den Tag wie dieses Unternehmen.

• helvetia123
    geschrieben 1241599192000

@Susanne2409

Das tut mir leid für Dich und hätte nach den Fotos auch nicht damit gerechnet, dass es so abgeschmettert wird.

Hat man euch denn auf dem Schiff keine Kompensation angeboten? Wir sind natürlich froh, dass wir diese angenommen haben. Andere Urlauber haben über die ganze Woche mit der Reiseleitung diskutiert, wollten Ausflüge nicht zahlen etc..

Damit haben diese Urlauber sich natürlich die Nilfahrt ganz versaut...........und ob sie jemals etwas bekommen werden, das bleibt ja auch fraglich.

Für mich Unverständlich, wie der VA reagiert. Er verliert doch nicht nur Dich.........sondern viele mehr, die das hier lesen.

• Susanne2409
    geschrieben 1241637090000

Hallo Horst,

der Reiseleiter war der einzige Lichtblick auf diesem Schiff, er war echt bemüht, aber was sollte er machen. ;)

Nachdem schon einige Gäste eine andere Kabine bekommen hatten und nichts mehr an freien Kabinen da war, gingen dem Reiseleiter die Handlungsmöglichkeiten aus.

Nachdem die Meckerei nicht aufhörte, haben wir dann alle gemeinsam im einem Saal eine Beurteilung zu dem Schiff geschrieben und die Mängel aufgelistet. Diese Unterlagen hat der Reiseleiter bei jedem einzelnen eingesammelt und wollte sie zu BigXtra weiterleiten. Anscheinend sind sie nie angekommen oder was auch sonst.

Wie gesagt, wir haben jetzt nichts mehr in der Hand um zu beweisen, dass wir uns vor Ort beschwert haben und das ist wichtig für eine Klage. Da hat der Veranstalter Glück gehabt und wir sind jetzt schlauer geworden. Es geht nichts mehr ohne eine Beschwerde sich quittiern zu lassen, falls so etwas nochmals passiert.

Zum Glück ist uns so etwas das erste Mal passiert.

Aber trotzdem, Ägypten ist so ein tolles Land und wir waren nicht das letzte Mal dort. Das war wirklich eine Ausnahme was wir erlebt haben.

Wir waren im letzten Jahr auf dem Sinai, das war wunderschön. Wir werden nochmals eine Nilkreuzfahrt machen um dieses alles nochmals in einem ordentlichen Rahmen zu erleben, allerdings danach im Anschluss einen Badeurlaub in Sharm el Sheik buchen. Dann aber auf jedem Fall mit einem anderen Anbieter. :p

• helvetia123
    geschrieben 1241700575000

Hallo Susanne,

die Reiseleiter, die ja auch die Ausflüge mit Euch machen, die können einem schon zum Teil leid tun.

Wir hatten so ein richtiges Formblatt von FTI bekommen und das wurde vom Reiseleiter gegengezeichnet. Den Durchschlag bekam dann der Reisende/Beschwerdeführer.

Bei uns ist ja auch einiges schief gelaufen, was mit der Werbung überhaupt nicht harmonierte. Aber wie man mit meiner Reklamation umgegangen ist, das war korrekt vom Veranstalter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!