• Julian2006
    geschrieben 1254680884000

@dairesaoirse:

Wie kulant ist BigExtra, wenn es sich um den gleichen Reisepreis handelt, das gleiche Hotel, nur zu einem anderen Termin?

Wie sehen da die Chancen aus umbuchen zu können?

DANKE!

• Uwe80
    geschrieben 1256561543000

Ich verfolge eure Beiträge schon eine ganze Weile, und gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Wir waren Ende Mai mit ×××× bzw. BigXtra in der Türkei. Der Aufenthalt war eigentlich ganz in Ordnung. Fachpersonal von beiden Veranstaltern war leider nicht vor Ort. Wir wurden von einem Reiseleiter eines anderen Anbieters betreut, wenn man das so nennen kann. In 8 Tagen war er 3 mal vor Ort.

An unserem letzten Tag haben wir einen Ausflug gebucht. 4 Stunden, romantisch auf dem Schiff im Hafen von Side. Türkei Kenner wissen was ich meine......!!! (€18)

Leider wussten wir bis 16.00 Uhr am Abreisetag immer noch nicht wann wir Abends / Nachts abgeholt werden in Richtung Antalya transferiert werden - aber egal.....!!! Wir sind dann Nachmittags am Hotel geholt worden, und mussten nach einer halbstündigen Fahrt feststellen das es sich nicht um den Ausflug in den Hafen handelt, sondern den Schiffs Tages - Abendausflug nach Manavgad - Side mit Essen, baden und tauchen. Der Chef im Bus lies überhaupt nicht mit sich reden, da es wichtiger war das Essen für das Schiff zu bestellen. Erst danach durfte man Fragen stellen, aber da waren wir auch schon in Manavgat. Als ich ihm dann erzählte das wir Abends abgeholt und wieder nach Hause fliegen bzw. diesen Ausflug nicht gebucht haben, erhielt ich eine Super Antwort. "da schenkt man ihnen einen teureren Ausflug, und sie beschweren sich"

Nach 10 Minuten heisser Auseinandersetzung zeigte er mir wo ich den Busbahnhof finde, und wir mussten wir auf eigene Kosten von Manavgad nach Side-Kumköy. Im Hotel konnte ich mich aber leider auch nicht beschweren, da kein Reiseleiter vor Ort war. Als ich mich zu Hause schriftlich an BigXtra gewand hatte, bekam ich auch wieder eine SUPER Antwort.

Sehr geehrter......, genau um solche Probleme zu lösen, haben wir in jeden unserer Hotels eine Reiseleitung. 

Ich dachte wirklich das ich mich verlesen habe......!!! 

Mein Fazit..... nie wieder BigXtra und vorallem nie mehr ××××. Ich schau wirklich gerne rein, aber man muss ehrlich zu sich selbst sein. Wer auf Kanal 3 Reisen verkauft, und einem zu gleichen Zeitraum auf Kanal 4 - 9 Schufafreie Kreditkarten, Bohrmaschinen, Handy´s und sonstige Artikel verhökert, der kann keine Ahnung von Reisen haben. Da kümmere ich mich lieber selbst um die schönsten Tage des Jahres

Vermittlername editiert.

• gelios
    geschrieben 1257284165000

Hallo und guten Abend.

Ich glaube ich werde in zukunft wieder ins Reisebüro gehen.Wir hatten im vorigem Jahr Februa2008 ein Hotel über Bigxtra ×Werbung× gebucht.Es wurde neu vorgestellt.Eröffnete im Mai 2009.Es waren zwar nur Modelfotos aber die Beschreibung schien sehr ausführlich.So nun kammen im Frühjahr die ersten Bewertungen hier auf holiday check.Das Hotel Vikingen Quality Resort und Spa in Alanja .In der Beschreibung bei ×Werbung× stand breiter langer Sandstrand.Dies war wohl nicht andem.Wir wollten eigendlich am Stran joggen und spaziergänge machen.Dies wäre dann ins wasser gefallen.Ich habe dann anfang März diesen Jahres bei×Werbung× angerufen und wolte umbuchen.Die Reise sollte ja erst am 23 Oktober 2009 starten allso noch viel zeit.Aber nix trotz falscher Beschreibung waren sie nicht bereit eine Umbuchung zu machen ich hätte dann storniern müssen und dann wäre die anzahlung 25% weg gewessen .DAS ZU KULANZ.Wir sind vorgestern wieder gekommen.Fluggesselschaft war auch eine Kathastrophe.Sky Airlines.Nie wieder.Alte Maschinen zumindest die wo wir mit zurückgeflogen sind .Die hatte noch nicht eimmal Monitore.Zu essen gabs ein weiches Brötchen mit pappigen Käse oder mot irgeneinem undifinierbaren Schinken.LUXUS PUR :? Naj aus schaden wird man klug.

Der hinflug wurde kurzfriestig 10Stunden vor Flug umgeändert mit Zwischenlandung in Zweibrücken.Somit dauerte der Flug von Weeze nach Alanja 6 STUNDEN statt knapp 4.

Allso vieleicht ein par euro mehr investieren und mit einem anderen Reiseveranstalter.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1257288028000

...Du hast doch beim Reisebüro gebucht... ;)

• Ronny87
    geschrieben 1257331110000

Die "Fachbeiträge" hier sind mal wieder zum Lachen. Selbst die bekanntesten Veranstalter fliegen mit Sky Airlines ... Aber Hauptsache günstig Urlaub buchen. :?

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1257335802000

gelios

das hat doch nichts mit Bigxtra zu tun.

Man fliegt auch mit Sky von Alltours,Jahnreisen etc.

• izul
    geschrieben 1257337677000

Ganz so stimmt das nicht. Alltours fliegt auch mit Sky aber dort kann man sofort  auf andere Fluggesellschaften umbuchen, bei der BigXtra Fernsehtochter geht das aber nicht.

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1257339240000

@izul

Also man kann auch von Bigxtra mit Sky,Pegasus und auch Sun Express fliegen und man kann sich die auch aus suchen............... ;)

• izul
    geschrieben 1257341254000

Das entspricht nicht den Tatsachen. Bei einer Buchung über die Fersehtochter ist das nicht möglich.

Was würde es bringen auf SunExpress umzubuchen?

Wir sind 2x mit Sun geflogen. Einmal elf Stunden Verspätung, das andere mal eine defekte verschmutzte Maschine. Also vom Regen in die Traufe.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1257342172000

...beim Veranstalter kann man das durchaus, man muß sich dann eben ein richtiges RB bzw. Vermittler suchen, der auch eben dieses umsetzen kann... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!