Bis wann spätestens sollten/dürfen die Unterlagen von Big Xtra da sein?
Wann waren sie bei euch da?
LG
Bis wann spätestens sollten/dürfen die Unterlagen von Big Xtra da sein?
Wann waren sie bei euch da?
LG
Hallo,
ich hab leider keine guten Erfahrungen mit BigXtra gemacht. Uns wurden bei der Abrechnung unseres Urlaubs am Campingplatz € 30 für Kinderbetten in Rechnung gestellt die wir weder bestellt noch genutzt haben. (von dem abgesehen wäre im Charlet nicht ein freier cm2 für die Betten gewesen... )
Lt. Auskunft des Campingplatzes wurden sie von BigXtra bestellt und daher sind sie auch von uns zu bezahlen. Im schriftlichen Angebot von BigXtra aufgrund dessen wir gebucht haben werden die Betten + Kosten nicht erwähnt...
€ 30 sind nicht die Welt, es ist trotzdem sehr ärgerlich. Vor allem dies für nicht genutzte, nicht bestellte Babybetten die man neu um den Preis bekommt, ausgeben zu müssen.
Lasst euch nicht übers Ohr haun .
Michaela
Willkommen hier im Forum !
Hast Du Dir die Bestellung der Kinderbetten vom RV zeigen lassen ?
Nur auf mündliche Ansage vom Campingplatzbetreiber hätte ich nicht gezahlt.
Die Quittung hätte ich dann an den RV geschickt .
LG
Leider haben wir k e i n e guten Erfahrungen mit BigXtra gemacht. 7 Tage vor Reisebeginn haben wir erfahren, dass unsere Reise versehentlich storniert wurde. Die Reise war 5 Wochen vorher komplett bezahlt und die Rechnung lag uns auch ordnungsgemäß vor. Als die Reiseunterlagen nicht da waren, haben wir angerufen und so von der versehntlichen Stornierung erfahren. Es wurde uns eine Woche später die gleiche Route angeboten. Wir waren einverstanden und nur durch einen Zufall, weil wir uns im Internet die Route der Schiffe angesehen haben, stelllten wir fest, dass die Reise nicht ins westliche Mittelmeer, sondern ins östliche Mittelmeer gegangen wäre. Unvorstellbar - eine völlig andere Reise! Durch die Hilfe des Reisebüros von dem aus wir gebucht hatten, konnten wir dann 3 Tage später als geplant die Reise mit einem anderen Schiff, aber die gleiche Route antreten. Das Umbuchen der Flüge nach Genua und das Umbuchen des Hotels war mit erheblichen Mehrkosten verbunden. Dies ist die Kurzfassung. Ohne PC, Fax usw. hätten wir es nicht geschafft. Bis heute sind 3 Wochen vergangen und wir haben die Mehrkosten (800 E für 4 Personen) immer noch nicht auf dem Konto. Fazit: Bei BigXtra ist ein großer Fehler und fast noch ein 2. Fehler passiert und wir hätten erwartet, dass eine schnelle und bevorzugte Abwicklung erfolgt und das Geld während unseres Urlaub auf unserem Konto eingeht. Statt dessen fanden wir 4 Gutscheine á 50,00 Euro in unserer Post.
Ich habe eine Frage - und bitte, verstehe mich nicht falsch:
Wurde (bei der Neubuchung) vor der Buchung die Übernahme der zusätzlichen Kosten mit BigXtra geklärt ?
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Das Reisebüro hat vor der Buchung bzw. der Verschiebung der Reise mit Bigxtra die Mehrkosten geklärt und mündlich auch die Zusage bekommen. Für eine schriftliche Zusage reichte die Zeit nicht mehr. Bigxtra ist sehr schwer tel. zu erreichen und auf eMail wird lange nicht reagiert. Die Zeit war auch sehr knapp, da wir in der gleichen Woche die Reise schon angetreten haben.
Sorry, dass ich erneut nachfrage:
Wenn die Sache mit der Kostenübernahme mündlich mit dem RB geklärt wurde, was stand dann auf deiner zweiten Buchungsbestätigung, die du doch bestimmt erhalten hast ? Der alte oder der neue Preis ?
Zitat entfernt---der Beitrag auf den Du antwortest steht direkt darüber
Auf der neuen Bestätigung stand der alte Preis. Der Preis war ohne Flug und Vor- Nachübernachtung. Flug und HOtel haben wir selbst gebucht. Lt. Rechtsanwalt ist die Sache klar und Bigxtra muss die Mehrkosten tragen. Diese sind ja nur entstanden, da wir die Reise nicht antreten konnten, weil Bigxtra die Reise storniert hat.
Wenn das alles so abgeklärt wurde wie du geschrieben hast und - dein Rechtsanwalt hat dem RV gewiss eine Frist gesetzt -, müsste die Sache eigentlich in Kürze erledigt sein.
Wäre nett, wenn du dich dann noch einmal melden würdest.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!