• Sonki
    geschrieben 1300187342000

Wir haben keinen Non-Stop Flug, dass stimmt, was uns so ärgert ist, dass wir jetzt 13 Stunden weniger Urlaub haben, von der letzten Nacht, die ja auch wegfällt, ganz zu schweigen. Es wäre  nicht allzu schwer gewesen, unseren Aufenthalt um 3 Tage zu verlängern, ich glaube nicht, dass das Hotel in der Nebensaison ausgebucht ist. Ich habe selbst schon mal bei einem Reiseveranstalter gearbeitet und weiss, was auf Kulanz alles möglich ist.

LG Sonny
  • schnitzi123
    geschrieben 1300972501000

Hallo

Also wir haben im Dez-Jänner 10/11 über ×Werbung× einen Ägyypten urlaub gebucht. Vernstalter war Big Xtra. Wir haben leider keine guten Erfahrungen gemacht da unsere Reiseunterlagen nicht zum geplanten Zeeitpunkt gekommen sind und auch sonst haben wir nicht allzu viele Infos über unser Schiff etc bekommen.

Alles in allem würde iich sagen das ich nicht mehr bei Big tra buchen würde.

Lg

• maderrolf
    geschrieben 1301402435000

Unverständlicher Abschluß einer ansonsten sehr gelungenen Betreuung durch Bigxtra !

Nach einer gelungenen Betreuung im vorhinein von unserer,bei Bigxtra gebuchten Kreuzfahrt,mit einer kompetenten Reiseleiterin,die uns vom Airport zur Zwischenübernachtung ins Hotel brachte um uns am folgenden Tag San Juan auf Puerto Rico näherzubringen.Auch ihre Erläuterungen zur Eincheckung auf dem Schiff waren sehr hilfreich.Also erwarteten wir eine ebenso gute Rückbegleitung,14 Tage später zu unserem Rückflug.

Stattdessen erwartete uns ein Fiasko.

Anscheinend war der Herr der uns vom Schiff abholte taubstumm,denn nur ein Fingerzeig auf unsere Namen,die auf einem bedruckten Blatt standen,war die einzige Kommunikation die er mit uns hatte.

Am Flughafen angekommen,wartete auf uns ein heiloses durcheinander,dem wir uns mit viel Glück und durch Zufälle entziehen konnten,um unseren Flug noch rechtzeitig zu bekommen,denn es war keine Hilfe seitens des Touristik-Unternehmens Bigxtra,noch war es möglich eine Hilfe durch Flughafen Personal zu bekommen,da der Flughafen total überfüllt war und ein heilloses Durcheinander herrschte.

Wir finden das ein Urlaub nicht so Enden sollte,Schade !

• ericmu
    geschrieben 1302870895000

Hallo,

ich bin schon mit BigXtra zufriedenstellend gereist,

das heisst nicht, das immer alles glatt läuft.

Eine Reise kann nach der Buchung billiger angeboten werden,

da habe ich Pech gehabt, Reisen werden öfters vor Reisebeginn billiger

angeboten um Restplätze zu füllen.

Man muss die Augen offen halten und darf nicht allen Werbesprüchen blind vertrauen.

• gismo312
    geschrieben 1304849705000

@AntoniaW sagte:

@gismo312

Ich verstehe Deinen Unmut über BIGxtra nicht. Der französische Stehbalkon steht doch so im Sommerkatalog 2010 drin. Auch Gäste anderer Reiseveranstalter haben keine anderen Balkone, nur die Familienzimmer sind mit "richtigen" Balkonen ausgestattet. *schmunzel* TUI erwähnt die Stehbalkone noch nicht einmal.

Gäste zu ignorieren, die über einen bestimmten Veranstalter gebucht haben, ist allerdings wirklich eine Frechheit ... seitens der Hotelleitung! Wenn Sie die dann wohl doch zu "hart" verhandelten Verträge mit BIGxtra akzeptiert haben, kann man die eigene Verstimmung über den schlechten deal doch nicht an den Gästen auslassen. Bei einem Spitzenservice würden diese ja ggf. in einem späterern urlaub wieder kommen oder das Hotel an Freunde empfehlen. Auch mit anderen Veranstaltern oder als Direktbucher. Aber so?! Was hat denn die Hotelleitung zu diesem Verhalten des Servicepersonals gesagt?

sorry gerade erst wieder rein gelesen.

also bei bigxtra steht nur balkon, dass heißt das ein "normaler" balkon auch angeboten wird. die tui weißt drauf hin, dass man auch franz. balkone bekommen kann. außerdem wurde vorab bei bigxtra angefragt wegen den balkonen. ich habe ja auch die beschreibung von denen dabei gehabt, daraufhin haben wir ja ein neues zimmer nach paar tagen angeboten bekommen.

die hotelleitung hat gar nichts gesagt. die wollten nichts wissen vondem. im gegenteil, die hotelleitung hat uns gesagt, wenn es uns nicht passt dann sollen wir in ein anderes hotel gehen. das war die unverschämtheit des jahres. sowas habe ich noch nie erlebt. freunde von uns waren ja zur gleichen zeit über tui dort, die hatten gar keine probleme. immer nett empfangen worden usw. bis die gemerkt haben das wir zusammen gehörten, dann änderte sich das auch.

ich war schon in sehr vielen hotels in der türkei aber das fame residence lara wird uns NIE wieder sehen.

26.2.-9.3.23 Fuerteventura 27.5.-6.6.23 Liberty Fabay 18.9.-28.9.23 Akra Sorgun TUI Blue
  • maik&carola
    geschrieben 1307897722000

Wirwollen nächstes Jahr über Werbung im TV einen Urlaub wagen. 1Woche Nilkreuzfahrt+Ausfüge+1Woche Badeurlaub.Hat jemand schon einmal soetwas gebucht, wie waren eure Eindrücke......

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1307898069000

maik&carola,

vielleicht habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt ;) Gemeint war dieser Thread über den Veranstalter im Forum Nilkreuzfahrten.

• moskva27
    geschrieben 1308238190000

Gibt es denn neue Erfahrungen ?  Verreisen im Juli/August mit BigXtra in die Türkei, bin ziemlich gespannt was es so an neuen Erfahrungen gibt. ;)

LG

• Dulcinea1966
    geschrieben 1308666880000

Wir waren wie auch im Nil-Forum schon erwaehnt vor 2 Wochen mit Werbung/BigXtra in Aegypten, eine Woche Nilkreuzfahrt auf der RA I und eine Woche im Dana Beach/Hurghada. Normalerweise nicht so unsere Art von Urlaub, aber nach 4 Wochen Neuseeland 2010 musste es dieses Jahr Sparurlaub sein ;)

Dafuer, dass das Dana Beach nichts weiter als seelenlose Massenabfertigung bietet, kann BigXtra nichts, dafuer, dass sowas uns nicht gefaellt, ebenfalls nicht. Wir haben uns einfach von den tausenden unverstaendlich hohen Bewertungen und dem mir absolut unverstaendlichen Holiday-Check-Award blenden lassen.

BigXtra selber verdient ein riesengrosses Lob! Die Reise selbst war von vorne bis hinten absolut perfekt organisiert. Ok, die Abflugzeiten wurden kurz vor knapp auf Katastrophenzeiten mitten in der Nacht hin und zurueck geaendert, aber das war Air Berlin's Schuld (Flugplanaenderung). Alles, wofuer BigXtra direkt verantwortlich war, hat bis ins allerkleinste Detail gepasst. Besonders hervorheben moechte ich die Organisation Nilkreuzfahrt inklusive Transporten nach und zurueck von Luxor nach Hurghada.

Grosses Kompliment, wir sind eigentlich recht anspruchsvoll, und ich neige dazu, schon bei kleinsten Fehlern den Finger zu heben, aber BigXtra ist in jeder Hinsicht empfehlenswert.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1308714073000

@ Dunja

Kompliment zurück :kuesse:

Endlich mal wieder jemand, der zu differenzieren versteht!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!