Wir haben im August über Sonnenklar.tv bei Bigxtra eine ganz besondere Nilkreuzfahrt gebucht. Es sollte ein Schiff mit nur 25 Zimmern mit Jacuzzi usw. sein, anschließend in Sharm el Sheik ein neu erbautes Hotel mit 65 qm großen Suiten, alles im 5 Sterne-Bereich. Bei Recherchen im Internet stellten wir dann fest, dass das gleiche Hotel bei FTI (ACHTUNG: gleiche Geschäftsführer FTI und Bigxtra) als 4 Sterne-Hotel angeboten wird, auch das Eröffnungsdatum variierte. Mehrfache Anschreiben an Bigxtra diesbezüglich wurden ignoriert. 1 Monat vor geplantem Reisebeginn am 20.12. fragten wir nochmals an, ob alles in Ordnung ist und teilten auch mit, dass wir mit einer Umbuchung nicht einverstanden wären. Am 13. Dezember - also 1 Woche vor Reisebeginn - bekamen wir dann die Mitteilung, dass nicht einmal das Schiff fertig ist und man uns auf ein anderes Schiff umbuchen würde. Hier spekuliert man doch damit, dass so kurzfristig keine andere Reise gebucht werden kann und man sicherlich einverstanden sein wird. Wir haben jedoch die Reise komplett storniert und haben das bezahlte Geld auch nach kurzer Zeit erstattet bekommen. Wir haben jetzt kann kurzfristig eine sehr schöne Woche mit Neckermann auf Madeira verbracht. Bei Bigxtra werden wir nicht mehr buchen.
BigXtra Teil I
-
geschrieben 1198596984000
-
geschrieben 1198604050000
********* + Bigxtra gehören zur FTI Gruppe-
Gruß Walter
-
geschrieben 1198851061000
Hallo pauspapier,
ich hab deine Frage schon im Nilkreuzfahrtforum gelesen, aber da wurde der Thread geschlossen und da man dir auch keine PN schicken kann, hier kurz meine persönl. Empfehlung:
Wenn du auf die Qualität der Besichtigungen wert legst, also keine 08/15 Tour machen willst, würde ich dir die Ägyptenspezialisten OFT und Phönix ans Herz legen, sie haben kleinere Gruppen und sind mit einer Studienreise zu vergleichen.
Allerdings wenn du halt eine Nilfahrt machen willst, weil man halt mal eine gemacht haben sollte....
dann kannst du mit jedem anderen Veranstalter gehen !?
Ich bin bei den Angeboten im TV immer etwas skeptisch, weil es oft versteckte Kosten geben kann, z.B. das Ausflugspaket extra, Visum extra, Transfers extra usw.
Man muß schon genau hinschauen, ob es wirklich ein Schnäppchen ist, oder ob man letztendlich gleich viel zahlt......oder sogar noch mehr.....
Ob Hurghada oder Sharm, ich persönl. würde lieber El Gouna oder Dahab wählen. Aber wenn es eins der Beiden sein soll, dann Sharm el Sheik.
Falls du von mir noch weitere Tipps oder Empfehlungen benötigst, kannst du mir ja eine PN schicken.....
Liebe Grüße
Carmen
-
geschrieben 1198853586000
meine meinung zu sonnenklar nil & baden.
1. man fliegt nicht direkt nach luxor und schifft ein sondern kommt erst für 2 bis 3 tage ins badehotel dann fährt man in konvoi ca 5 stunden mit dem bus von hurghada nach luxor macht die nilkreuzfahrt und fährt dann wieder 5 stunden im konvoi nach hurghada.
2. auf den sonnenklar schiffen wird nur all inkl. light angeboten. das heisst das getränke nur von 18 bis 22h inkl. sind. ausserdem ist es verboten und wird auch kontrolliert getränke an bord zu bringen. man ist gezwungen die überteuerten getränke an bord zu kaufen.
3. kann man sich das badehotel nicht aussuchen, es sind immer komplettpakete die angeboten werden.
daher haben wir nil & baden mit alltours gemacht, haben uns das badehotel ausgesucht sind direkt nach luxor geflogen, erst eine woche nil dann eine woche baden und wirklich ai. das ganze hat ca 200 euro mehr als bei sonnenklar tv gekostet. wenn man sparen muss ist evt. sonnenklar tv besser aber wenn man die leistung vergleicht kommt eine 0 summe heraus.
also wie immer, reisen und bewertungen haben immer etwas subjectives an sich.
mfg
Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt antwortet, müssen und sollen NICHT zitiert werden. Die Übersichtlichkeit dankt!
-
geschrieben 1198954770000
Hallo, habe gerade einen einwöchigen Gratisurlaub für zwei Personen (Nilkreuzfahrt) gewonnen (999999 Teilnehmer über Planet 49), Reiseveranstalter BigXtra. Ein Rückruf bei dem Reiseveranstalter bestätigte die Gratisreise, wir müssen nur den Flug selbst buchen.
Da kann doch was nicht stimmen? Oder?
Gruß
gerd
-
geschrieben 1198957955000
Jedesmal, wenn ich mich bei arcor einlogge, gewinne ich solch eine Nilreise
mirius
-
geschrieben 1198960789000
Hall Gerd1313,
hier haben schon viele gewonnen. Bevor du den Flug buchst, solltest du erst mal im HC blättern. Besonders in den Forum Nilkreuzfahrt. Prüfe bitte, ob mit VP oder mindestens HP, weil wenn nur Frühstück, dann must du Abendessen zubuchen. Kannst ja auf einenm Schiff nicht einfach in eine Pizzeria gehen usw. Bitte erst hier lesen; nur ein guter Rat. Der Gewinn muss ja nicht schlechtgeredet werden, aber möglichweise bekommst du eine Nilkreuzfahrt wo anders billiger.
Gruß
Rathaus01
-
geschrieben 1199028638000
Hallo
Kann mir jemand von euch sagen, wie viel ich für eine gute Nilkreuzfahrt mit einer Woche Baden anlegen muss?
Incl. Ausflugspaket? 4 Sterne mind. und Ai. Auch auf dem Schiff
Guten Rutsch und danke
pauspapier
-
geschrieben 1199041996000
Hallo Pauspapier,
für eine derartige Frage solltest du den Flughafen und den Zeitraum eingrenzen. Habe z.b.eine 9-Tage Nilkreuzfahrt HP ohne Hotel gebucht, die am 3.12.07 550€ gekostet hätte. Ende 03/2008 gibt es diese Kreuzfahrt schon für "nur" 1100 €. Pro Person
Nur ein Beispiel.
Aber du soltest diese Frage lieber im Forum Nilkreuzfahrt platzieren. Bei dem o.a.Text kommt kaum jemand auf deine Frage da ja grundlegend nach BigXtra und nicht Nilkreuzfahrt gefragt wurde.
Gruß
Rathaus01
-
geschrieben 1199370315000
Hallo!
Habe von Sonnenklar.tv bzw. von BigXtra Post bekommen "Neukunden-Aktion" - 1 Woche Türkei im 5-Sterne-Hotel für 2 P. im Doppelzimmer - gratis!
Flug muss man selbst buchen oder gegen eine Pauschale von 69,- € p.P. über BigXtra buchen. Ausflüge sind auch mit drin und wenn man nich teilnehmen will, zahlt man 79,- damit man die 2 Tage im Hotel bleiben kann ( ) - natürlich besichtigt man auch eine "Teppichfabrik" ...
Was haltet ihr davon?? Sollte man sich den Jux gönnen? Sich berieseln lassen? Kaufen ist ja kein Zwang!
Bin Studentin und habe nicht so viel Geld, daher ist das Angebot schon verlockend, trotz Teppichknüpferei und wie ich gelesen habe ist BigXtra eine seriöse Firma.. Trotzdem: WER verschenkt Reisen in 5-Sterne-Hotels??? Irgendwie mysteriös...
Kann mir jemand irgendwas dazu sagen??
Vielen Dank schonmal!