• kwpokale
    geschrieben 1195318748000

Wir haben über Sonnenklar.tv eine Luxusreise nach Ägypten (Kreuzfahrtschiff mit nur 25 Suiten, neues 5 Sterne Hotel mit 64 qm großen Suiten) gebucht. Nun müssen wir feststellen, dass dieses Hotel (Sea Garden Resort) bei FTI als 4 Sterne Hotel Landeskategorie angeboten wird. Für so ein Hotel ist der Reisepreis von 3500 € zuviel. Auch werden sämtliche Aufpreiskosten von FTI günstiger angeboten. Auf ein Mail wurde nicht geantwortet. Ich habe heute die Reise per Einschreiben/Rückschein wegen arglistiger Täuschung storniert.

Falls von dort eine Nachricht kommt, werde ich mich hierzu wieder melden.

• manu1508
    geschrieben 1195400304000

Hallo an alle...

Ich persönlich war noch nicht mit BIGXTRA unterwegs, aber kann nur sagen, dass ich diesen Veranstalter nicht mehr verkaufen werde. Zum Fall: Ich hatte vor ein paar Wochen Kunden, die gerne mit ihrem Enkel für die Osterferien eine günstige Reise suchten, und ich Ihnen nach der Preisanfrage per Computer eine Reise für 2 Wochen alle 3 Personen all inclusive für 1384 € (oder so in dem Dreh) anbieten konnte, war ein 4 Sterne Hotel in Tunesien. Ja soweit alles klar, wurde dann eingebucht. Freude war gross. Dann kam am nächsten Tag ein Fax vom Veranstalter in´s Büro: Reise kostet nun 1684 €. Grund: Ein angeblicher Systemfehler: Nur sehr komisch, ich hätte am selben Tag dieses Hotel für gleichen Preis buchen können. Hmmmm...irgendwas ist da doch falsch dran, oder? So und dann kam noch hinzu, dass sich das Unternehmen dementsprechend nichts davon annahm, weil auf der Reisebestätigung eben nicht Reisebestätigung oben auf stand sondern Reiseanmeldung. Gut...dann werde ich für mich daraus die Lehre ziehen, für jede Reiseanmeldung direkt beim Veranstalter nachzufragen, ob der Preis denn für meine Kunden bindend ist, oder ob nicht doch am nächsten Tag noch eine Überraschung auf uns warten könnte. Meine Freude war irgendwie ziemlich schnell verflogen,wie ihr euch denken könnt. Jetzt könnten natürlich einige wieder sagen, hättest du ja wissen müssen, kommst ja aus der Reisebranche, aber bei 90 % aller Veranstalter sind es eben Reisebestätigungen / Rechnungen die ausgedruckt werden. Und wenn ich eine Preisfrage starte, als OK einen bestimmten Gesamtpreis vorgelegt bekomme und diesen so einbuche und unterschreiben lasse, möchte ich doch davon ausgehen, dass dieser Preis auch so stimmt, oder? So jetzt ihr...Aber bitte nicht so dolle schimpfen mit mir, bin noch klein... ( 1.67 m)..um genau zu sein... :D LG Manuela

• jenbacherin
    geschrieben 1195749667000

Hallo!

Wir waren mit Big Xtra 2006 in Ischgl, alles super. Ebenso 2007 in der Toskana, nichts zu beanstanden. Im Jänner 2008 gehts in die Türkei und da hoffen wir, daß auch alles klappt.

Das Preis-Leistungsverhältnis war jedesmal optimal.

• maassiblau
    geschrieben 1196285465000

Hallo!

Da Big Extra zu FTI gehört würde ich selbst die Finger davon lassen da wir letztes Jahr in der Türkei mit FTI waren NIE WIEDER.

Leider das erste mal mit FTI gebucht und gleich reingefallen. :disappointed:

Muß jeder selbst ausprobieren. ;)

• izul
    geschrieben 1196317139000

wenn man über sonnenklar tv/bigXtra bucht vergiss mal alle versptrechungen wie gutscheine etc, die bekommt man nicht oder nur solche die nur in einen anderen land gültig sind.

der antalya ausflug ist geprägt von einer kaffeefahrt juwelier/lederfabrik.

alles was du dort kaufst auch wenn du die hälfte runterhandelst ist immer noch nicht die hälfte wert.

wenn du aber nur günstigen urlaub ohne jedes schnick schnack und minimaler betreuung durch die RL suchst bist du richtig. wir waren im feb 07 mit sonnenklar in der türkei unterwegs und auch wieder im jänner 08.

für einige tage wellness die man selbst vor ort organisiert reicht es allemal.

mfg

• agricola
    geschrieben 1196442412000

Guten Abend,

für solche Fälle (mißverständliche Angebote) empfehle ich eine

Nachfrage beim Verbraucherverband.

Wenn Sie sich sehr ärgern, suchen Sie im Internet einen Abmahnungsverein

raus und melden diesen Fall.

Sowas kost viel Geld für den Anbieter. Das Internetrecht ist

gerade verschärft worden.

Ähnliches gilt meines Erachtens für Internetangebote, die tagelang

zu einem sehr günstigen Preis in der Liste stehen, der richtige Preis

aber erst im 2 oder 3 Klick auftaucht (Lockangebote).

Auch solche Praktiken sind meines Erachtens abmahnungsfähig.

Der Verbraucherschutz geniest zur Zeit einen sehr hohen Stellenwert.

Würde mich freuen, von einem Fachmann Genaueres zu lesen.

Einen schönen Abend noch

Agricola

• izul
    geschrieben 1196447231000

[quote=Silvia L]@izul sagte:

wenn man über xxxxx/bigXtra bucht vergiss mal alle versptrechungen wie gutscheine etc, die bekommt man nicht oder nur solche die nur in einen anderen land gültig sind.

Hallo,

dem kann ich nicht zustimmen. Wir haben für die Buchung bei xxxxein Jahresabo der Zeitschrift Focus bekommen . Und vor Ort haben wir pro Person ein Strandhandtuch bekommen-übrigens ohne Werbung drauf.

Gruß Silvia

haben auch ein jashres abbo bekommen, aber nur gültig in deutschland.

da wir aus österreich sind wollten wir eines was bei uns auch gültig ist.

trotz mehrer urgemzen bexxxx und bigxrta war es beiden keine antwort wert. unfreundlich allemal.

==========

xx

Das ist ein Reisebüro.....

• Urlaubskalle
    gesperrt
    geschrieben 1197311354000

Hallo Leute,

habe bei BigXtra eine Roulette-Reise in die Türkei gebucht. Hierbei geht es in ein 5 Sterne Roulette Hotel in Side oder Belek. Als Verpflegung ist Halbpenison im Preis mit inbegriffen. Außerdem nimmt man an einem 2 tägigen Ausflug nach Pamukkale teil und übernachtet dort in einem Thermahotel.

Habt jemand die Reise schon mitgemacht oder eventuell noch vor sich?

Liebe Grüße

Kalle

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1197311907000

Also, Urlauskalle, das sollte jetzt aber Dein letzter Versuch zu dem Thema sein. Wie oft willst Du denn noch in unterschiedlichen Threads posten?

Die anderen vier Beiträge oder besser Threads sind inzwischen übrigens gelöscht! :shock1:

• Urlaubskalle
    gesperrt
    geschrieben 1197315649000

Ist der Beitrag hier passend, oder willst du auch diesen löschen?- Wenn ja, warum???

LG

Kalle

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat entfernt.

Bitte Verhaltensregeln beachten! Ein Beitrag, auf den man direkt antwortet, muß NICHT zitiert werden.

Die Übersichtlichkeit dankt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!