• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1533741249190 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@kerstin-hermine,

ich verstehe zwar Deinen Ärger, aber Dein Argument nicht mehr über HC buchen zu wollen ist absolut Gegenstandslos.

Ich bin absolut kein Verfechter des HC. Reisebüros, aus verschiedenen Gründen, aber der von Dir genannte Grund ist keiner. Was hätten sie den machen sollen?

Sie sind reine Vermittler und hätten absolut nichts an dem Problem ändern können.

Diese Aussage von mir verwundert jetzt ein Paar Leute, aber es ist meine Meinung.

• vonschmeling
    geschrieben 1533750657029 , zuletzt editiert von vonschmeling

@kerstin-hermine sagte:

Die 120,-€ sollten nur gegen Verzicht auf jede weitere Ansprüche gegen Bucher-Reisen ausgezahlt werden. Das lehnte ich ab.

Wie begründet? Das ist eine absolut übliche Handhabe.

Der Verzicht hätte eh nur Forderungen hinsichtlich des Transfers umfasst, insofern ist mir deine Weigerung völlig unverständlich.

Weitere Zahlungen als Ausgleich für den besch...... Service lehnt Bucher bisher ab.

Zu Recht! Du hättest die Erstattung bereits vor Ort erhalten können, und der aufmerksame Leser wird sich fragen, welche "weiteren Zahlungen" du begehrst und wie du den Anspruch ggf. begründest?

Immerhin bietet Holidaycheck Reisen über diesen eher fragwürdigen Reiseveranstalter an und schert sich offensichtlich nicht oder kaum um Kundenäußerungen.

Ich weiß nicht, wie andere das empfinden - ganz persönlich finde ich nur eines "fragwürdig", nämlich deinen Aufriss hier wegen einer Lappalie, deren Eskalation hauptsächlich du selbst zu verantworten hast.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1533750950686

Ich finde es mitunter bedauerlich, dass Reiseveranstalter keine Möglichkeit haben auf „fragwürdige“ Kunden zu verzichten.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Kourion
    geschrieben 1533751269055 , zuletzt editiert von Kourion

:flushed: Viel "fragwürdiger" Lärm um nichts, um ein nun wahrlich nicht soo außergewöhnliches Vorkommnis.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1533752093572

Ah - er schmollt doch nicht ... :wink:

Ich sehe mich bestätigt in meiner Einschätzung, dass unangemessene Kritik sich häufig sehr rasch gegen den Kritiker wendet und inflationäre "Nie-wieders" inzwischen zumindest bei regelmäßig teilhabenden Foris einfach nur noch Plaque verursachen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kerstin-hermine
    geschrieben 1533755145139

Es mag sich um ein absolut übliches Verfahren handeln, wenn die Ersatttung von zugesagten Leistungen nur bei Verzicht auf weitere Absprüche zustande kommt. Da bedeutet aber auch, dass der Veranstalter eben nicht die gehörige Sorfaltpflicht aufwenden mus, da er je nichts zu befürchten hat.

In unserem Fall:

zugesagte Transferleistung nicht erbracht

Aussage der örtlichen Reiseleitung am nächsten Tag: Ein Taxifahrer hat gewartet

E-Mail über das Hotel: Morgen kommt ein Geldbote und bringt die 120,-, es tue ihr leid, der Taxifahrer habe die Tour vergessen.

einen Tag später, 2 Stunden auf den Geldboten geartet, dann Anruf von uns: Schwiegervater der Geldbotin ist gestorben

Abholtermin zum Flughafen: 11.00 Uhr, Fahrer kommt aber schon um 9.00 Uhr und möchte sofort mit uns fahren; koffer sind noch nicht gepackt; na dann fahren wir erst um 11.00 Uhr

zu Hause Betrag plus 130,-€ Entschädigung für verlorene Zeit und massig Ärger schriftlich angefordert

nach 11 Wochen immer noch keine Reaktion, Rechtsanwalt eingeschaltet, nach 3 Tagen ist das Geld da.

Für mich ist das allemal ein Grund um Bucher einen großen Bogen zu machen. Ich habe bisher nie eine Bewertung für ein Reisunternehmen abgegeben. Nicht der materielle Schaden, sondern vielmehr die Ignoranz und Dreistigkeit, mit der Bucher auf die "Panne" reagiert hat, macht mich sauer. Und ich möchte Bucher nicht ermuntern, in dieser Weise mit Reisenden umzugehen.

So, das wars von mir.

• Kourion
    geschrieben 1533755951814 , zuletzt editiert von Kourion

@kerstin-hermine sagte:

zu Hause Betrag plus 130,-€ Entschädigung für verlorene Zeit und massig Ärger schriftlich angefordert nach 11 Wochen immer noch keine Reaktion, Rechtsanwalt eingeschaltet, nach 3 Tagen ist das Geld da.

Betrag 120 € fürs Taxi plus 130 € Entschädigung für verlorene Zeit ? Oder wie zuvor geschrieben :question:

@kerstin-hermine sagte:

Wieder zu Hause schrieb ich Bucher-Reisen an... Anfang August beauftragte ich einen Anwalt,.. 3 Tage später erhielt ich einen Scheck über 120,-€. Weitere Zahlungen als Ausgleich für den besch...... Service lehnt Bucher bisher ab.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1533756312756 , zuletzt editiert von vonschmeling

@kerstin-hermine

Hier trifft deine Haltung zur Sache jedenfalls - ich nehme an nicht ohne Absicht? - auf ein ziemlich breites Publikum, und das wird sich eine Meinung bilden. Manch einer wird von wesentlich massigerem Ärger heimgesucht worden sein und wenig Verständnis für deine zusätzliche Forderung aufbringen - maßgeblich aber ist sie nicht darstellbar gegenüber dem Veranstalter.

Wie gesagt halte ich den Verzicht auf die ad hoc Erstattung nicht für eine besonders strategische Attitüde - der Verzicht auf Einreden hätte allein die Transfererstattung betroffen! - und falls du ein Exempel statuieren wolltest dürfte das mittelschwer in die Binsen gegangen sein.

Letzten Endes erlaube mir noch den Hinweis, dass nicht Bucher sondern deren Incoming für die Pannen vor Ort verantwortlich ist - gut möglich daher, dass du diesem nolens volens auch bei der Buchung bei einem anderen Veranstalter wieder "ausgeliefert" bist.

Versuche doch alternativ deinen Anwalt zur Durchsetzung deiner zusätzlichen immateriellen Ansprüche zu veranlassen, mit der Sache ist er ja wohl vertraut? :smirk:

• katuma
    geschrieben 1533893290120

wir haben auch gute Erfahrungen mit Bucher gemacht. Von der Buchung bis zum Urlaubsende hat alles prima geklappt. Flugzeiten wurden nicht geändert, das Hotel war genau so wie wir es gebucht hatten, einfach gelungen. Den Transfer haben wir nicht genutzt, aber auch das war ohne Probleme. Wir würden wieder mit Bucher verreisen.

Viele Grüße

Katja

• vonschmeling
    geschrieben 1534703159081

geschrieben heute um 18:58 von Wolke1234

(eingefügt)

Ich habe im März 2018 eine ziemlich teure Pauschalreise nach Mallorca in einem 5 Sterne Hotel beim BUCHER REISEN gekauft. Im August eine Woche vor dem Abflug(!) bekomme ich eine Mitteilung von BUCHER REISEN: Die Abflugzeit nach Mallorca hat sich geändert, und findet 12 Stunden später.

Auf die Frage vom Reisebüro: „…warum wurde über diese Veränderung nicht frühe mitgeteilt, so wie es normalerweise alle andere Reiseveranstalter tun? Es gehen alle gebuchten Extra-Leistungen für den ganzen Tag verloren“

– Antwort war:“ Wir BUCHER REISEN tun das nicht!!!“.

Anfrage wegen Kompensationsleistungen – wurde von BUCHER REISEN auch negativ beantwortet.

Danach habe ich im Internet recherchiert; so was passiert bei BUCHER REISEN öfter.

U.a. habe ich eine interessante TV-Reportage gefunden; wo Mutter und Tochter haben auch eine Pauschalreise bei BUCHER REISEN gebucht. Im Flughafen plötzlich: die Maschine ist überbucht. Die Tochter ist geflogen, aber die Mutter ist in Flughaffen geblieben!

Also BUCHER REISEN - nie wieder!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!