• UdoHeu
    geschrieben 1530107509313

ich habe jetzt einmal über Hollidaycheck und Bucher gebucht, und beides nie mehr wieder.

Habe am 19.11.17 nach Gran canaria gebucht. hinflug 12:40 Rückflug 17:20 Uhr (zeiten okay). Dann bekomme ich eine Woche vor Abflug mitgeteilt das der Hinflug um 19:55 Uhr geht und der Rückflug um 10:50 Uhr. Habe mich beschwert und da bietet man mir von Hollidaycheck die gebuchten Zeiten an gegen 745€ Aufpreis. Jetzt sollen sich andere darum kümmern. Für mich sind Hollidaycheck und Bucher Geschichte

• Kourion
    geschrieben 1530109088371 , zuletzt editiert von Kourion

@udoheu sagte:

ich habe jetzt einmal über Hollidaycheck und Bucher gebucht, und beides nie mehr wieder.

Das bleibt dir natürlich unbenommen.

Allerdings solltest du nicht vergessen, dass HolidayCheck ein Online-Reisebüro ist. Dein Vertragspartner ist nicht HolidayCheck, sondern der Reiseveranstalter Bucher. Und HolidayCheck kann dir nur übermitteln, was dein Vertragspartner Bucher anbietet.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Reisemäuserich
    geschrieben 1530114731568

Tja lieber @udoheu,

genau dieses kann Dir auch in einem " normalen " Reisebüro passieren wenn Du dort über Bucher eine Reise buchst.

Da muss ich @Kurion recht geben.

Ich versuche immer bei einer Pauschalreise mit Lufthansa zu fliegen, klappt bis jetzt nach Mallorca und Madeira.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1530122712077

@reisemaeuserich sagte:

Tja lieber @udoheu,

genau dieses kann Dir auch in einem " normalen " Reisebüro passieren wenn Du dort über Bucher eine Reise buchst.

Das kann bei JEDEM Veranstalter passieren. Denn schliesslich sind auf diesen Flug ja auch Passagiere anderer Veranstalter eingebuchtet. Und jeder Veranstalter behält sich in seinen AGB Änderungen der Airline, der Fluggerätes und eben auch der Flugzeiten vor - da er ja eben keinen Einfluss darauf hat.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1530125708173

@udoheu sagte:

Dann bekomme ich eine Woche vor Abflug mitgeteilt das der Hinflug um 19:55 Uhr geht und der Rückflug um 10:50 Uhr.

Wurde der ursprüngliche Flug gestrichen? Falls ja kann eine Entschädigung gem. VO(EG)261/04 von der Airline gefordert werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • LkaSo
    geschrieben 1530547540723

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit BUCHER gemacht:

Im Oktober2017 buchten wir über Holidaycheck eine Maledivenreise für Anfang Mai 2018. Wirhatten uns für das Rihiveli Resort entschieden, da wir Taucher sind und mit der dort ansässigen Tauchschule (-Kette) bereits sehr gute Erfahrungen gemacht hatten.

2Tage vor Reisestart stolperten wir bei der Suche nach einer Information noch über eine brandaktuelle Bewertung des o.g. Ressorts, in welchem u.a. beschrieben wurde, dass auf Grund eines Eigentümerwechsels die Tauchbasis geschlossen wurde. Wir saßen quasi bereits auf gepacktem Tauchkoffern!

Da über die auf der BUCHER-Seite angegebe Hotline (vorerst) niemand erreichbar war, wurde uns von Seiten Holidaycheck (an einem Sonntag!) ein funktionierender telefonischer Kontakt zu BUCHER vermittelt. Zwischenzeitlich erhielten wir über das Internet auch die Information, das ganze Ressort wäre geschlossen. Der Reiseveranstalter hatte jedoch von diesen Ereignissen keinerlei Kenntnis, versprach uns aber, selbst über die örtliche Reiseagentur Informationen einzuholen.

Am Montag Mittag erhielten wir ein Alternativangebot für ein anderes verfügbares Ressort, mit aktiver Tauchbasis!

Da wir keine Ersatz-Reiseunterlagen erhielten, traten wir die Reise dann am Dienstag mit etwas gemischten Gefühlen an.

Wir wurden angenehm überrascht: persönlicher Empfang am Zielflughafen, die Weiterreise wurde organisiert (statt mit Boot mussten wir jetzt ein Wasserflugzeug zur neuen Insel nutzen), keine zusätzlichen Gebühren für das definitiv vorhandene Übergepäck (Langstreckenflug max. 30kg pro Person war unsere Orientierung, Wasserflugzeug jedoch max 20kg!) und das Ziel, die Insel Thelu Veliga, wie man sich einen Traumurlaub auf den Malediven nur irgendwie vorstellen kann!

So! kann ein Reiseveranstalter auch organisieren!

• Marco und Caro
    geschrieben 1530803085558

Nie wieder Bucher-Reisen

Urlaub nach Ibiza gebucht, Ab-An Düsseldorf.

Dann Flugänderung, Ab Düsseldorf - Rückflug nach Frankfurt.

Flugdaten verglichen Rückflug nach Düsseldorf freie Plätze in der Maschine vorhanden.

Angeschrieben und Glück gehabt. Der Rückflug kann doch nach Düsseldorf durchgeführt werden.

Also wurde von Bucher die Buchung für den Rückflug nach Frankfurt wieder Rückgängig gemacht.

Flüge wieder Ab-An Düsseldorf. Nur mit dem kleinen Manko, das jetzt der Urlaub auf einen Schlag,

Satte 660.-€ mehr Kosten sollte.

Statt der gebuchten Reise für 1158.-€ nun 1818.-€

Ende vom Lied: Urlaub storniert, 290.-€ Anzahlung verloren und NIE WIEDER BUCHER-REISEN

ein letztes Mal einen Gruß nach Bucher Reisen:thumbsdown: 

von Marco und Caro

• vonschmeling
    geschrieben 1530809578455

Die Änderung des Flughafens berechtigt euch zum kostenneutralen Rücktritt, die Anzahlung ist herauszugeben.

Vermutlich wäre es effizienter, dies Bucher mitzuteilen als hier den elwunneunzigtausendsten Nie-wieder-Kommentar rauszuhauen ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Horner58
    geschrieben 1532266079427

Also, wir sind mit Bucher SUPE R zufrieden, sind gerade aus der Antalya zurückgekommen. Es hat ALLES super geklappt, Keine Verspätungen beim Flug (Condor) oder beim Transfer. Hotel (Melas Lara) Klasse. Würden wieder mit Bucher in Urlaub fliegen.

Rossi58
  • kerstin-hermine
    geschrieben 1533739577570

Bucher-Reisen - einmal und nicht wieder

Mitte Juni sind wir mit Bucher-Reisen - gebucht über Holidayceck - an die Amalfiküste nach Italien geflogen. Flug und Hotel waren okay, der gebuchte Transfer zum Hotel konnte nicht stattfinden, da niemand am Flughafen zu finden war. Später haben wir erfahren, dass der Taxifahrer das wohl vergessen hat. Also selbst ein Taxi in strömendem Regen organisiert. Am vorletzten Urlaubstag sollte der Betrag für das Taxi - immerhin 120,- € von der Reiseleitung zum Hotel gebracht werden. Das war nicht der Fall. Am Abreisetag erhielten wir die Nachricht um 9.00 Uhr, dass der Taxifahrer für den Rücktransport zum Flughafen auf uns warte und die 120,-€ dabei habe. Vorgesehen war der Rücktransfehr erst gegen 11.30 Uhr. Die 120,-€ sollten nur gegen Verzicht auf jede weitere Ansprüche gegen Bucher-Reisen ausgezahlt werden. Das lehnte ich ab.

Wieder zu Hause schrieb ich Bucher-Reisen an und erhielt eine Nachricht mit Bitte um Geduld. Anfang August beauftragte ich einen Anwalt, nachdem ich 2x telefonisch die Zahlung angemahnt hatte, mit der Wahrnehmung meiner Interessen. 3 Tage später erhielt ich einen Scheck über 120,-€. Weitere Zahlungen als Ausgleich für den besch...... Service lehnt Bucher bisher ab.

Die Wurschtigkeit und Verzögerungen, mit denen die Pannen, die zweifellos vorkommen können, von Bucher behandelt wurden, schließen eine wiederholte Reise mit Bucher-Reisen definitiv aus. Wir überlegen, ob wir künftig nicht auch auf Buchung bei Holidaycheck verzichten sollen. Immerhin bietet Holidaycheck Reiesen über diesen eher fragwürdigen Reiseveranstalter an und schert sich offensichtlich nicht oder kaum um Kundenäußerungen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!