• vonschmeling
    geschrieben 1534703891681

Na, da poppen bei mir doch so manche Fragen auf ...

Zuerst zur Aussage: "Wir Bucher Reisen tun das nicht!"

Tun was nicht? Rechtzeitig informieren? Das wage ich ganz stark zu bezweifeln!

Viel wahrscheinlicher tun sie nicht einen Abflug mal eben um 12h verschieben, das tut der Leistungsträger Flug, auch Luftverkehrsunternehmen genannt.

In Folge der kurzfristigen Änderung entstehen Wolke 1234 Ansprüche gegen das LVU gem. VO(EG)261/04 auf eine Kompensation in Höhe von 250€ pro Ticket.

Nun zur Aussage "Anfrage auf Kompensationsleistung - wurde von Bucher Reisen auch negativ beantwortet"

Das muss so nicht hingenommen werden (wenn es denn so war?!). Selbstverständlich ist der Reisepreis um einen Tagessatz zu mindern, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Bucher das abgeleht hat.

Vermutlich wurde vielmehr eine Entschädigung gem. VO 261 begehrt und diese abgelehnt? Wenn es so war: Zu Recht!

Die Fluggastrechte werden vom LVU bedient, für die Reisepreisminderung hat der Veranstalter geradezustehen.

Epilog:

Anstatt fruchtlose "Nie-wieder!" Beiträge abzusondern einfach mal freundlich nach Lösungen der Probleme hier im Forum nachfragen und danach erfolgreich bei den richtigen Ansprechpartnern reklamieren.

Dazu sind die "Besserwisser" hier nämlich in fast ständiger Bereitschaft! :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied400741
    gesperrt
    geschrieben 1541169673215

Wir waren jetzt zum ersten Mal mit Bucher unterwegs (mit anderen Veranstaltern der Thomas Cook Group schon öfters). Hat alles geklappt!

Buchung über HC wurde von Bucher innerhalb weniger Stunden bestätigt. Zahlungen wurden - wie angegeben - eingezogen. Die Reiseunterlagen kamen zum "allseits geliebten" DIY-Druck per Email schon 3 Wochen vor Reisebeginn.

Operativ lief vor Ort auch alles bestens. Keine Verspätungen bei den Transfers. Obwohl wir einen Sammeltransfer im Paket hatten, bekamen wir auf beiden Strecken einen Privattransfer mit kostenlosen Kaltgetränken und Snacks, weil wohl sonst niemand zu dieser Zeit in unsere Richtung wollte/musste...

Nicht zufrieden waren wir mit der Reiseleitung, mit der die Incoming-Agentur Diana Travel durch Thomas Cook beauftragt ist und das Haus auch entsprechend vertreten sollte. Der Reiseleiter kam erst am 3. Tag ins Hotel und war mehr darin engagiert seine Ausflüge und die weiterer "sog. Thomas Cook Partner" zu verticken, als nützliche, ausführliche Infos zum Urlaubsort zu geben, oder sich die Probleme der Reisenden mit dem Hotel anzuhören (wobei wir das auch schon bei anderen Veranstaltern erlebt haben). Hierzu schreibe ich vielleicht noch mehr im Thread "Diana Travel", den ich irgendwo gesehen habe.

Mit den Infos bzgl. Rückreise hat einen auch die "brave new world" eingeholt: die kann man 48h vor Rückflug online abrufen - früher hat man kurz ohne großen Aufwand im Vorbeischlendern an die Tafel oder in den Ordner des Veranstalters geschaut.

Natürlich kann man auch anrufen, wenn man nicht "connected" ist bzw. sein will. Beide Varianten stellen für den Kunden aber einen Mehraufwand dar - zeitlich und ggf. auch finanziell. Wir haben gesehen, dass andere Veranstalter das noch ganz "klassisch, altmodisch" gehandelt haben.

Wir würden jederzeit wieder bei Bucher oder einem anderen Veranstalter der Thomas Cook Group buchen, wenn uns ein ansprechendes Angebot über den Weg läuft.

• Kourion
    geschrieben 1541175266454 , zuletzt editiert von Kourion

@philosopher sagte:

Nicht zufrieden waren wir mit der Reiseleitung, mit der die Incoming-Agentur Diana Travel durch Thomas Cook beauftragt ist und das Haus auch entsprechend vertreten sollte. Der Reiseleiter kam erst am 3. Tag ins Hotel...

Keine Besonderheit von Bucher Reisen - hier ein recht aktueller Thread zum Thema Reiseleiter. :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1541610824348 , zuletzt editiert von Sokrates

@PeppePep

Wenn du Rat für weiteres Vorgehen suchst, kannst du dein Posting in den Thread "Koffer wurde beschädigt, was kann ich tun?" kopieren - klickst du hier

@PeppePep

Dein Beitrag wurde in den verlinkten Thread verschoben.

LG

Sokrates

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • knaerke
    geschrieben 1541670740613

Habe aktuell über HC bei Bucher eine Reise nach Mallorca gebucht.Auf meiner Bestätigungsmail zum Zahlungseingang wurde mir angekündigt "1 Woche- 2 Tage "vor Abflug würden mir die Reiseunterlagen per Mail zu gesendet.Da wir uns im Vorwege unsere Malle Reise noch auf einer Rundtour befinden und nicht abschätzen können ob und wie wir die Dokumente ausdrucken können ,habe ich HC angeschrieben und um vorzeitige Zusendung meiner Reiseunterlagen gebeten.

HC hat sofort geantwortet und meine Bitte an Bucher weitergeleitet. Es kam zur Antwort über HC :Eine vorzeitige Zusendung ist nur möglich wenn schriftlich bestätigt wird das der Reiseteilnehmer sich über eventuelle Änderungen der Abflugzeiten eigenverantwortlich informiert.Diese Zusicherung habe ich persönlich dann sofort per E Mail an Bucher abgesendet.

Es erfolgte keine Rückmeldung.Auf meine heutige telefonische Anfrage wurde mir erst mitgeteilt das über meine Bitte um vorzeitige Zusendung keine Informationen vorhanden seien.Daraufhin habe ich auf den Mailverkehr mit HC hingewiesen und dann kam die Aussage:Ja….das ginge so gar nicht,ich solle erneut direkt an Bucher per Mail meine Bitte wiederholen.Das sind Dinge die ich so nicht verstehen kann.Für mich ,ist es wohl die letzte Buchung bei BUCHER REISEN gewesen.

• tobias_vo
    geschrieben 1541746633812

Wir waren jetzt für eine Woche in der Türkei. Alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Reisebestätigung sowie die Reiseunterlagen wurden pünktlich per Email zugestellt. Der Transfer klappte ohne Probleme und unser Reiseleiter war sehr freundlich. Wir hatten einen schönen und entspannten Urlaub und würden wieder mit Bucher verreisen.

• Cindy kastner
    geschrieben 1542022918254

Achtung bei bucher reisen. Soweit alles ok ist sind sie ansprechpar. Wenn aber eine Reklamation kommt dann ist keiner zuständig.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1542023009534

Hallo Cindy,

was genau ist der Anlaß zur Reklamation? So kann man damit nichts anfangen.

• Wittmann77
    geschrieben 1547453888914

Wir hatten einen tollen Urlaub in Tunesien aber mit über 5 Stunden Verspätung am Flughafen keinerlei info nix nach dem Urlaub kontaktierten wir den Reiseanbieter der es bedauerte aber nix unternahm naja mein Fazit toller Urlaub aber bucher reisen nie wieder.

• HABERLING
    geschrieben 1547454937182

Hallo, wie wäre es wenn du die Fluggesellschaft kontaktierten würdest.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!