• Tequila2000
    geschrieben 1362130942000

@ Weltenbürger

Für uns als Familie (3 Personen) lohnt sich die Tui Card auf jeden Fall. Wir fliegen auch nur einmal im Jahr, allerdings ist unser Urlaub dann auch etwas teurer. Würden wir ein separates Versicherungspaket buchen, wäre das allein schon viel teurer als der Preis der TUI-Card. Uns ist aber auch die Sitzplatzreservierung sehr wichtig, wir reservieren die Plätze gleich bei der Buchung und bei einer Fernreise wären das dann gleich 90 Euro für uns drei.

• Weltenbürger27
    geschrieben 1362148815000

mmh, langsam verliere ich die Übersicht bei all diesen Karten. Ich hab schon so ne Kreditkarte (Visa) und wenn ich mit der buche dann (glaube ich zumindest) habe ich da auch ne Reiserücktrittsversicherung inkludiert und bei einem bestimmten Umsatz sogar eine Reiseversicherung.

Wenn ich dann noch ne TUI-Card nehme so hab ich all diese Leistungen nochmal?!, ne zweite Kreditkarte und ein paar Extras wie Übergepäck, etc.

Warum gibts dann nochmal ne eigene Robinson-Karte aber keine für Magic-Life? gehören ja beide zu TUI, oder?!

edit: aja, und DANKE! :D

Der Weltenbürger hat gesprochen :D
  • Lexilexi
    geschrieben 1362170930000

um hier keine falschen begehrlichkeiten zu wecken:

in der tui card sind umbuchungskosten bis max. 50 eur pro person enthalten. und das auch nur in einem gewissen umbuchungszeitraum.

@weltenbürger

wenn du schon eine cc hast, sind die in der tui card enthaltenen produkte eigentlich nur goodies.

wenn man aber in erwägung zieht, sich eine cc neu zu zu legen, kann man über die tui card nachdenken.

früher konnte man auf der tui seite einen "test" machen. da konnte man ankreuzen, was einem wichtig ist, und was man ggf. schon abgesichert hat und als ergebnis hat man einen vorschlag erhalten.

vielleicht gibt es das ja noch.

dann kannst du den test mal machen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Weltenbürger27
    geschrieben 1362491442000

hallo Lexilexi,

danke für deine Auskunft! irgendwie ist das Leben heutzutage echt kompliziert und komplex geworden. Ständig muss man irgendwas beachten, Zeiträume einhalten und Sonderkonditionen im Auge behalten.... hab mir damals direkt ne Visa von meiner Hausbank geholt. Schien mir am einfachsten, 2 werd ich wohl nicht brauchen ;)

ich werde beim nächstem mal im tui-reisecenter nachfragen... die sollten das ja wissen ob es für mich lohnt....

den test auf der tui-seite gibts übrigens noch - hab ihn grad gemacht!

Der Weltenbürger hat gesprochen :D
  • Klatschmohn
    geschrieben 1371992670000

Reiseversicherung bei Nur-Flugbuchung

Meine Frage an die Experten:

Statt EINER zusammenhängen Flugbuchung (von/bis) habe ich 2 Flüge (Hin- und Rückflug einzeln) gebucht und mit der TUI Gold Kreditkarte bezahlt. Appartement separat und privat.

Ich bin mir jetzt überhaupt nicht sicher ob der Versicherungsschutz auch unseren Ferienaufenthalt abdeckt. Sind wir WÄHREND unserer Anwesenheit vor Ort trotzdem komplett versichert - weil ja eigentlich klar ist, dass wir in der gesamten Zeit zwischen beiden Buchungen auf der Insel verweilen - oder muss ich eine zusätzliche Reiseversicherung für die Unterkunft/Reisezeit abschließen :frowning:

Natürlich kann ich mit der TUI direkt Kontakt aufnehmen, aber bevor ich das in Betracht ziehe würde ich gerne erst mal eure Erfahrungen dazu einholen.

Danke vorab und viele Grüße

Klatschmohn

• Schneeglitzern
    geschrieben 1371999809000

Schau mal hier http://www.tui-card.de/Alle-Kartenleistunge.35.0.html

Die Ferienwohnung ist meiner Meinung nach nur dann versichert, wenn Du bei den angegebenen Veranstaltern gebucht hast.

Gruß

Schneeglitzern

• Klatschmohn
    geschrieben 1372016056000

Ferienwohnung (Rücktrittvers. etc) fällt raus, klar - ist ja auch nicht über TUI gebucht.

Aber was ist mit z.B. der Krankenversicherung während des gesamten Aufenthaltes zwischen der einzeln getätigten Hin- und Rückflugbuchungen?

In unserem Fall 21 Tage Aufenthalt unserer Urlaubsreise.

Grüße

• Kourion
    geschrieben 1419160198000

Rückmeldung zur Reiserücktrittsversicherung über TUI Card Classic:

Gebuchte Reise für Mitte November musste wegen Krankheit storniert werden.

Stornierung erfolgte 37 Tage vor Reisebeginn (zweite Oktoberwoche).

Die notwendigen Papiere wurden der Versicherung in der letzten Novemberwoche zugeschickt.

Eine Mail seitens des Versicherers bezügl. Schadensübernahme erreichte mich am 4.12. - wobei das Geld am 4.12. bereits auf meinem Konto war.

Fazit: Lief problemlos und schnell ab. Bin sehr zufrieden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • lilibet261
    geschrieben 1419253591000

Wenn ich die Bedingungen der TUI Card richtig verstehe, gelten ja alle Leistungen immer nur bei einer über TUI gebuchten Reise. Das bedeutet doch, dass ich beispielweise keine Reiserücktrittversicherung habe, wenn ich über einen anderen Veranstalter oder privat buche, oder?

Bucht ihr tatsächlich alle eure Reisen über TUI??

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
  • Kourion
    geschrieben 1419256677000

@lilibet

Auf dieser Seite sind alle betroffenen Veranstalter   aufgelistet.

Und nein, wenn du über andere RV oder privat buchst, bist du bei einem Rücktritt nicht abgesichert.

Zur Zeit, als ich die Karte beantragte, buchte ich überwiegend über TUI, hatte mich aber zuvor nie um eine RRV gekümmert. Darum die Karte...

Seit Beginn dieses Jahres habe ich mein Buchungsverhalten ein wenig geändert und habe mir somit eine zusätzliche RRV zugelegt.

OK, zur Zeit also doppelt versichert, aber das kann man ja ggf. ändern.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!