Hallo,
ich habe die TUI-Card auch (allerdings nur für eine Person), da ich aktuell mindestens einmal im Jahr in einen Robinson-Club fahre und die Jahresgebühr die Karte schon günstiger ist als die Reiserücktrittskostenversicherung für einen Robinson-Urlaub (sofern diese zusammen mit der Reisebuchung abgeschlossen wird).
Da Robinson nur über TUI buchbar, wirkt auch die Reiserücktrittskostenversicherung.
Die Sitzplatzreservierung war bisher bei TUIfly (schon länger her), AirBerlin (bis vor 3 Jahren) und Condor (die letzten Jahre) bisher kein Problem. Für nächstes Jahr ging bei Condor keine Sitzplatzreservierung, jedoch nur, weil mein Reisebüro ein TUI-Schnäppchen gebucht hatte, bei welchem die Flüge nicht über das TUI-Kontingent gingen sondern sperat. Dafür waren die Reisen rund 100 € günstiger gegenüber des normalen TUI-Preises.
Bezüglich der Robinson-Card, bei dieser hat man weitere Vorteile bei Robinson-Urlauben (30,00 € Getränkeguthaben oder bei All-inclusive Clubs eine flasche Wein, ein Cocktail mit der Clubleitung, 10 % Ermäßigung in einigen Robin-Stores).