• michael17
    geschrieben 1667143105715

Muss ich für die Vorteile der Tui Card zwingend auf Tui.com buchen oder gelten sie auch für eine Tui Reise, die über einen Vermittler wie z.B. Holidaycheck oder check 24 gebucht wurde? Ich würde dort gerne noch einen Gutschein einlösen. Als Zahlungsmittel würde ich natürlich die Tui Kreditkarte angeben.

• Kourion
    geschrieben 1667146166024 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo michael17.

Hatte vor einiger Zeit auch eine TUI Card und habe damit nie auf der Seite von tui.com gebucht.

Immer über ein anderes Reisebüro, online hier bei HC oder im Reisebüro vor Ort.

Muss aber natürlich eine TUI-Reise sein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Michael_BB
    geschrieben 1669726528135

Hallo, wir buchen gerade Flüge über Tuifly und haben neu eine Tui Card Titan. Nun ist ja schön beschreiben, dass die gebuchten Sitzplätze (also auch XL) zwar erscheinen aber auf der Rechnung nicht drauf sind. Wie eist es dann aber mit dem Gepäck - 30 kg kann ich nicht wählen. Buche ich gar ein Gepäck und tauche einfach am Schalter auf oder wir funktioniert das?

Danke schon jetzt für jede Hilfe

Grüße

Michael

• Kourion
    geschrieben 1669732110121 , zuletzt editiert von Kourion

@Michael_BB

Hallo Michael. Welche Leistungen die TUI CARD Titan gewährt usw,. wird hier klicken bzw. hier ausführlichst beschrieben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Michael_BB
    geschrieben 1669743608854

Danke Dir... das hatte ich soweit auch studiert und auch verstanden, dass die Sitzplätze reserviert werden könne und nicht berechnet werden. Mir ging es nur um das Gepäck, ob ich dies auch im Buchungsvorgang mit buchen muss... ich bin verwirrt, weil eben die 30 kg dort nicht angeführt werden und der Prozess auch nicht auf der Tuifly Website beschrieben wird.

• HABERLING
    geschrieben 1669744930169 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, wenn mit der TUI Card Gold/Titan bezahlt wird, werden die 30 kg Freigepäck automatisch der Buchung hinterlegt.

Zitat TUI: Bei Zahlung mit TUI CARD reduziert sich entsprechend Ihrer TUI CARD Leistungen die Sitzplatzgebühr. Sie erhalten umgehend nach Bearbeitung automatisch eine angepasste Rechnung!

Man kann also gleich bei der Buchung die kostenlosen Sitzplätze wählen.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Subshine
    geschrieben 1673352783881

Hallo zusammen,

wir haben unsere TUICard jetzt nachträglich bei TUI hinterlegen lassen. Dort habe ich die Info bekommen, dass ich keine neue Rechnung bekomme. Weiß einer wie es denn nun aussieht mit den Versicherungen? Ich habe gelesen, dass ich die Rechnung mit der Info, dass über die TUICard bezahlt wurde benötige. Der Herr der Hotline meinte nein, es reicht wenn ich die Karte habe. Wisst ihr sonst wer mir da weiter helfen kann? Weiß langsam nicht mehr weiter

• Kourion
    geschrieben 1673356006724 , zuletzt editiert von Kourion

@Subshine

Hallo.

Ist schon eine Zeitlang her, dass ich mit der TUI-Card die Reisen bezahlt habe und seitdem hat sich auch so einiges geändert. Ich bekam immer die Abrechnung über die Zahlungen mit der Karte von der Commerzbank zugeschickt, also auch die Kosten für die Reisen.

Keine Ahnung ob ich mir die Kontoauszüge schon damals direkt in der Bank über die Karte ausdrucken lassen konnte. Später ging das, meine ich. Frag doch einfach mal bei der Bank nach, ob es da eine Möglichkeit gibt. Dann hast du einen Nachweis.

Ich denke aber auch, dass die MItnahme der Karte ausreichend ist. Von mir wurde nie ein Nachweis verlangt, weder die Karte noch eine Rechnung, noch ein Kontoauszug. Die Sache war im System.

• Subshine
    geschrieben 1673364282442

Das ist auch ne gute Möglichkeit, dann sieht man das über die Kreditkarten Abrechnung. Ich hatte es so interpretiert, dass es auf der Rechnung von TUI ersichtlich sein muss. Aber mit der Kreditkarten Abrechnung hätte ich es ja auch definitiv schwarz auf weiß.

• evi27
    geschrieben 1692826408864

Hallo, ich überlege auch, mir die TUI Gold Card zu bestellen.

Man kann ja damit kostenlos umbuchen. Gibt es da Fristen bis zum Reiseantritt ?

Dann kann ich mir ja die Flex Tarif Buchung sparen, oder ?

Für Aufklärung wäre ich dankbar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!