@privacy sagte:
... solange alle Reisebüros in dieser Kette solvent sind.
Nur RB3 hat ja einen Vertrag mit MWR zum Direktinkasso
und folglich haftet MWR bei einer Insolvenz von RB3.
Wie das rechtlich aussieht, wenn RB1 oder RB2 im Besitz
des Geldes insolvent werden, möchte ich hier mal
als Frage stellen.
Insoweit haben die - wenn auch erst jetzt - aufgetretenen
Fragen von Kessy durchaus ihre Berechtigung. Aussagen wie
"es hat alles seine Richtigkeit" wird in 99 Prozent aller
Fälle auch so sein. Aber wie war das mit den
kot...den Pferden?
Und dann heißt es hier im Forum - wie konntest Du nur?
Gruß privacy
PS: Also zahl, wenn eben möglich, direkt an MWR
Prima, genau das ist unter anderem auch mein Problem !
Nochmal : RB 1 ,die MW NICHT anbieten und auch keinen Vertrag mit MW haben, kassiert von mir über 2100.- Euro ! Was passiert mit dem Geld ? Was, wenn das Geld nicht pünktlich weitergeleitet wird an MW. Oder wie geschrieben, insolvent wird ?
Ich habe eben in RB 1 (an das ich mich ja nur wenden kann, soll, darf ) angerufen. Dort wurde mir gesagt, wir müßen an sie bezahlen . Sie würden dann das Geld an MW weiterleiten ! Wie das, wenn MW mit dem RB keinen Vertrag hat ? Wer garantiert mir, dass das Geld dahinkommt, wo es hin soll und das auch noch pünktlich, da RB 1 eben überhaupt, offiziell ,nichts mit der Reise zu tun hat ( Obwohl inoffiziell mein alleiniger Ansprechpartner...)
Vor allem ist es ja auch eine Zeitgeschichte ! Ich überweise zwar pünktlich , aber was ist mit dem oder den anderen RB ´s.
Angenommen der extrem Fall :
Ich zahle schön brav an RB 1. Die leiten nicht weiter , warum acuh immer, und MW mahnt mich an ! Ich beweise , die Reise bei RB 1 bezahlt zu haben . MW wird dann mit Sichheit anmerken, dass RB 1 nicht MW verkauft hat, weil kein Vetragspartner. RB 2 und RB3 sind zwar Vetragspartner, haben aber von mir kein Geld bekommen.
Und was dann ?