• salvamor41
    geschrieben 1147857132000

Chiara und Peter befinden sich immer noch in der "Klagephase", ihre Postings sind eine einzige Anklage über das Verhalten der Kunden und die Ungerechtigkeiten der Welt. Wann endlich realisieren sie, daß die Kunden mit ihren Buchungsusancen, wie auch immer sie motiviert sind, die "Richtlinien des Marktes" bestimmen. Es wird Euch nicht gelingen, die Kunden nach Eurem Gusto zurecht zu biegen.

Stellt Euch der Realität!

P.S. Daß Väter sich wegen ihrer beruflichen Belastungen nicht ausreichend um ihre Familien kümmern können, ist nicht auf die Reisebranche beschränkt. Das ist ein allgemeines Problem und führt oft zu Zerwürfnissen zwischen Ehepartnern. Einerseits soll der Herr des Hauses ordentlich Geld verdienen, um die Familie angemessen unterstützen zu können, andererseits verlangt man von ihm, möglichst um 17h zu Hause zu sein und mit den Kindern zu spielen. Wer das schafft, ist entweder Millionär oder Beamter. Ein ehrgeiziger und schließlich auch erfolgreicher Manager, egal in welchem Job, schafft das im Leben nicht!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • mosaik
    geschrieben 1147857562000

... wer klagt?

... ich erzähle Fakten...

... muss man sein Leben lang ehrgeizig sein?

... will ich erfolgreicher Manager überhaupt werden?

... muss ich Kunden zurecht biegen?

... ja wenn ich nur angemessen verdienen würd' in dieser Branche...

ach lieder salvamor41, wenn wir dich nicht hätten, fehlte uns die Würze hier im Forum

herzlichst

Peter

• mosaik
    geschrieben 1147858035000

... wo kommt der Strom her?

... aus der Steckdose...

... wer finanziert das Schulwesen?

... der Staat...

... und wie finanziert sich dieser?

... durch Steuern...

...und wo kommen die her?

... vom Finanzamt...

zwei Seiten - zwei Meinungen

zwei Erfahrungen - zwei Standpunkte

ich kann es erwarten, dass Teile deiner Meinung Realität werden und ich kann es erwarten, dass Teile meiner Meinung Realität werden.

Herzlichst ein gar nicht in Klagestimmung sich befindender

Peter

• Issi
    geschrieben 1147859245000

Ihr lieben Leute, es wird langsam peinlich. Nicht nur das, eigentlich auch langweilig. Dieses ewige Gezetere und Gejammere, dieses Hin und her ödet wirklich langsam an.

Dies hier ist keine Klagemauer, die steht in Jerusalem und auch kein Theater für Selbstdarsteller.

Sowohl Reisebüros als auch das Internet haben ihre Daseinsberechtigung. Beide sind nötig, nach wie vor.

Ich bin weder in der Reisebürobranche noch im Internetgeschäft. Aber ich selbst n u t z e beides.

Jeder wird sein schlechtes Reisebüro finden und sein gutes,

jeder wird seine Tops und Flops im Internet finden.

Das ist Kaschperl-Theater!

Laßt`s endlich gut sein und kommt auf den Teppich zurück, es langweilt doch a bisserl.

Issi

• Holginho
    geschrieben 1147859687000

Hi Issi!

Prima finde ich Deine Anmerkung, das weiterhin Reisebüros und die Internetbuchungsmöglichkeiten ihre Daseinsberechtigung haben ... diese Ansicht teile ich...und nutze auch beide Möglichkeiten - je nachdem, was für einen Urlaub ich plane.

Dagegen teile ich nicht Deine Ansicht, das diese Diskussion hier langweilig oder gar peinlich(?) ist - im Gegenteil...trotz teils unterschiedlichster Ansichten (teils ist man ja gar nicht soooooo weit voneinander entfernt) bleibt die Diskussion doch kontrovers aber immer noch deutlichst im Rahmen und ist teils sogar angenehm sachlich!

Und "Selbstdarsteller"?...nein, die sehe ich hier nicht...nur user, die versuchen, ihre Standpunkte mit Fakten/Beispielen zu belegen und nicht einfach sinnfrei etwas herausplappern.

Weiter so!!!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • salvamor41
    geschrieben 1147861280000

Danke, Holginho! Etwas ähnliches hatte ich auch schon in der Feder!

Wie Holginho schon schrieb, verläuft die Diskussion bei aller Gegensätzlichkeit der Meinungen bemerkenswert sachlich, bunt und facettenreich. Die Diskussion Internet v Reisebüros ist ein Dauerbrenner, die Tatsache, daß das Thema immer wieder hoch kommt, zeigt, daß es von allgemeinem Interesse ist.

Issi, niemand zwingt Dich, hier alles zu lesen. Wenn Dich das Thema nicht interessiert oder Du es gar für peinlich hältst, dann blättere einfach weiter. Solltest Du grundsätzlich etwas gegen kontroverse Diskussionen haben, dann mach einfach einen Bogen um sie. Es gibt ja auch noch viele andere schöne Sachen hier im Forum!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Issi
    geschrieben 1147861582000

@ holginho

Ich verstehe Dich ja. ;) Du kommst im weitesten Sinn aus der Branche. Möchtest so viel wie möglich über Tourismus hören und lesen - Du arbeitest ja bekannterweise in einer Firma für Unternehmensberatung "Tourismus". So weit so gut. Ergo bist Du "parteiisch". Auch gut. :D :D

Aber ich möchte nicht erklärt bekommen, was das w i r k l i c h mit Aldi und Automaten und mit Dienstleistung zu tun hat :question: :frage: :frage:

Nichts für ungut.

Issi

• Issi
    geschrieben 1147861796000

@ salvamor

Solidarität in allen Ehren :D

Sei ein bisschen cooler. Steh einfach über den Dingen :D

Und bitte ein wenig weniger offensiv, muß doch nicht sein, oder :question:

Einen schönen Mittwoch noch

Issi

• mosaik
    geschrieben 1147861919000

@'Issi' sagte:

kommt auf den Teppich zurück,

... auf den vom Reisebüro oder auf den vom Internet?

:D Peter

• Issi
    geschrieben 1147862027000

:D@ mosaik

sehr gut :D :D :D

endlich mal ohne Verbissenheit und mit viel Humor.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!