• Dennis86
    geschrieben 1145979531000

Was haltet ihr von Buchungen übers Internet?

• curlysue81
    geschrieben 1145982013000

Nichts! Wie bereits mehrmals geschrieben machen diese Buchungen Reisebüros kaputt.

Es kommt natürlich darauf an was man erwartet. Möchte man nur seine Reise haben und keinen Service und Ratschläge dann kann man auch über Internet. Hier würde ich aber nur auf kleineren Veranstalterseite buchen und nicht noch mehr Geld den Grossen Veranstaltern zuschustern... Muss jeder selbst wissen!

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1145982357000

Jede Menge!

Ich habe mich auch erst belehren lassen müssen,war der typische Reisebürokunde. Leider wurde mir da nie gesagt,dass man das identisch gleiche Programm auch bei anderen Veranstaltern günstiger bekommt. Oder dass man die Programme auch günstiger zusammenstellen kann.Das ist jetzt schon Jahre her. Bin seit dem immer sehr gut und ausführlich beraten worden. Man muss nur die Hotline anrufen und wird dann zurück gerufen.Man muss ja nicht auf die Seiten eines Veranstalters zurück greifen,sondern auf die,die viele Veranstalter im Programm haben.Das sind dann die gleichen Voraussetzungen wie im Reisebüro,nur virtuell.

Schwarze Schafe gibt es überall.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • mmoebiu3
    geschrieben 1145983265000

die informationen kann ich mir auch übers internet holen und bekomme gerade wie hier bei hc bessere infos als im Reisebüro und dazu noch ggf. geheimtips

hinzu kommt, dass ich ne ganze menge geld spare und mir so auch traumziele leisten kann

leider muss man aber auch aufpassen wo man bucht (schwarze schafe)

lg melanie

• curlysue81
    geschrieben 1146044218000

hinzu kommt, dass ich ne ganze menge geld spare...

@mmoebiu3: Wie meinst du das mit sparen? Was solltest du im Internet sparen können was du im Reisebüro nicht sparst?

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • mmoebiu3
    geschrieben 1146045871000

@curlsue81:

die reisbüros bieten nicht alle reisen so günstig an wie im internet. ich möchte das jetzt hier nicht verallgemeinern, da es doch auch günstige reisen übers r.büro gibt.

Ein beispiel: ich wollte vor 3 jahren in die dominikanische republik, das günstigste 4 sterne hotel wurde mir mit 1500 euro p.P. angeboten! das ist ganz schön heftig! letztendlich habe ich übers internet gebucht und bin mit 1176 euro dabei gewesen.

aber wie gesagt das muss nicht immer so sein, ich war damals jedenfall sehr enttäuscht von diesem reisebüro

hinzukommt, dass das reisebüro wo ich war (zumindest die eine beraterin) nur die teuren hotels und anbieter (bsp. tui) anbietet und du erst nach 10 maligen hinterfragen andere, ggf. auch günstigere anbieter angeboten bekommst wo ich letzendlich auch die gleichen leistungen bekomme

dann finde ich es auch schade, dass viele r.büros reisen anbieten in gebiete wo regenzeit oder orkanzeit ist, keiner weißt dich drauf hin, erst nachdem ich es in einem katalog entdeckt habe und nachhackte meinten (u.a. bei mehreren reisebüros so gewesen) dass es doch gar nicht schlimm sei wenn es regnet, viele haben es auch noch schön geredet,

naja, wie gesagt ich möchte das nicht verallgemeinern, es gibt auch gute reisbüros, ich kann mich selber aber umfassender im internet über reisen und hotels (bsp. holidaycheck) informieren und erfahre so auch mal negatives von einem hotel was mir das reisebüro eher verschweigen würde

klar gehen sicher viele reisebüros dran kaputt, aber ich habe auch nicht so viel geld, dass ich es ihnen geben kann nur weil es ihnen schlecht geht. bitte das hier alles nicht falsch verstehen.

liebe grüße

melanie

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1146051274000

Da kann ich Melanie nur zustimmen. Warum soll ich viel Geld ausgeben,wenn ich die gleiche Leistung zu einem deutlich günstigeren Preis bekomme? Das gesparte Geld investiere ich dann liebend gerne vor Ort in Ausflüge oder Mietwagen etc.

Ich habe die Erfahrung gemacht,dass es sehr viel Zeit und Mühe braucht, um attraktive Angebote zu entdecken.Aber es lohnt sich.

Gute Onlinereisbüros sind auch telefonisch erreichbar und bieten eine sehr gute,individuelle Beratung an.

Ich kann es nur weiter empfehlen.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • mmoebiu3
    geschrieben 1146051809000

es macht zwar vielleicht mühe, aber ich weiß dann sehr viel mehr über diese region als wenn ich mir die meinung eines reisebüros einhole. zumal ich mir auch meinungen über das hotel direkt einholen kann (hotelbewertungen), so dass ich nicht ganz ins blaue fahre und so ggf. nicht weiß was mich erwartet. dank hc bin ich bis jetzt immer gut gereist und werde es auch weiterhin tun.

ich habe bisher selber 3 mal im internet gebucht. gab keine probleme.

gruß melanie

• Aussteiger
    geschrieben 1146052188000

Ich buche auch gerne im Internet und habe dabei noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Meistens ist es aber nicht billiger als im Reisebüro.

Meine Teneriffa-Reise letzten Dezember habe ich mal ausnahmsweise im Reisebüro gebucht-----Und was war. Weil ich mal wieder nicht höllisch aufgepasst habe, war es dann auf Hin- und Rückflug ein Flug mit Zwischenlandung in Düsseldorf. Weil sofort nach der Buchung "Amadeus" abgestürzt ist, konnte ich auch nicht mehr kostenlos umbuchen sondern sollte für Umbuchung bezahlen.

War eben Pech. Und wir waren statt 4,5 eben über 7 Stunden unterwegs.

Der einzige Vorteil war beim Rückflug nach der Landung in Düsseldorf /Weiterflug dann nach München wurden wir nicht kontrolliert, in München war überhaupt keiner vom Zoll zu sehen.(Wir kamen ja aus Düsseldorf!!)

Sonst, wenn man in München von Teneriffa ankommt, werden meistens Stichproben gemacht.

Ein Reisebüro wird mich zumindest lange Zeit nicht mehr sehen.

Lanzarote heuer im März habe ich ca. 1 Woche vorher im Internet gebucht. Tickets waren nach 3 Tagen da, alles super funktioniert und der Preis war ganz sicher ok.

Habe nachgeforscht. Bei Direktbuchung im Hotel und zwei Flügen (ohne die Transfers)hätten wir p.P. ca 500 Euro mehr bezahlen müssen.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Bellanina
    geschrieben 1146053468000

Hallo,

ich tendiere auch immer mehr dazu im Netz zu buchen. Habe vor 2 jahren das erste Mal eine Woche Malta im Internet gebucht. Das war last minute und zu diesem Angebot gab es absolut kein vergleichbares im RB.

Und ich finde es auch immer ganz schön, mir meine Infos über das Hotel/den Ort im Netz zu holen. Es gibt sooo viele Möglichkeiten an Infos zu kommen, hier über die Hotelbewertungen oder über Homepages für es antsprechende Ziel. Da hab ich bisher viel bessere Tips bekommen als im RB.

Aber entscheidend ist bei mir in erster Linie auch der Preis. Und der war bisher im Netz einfach besser.

Grüße, Nina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!