• steffiotto
    geschrieben 1148663109000

ich würde nur im reisebüro buchen!

alle angebote, die man hier im internet oder am flughafen sieht, bekommt man zu den gleichen konditionen im reisebüro, noch dazu mit viel persönlichem service. klar kann man auch ne hotline anrufen, dort wird man auch beraten, jedoch nicht von "angesicht zu angesicht" und es kostet telefongebühren.

im reisebüro können einem die angestellten auch preisvergleiche machen, persönliche tipps mit auf den weg geben usw.

man kann sich dazu parallel natürlich noch im internet schlau machen über das hotel und die nähere umgebung - keine frage und völlig legitim!

unser reisebüro ist spitzenklasse! hier fragt man sogar nach vegetariern usw, wegen dem flugzeugessen - das ist mal service! jede kleinste kleinigkeit wird uns dort abgenommen! und das zum gleichen preis wie im internet!!!!

viel zu spät begreifen viele die versäumten lebensziele! freude, schönheit der natur, gesundheit, reisen und kultur; darum, mensch, sei zeitig weise, höchste zeit ist's - REISE, REISE !!!
  • Admin
    geschrieben 1148733139000

Hallo Steffiotto,

Deine Ausführungen treffen leider nicht in allen Punkten zu, Günter hat in einem anderen Thread bereits darauf geantwortet.

nämlich hier

Bitte poste nicht ähnliche Beiträge gleich zweimal, Danke!

Gruss vom

Admin

• ReiseTina
    geschrieben 1150906775000

Mir geht die Hutschnur hoch, wenn ich die Komentare hier lese. Lieber im Internet buchen wegen der Bequemlichkeit! Im Reisebüro alles zu teuer! Sind wir Deutschen denn nur noch faul und können nicht rechnen? Es gibt z. B. keine Reisen in Internet günstiger als im Reisebüro aber viele setzen Internet mit günstig gleich, auch wenn sie im Handel vor Ort vielleicht sogar noch weniger bezahlen würden. Aber man ist ja bequem und möchte lieber mit der breiten Masse mitschwimmen und ganz lässig sagen können das man alles übers Internet abgewickelt hat. Echt oberkuhl!!! Möchte nur wissen was diese Leute sagen wenn auch ihre Arbeit irgendwann übers Internet zu bekommen ist und man nicht mehr gebraucht wird. Wäre es dann auch noch kuhl oder fängt man dann auch an das Internet nicht nur als Freund zu betrachten sondern auch als Feind. Aber solange man nicht selbst betroffen ist .......

Ich denke es geht nicht nur Reisebüros so sondern auch vielen anderen Branchen. Mensch denkt doch mal nach, man kann nicht immer mehr an einer Ware sparen und dann noch erwarten das Betriebe Personal einstellen statt zu entlassen. Man muss doch schließlich Wettbewerbsfähig bleiben aber das funktioniert so nu mal nicht. Klar kann man jetzt sagen erst Einstellungen dann auch wieder Geld ausgeben. Aber was war zuerst da, das Huhn oder das Ei. Und hier denke ich doch mal das die Kundschaft der Übeltäter ist weil man immer und überall nur feilschen und Handeln möchte wie auf dem türkischen Basar. Nur da wird man mitlerweile so übers Ohr gehauen mit mieser Ware, so das ich nicht glaube das ich hier das gleiche vorfinden möchte.

Also bin ich doch eher bereit mal nen Euro mehr auszugeben, dafür aber auch erstklassige Ware und erstklassigen Service erhalte. Auch Reisebüros bieten dieses. Und wenn nicht gleich das Erste dann aber bestimmt beim nächsten. Und wenn man dann tatsächlich zu bequem ist dort hinzugehen, dann bieten es sogar einige an mit Laptop nach Hause zu kommen. Welcher Service!!!

Außerdem hilft man nicht nur bei Buchung sondern auch im Urlaub oder danach. Welcher Service!!!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1150908764000

Nachdem Du in einem Reisebüro arbeitest oder selbst eines betreibst würde ich Dir zunächst einmal empfehlen, alle Beiträge zu diesem Themenkreis durchzulesen.

Dann hättest Du sicher auch gelesen, dass es hier nicht um das Sterben von beispielweise 1000 Reisebüros in 2005 in Deutschland geht, sondern um die Sammlung von Meinungen.Und in diesem Forum bist nicht nur Du von der Reisebürofraktion dabei, wir haben sehr viele Mitarbeiter aus dieser Sparte als User!

Zum Thema:

Ob Dir die Hutschnur hochgeht oder nicht, die Fakten sprechen eine

klare Sprache: Der Reisebüro-Umsatz im stationären Vertieb geht deutlich zurück. Der Umsatz im Internet nimmt deutlich zu

Nochmals zu Wiederholung.

Waren es in 2005 noch 9,45 Milliarden Euro

So werden für 2006 bereits 12,7 Milliarden

und für 2007 bereits 14,1 Milliarden prognostiziert.

Das sind die Fakten. Klar ist aber auch, dass gute Reisebüros ihren Platz behalten werden, es wird auch in Zukunft einen tollen Markt dafür geben.

Und noch was, bleib einfach gelassen, in Deinen Postings- kommt erheblich besser rüber!

Viele Grüsse

Günter/HolidyCheck

• mosaik
    geschrieben 1150909046000

@ReiseTina

wie recht du doch in manchen Punkten hast.

Ich erinnere mich an eine Zeit, da wollte die Leute ab Mitte Juni nur "Last Minute" Angebote buchen. Also druckten die Veranstalter ihre regulären Angebote auf Zettel mit dem Titel "Last Minute".

Wir hatten einen ganzen Ordner davon und jedes Mal, wenn einer nach Last Minute fragte, legten wir diesen Ordner vor und die Kunden freuten sich, schon bald "was Günstiges" gefunden zu haben.

Nicht nur einmal war es, dass ich dann dem Kunden beweisen konnte, dass im Katalog des gleichen Veranstalters, manchmal auch eines anderen, reihenweise GÜNSTIGERE und PASSENDERE Angebote waren. Aber nix, die buchten "das Superangebot" und waren glücklich.

Was lernt der Mensch daraus?

Kunden wollen beschissen werden. Ganz einfach.

Gruß

Peter

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1150911091000

Hallo Mosaik

Du schriebst

"Kunden wollen beschissen werden. Ganz einfach."

Wen meinst Du bitteschön damit , ich hoffe nicht die Internetbranche?

Für diese Erläuterung/Klarstellung wäre ich Dir schon sehr dankbar!

Ein sehr nachdenklicher

Günter/HolidayCheck

• emdebo
    geschrieben 1150911689000

Mit der Vergleichbarkeit von Informationen und Angeboten

dauert es nicht sehr lange, bis Kunden merken, dass sie

- ich nenne es mal - übervorteilt wurden.

Und wenn die Kundschaft für manche auch noch der Übeltäter ist

- dann werden die neuen Vertriebswege nur noch intensiver

genutzt werden - aufhaltbar sind sie eh nicht.

Ob man das jetzt gut oder schlecht findet.

• salvamor41
    geschrieben 1150911838000

@'ReiseTina' sagte:

... Und hier denke ich doch mal das die Kundschaft der Übeltäter ist weil man immer und überall nur feilschen und Handeln möchte wie auf dem türkischen Basar.

Jetzt geht diese Leier schon wieder los!

"Die Kunden sind also die Übeltäter" (O-Ton ReiseTina), und "die müssen beschissen werden" (O-Ton mosaik). Ich finde diese Einstellungen alles andere als "kuhl", in Wahrheit wird die ganze Misere der Branche an diesen beiden Statements deutlich.

Weil die Sch...-Kunden nicht so wollen, wie man sich das vorstellt, fängt man an, sie zu beschimpfen. Mit dieser Mischung aus Weinerlichkeit und Agression werdet Ihr keinen Blumentopf gewinnen. Überleben werden die, die sich flexibel geänderten Marktverhältnissen und Kundenwünschen anpassen und nicht die, die ihr höchstes Gut, ihre Kunden, auch noch beschimpfen..

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Dirk12047
    geschrieben 1150912552000

@ Salvamor:

Ich kann dir nur zustimmen.

Wie tief muß der Frust sitzen :question: :frage:

"Kunden wollen beschissen werden"- Eine Meinung die tief blicken lässt. :shock1: :shock: :shock:

Gruß

Dirk

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1150915319000

nehmen wir mal als beispiel die elektronikbranche um den vorwurf des beschissen werdens zu verdeutlichen:

man muss nur einen klugen slogan entwerfen und diesen mehrmals, und mit grossen werbeaufwand immer und immer wieder wiederholen, bis der letzte *depp*im letzten winkel der republik es glaubt und brav, der werbung folgend in diese läden oder auf deren internetseite geht, um seine *günstige+ ware zu erhalten, ja, sie stehen schon teilweise morgens um 5.00 uhr bei neueröffnungen vor der tür, nur mit dem hintergedanken, ein *schnäppchen* zu ergattern, falls es mal keins gibt, sind sie zwar traurig, stehen bei der nächsten neueröffnung aber wieder vor der tür.

jetzt gibt es in diesen *fach*-märkten, ja sagen wir mal 1000 artikel, 4-5 sind bestimmt recht günstig. die anderen 995 aber sind teuer, wenn nicht gar überteuert, aber sie werden gekauft auf ****** komm raus.

der konsument wird hierbei nach strich und faden beschissen, da er es aber nicht glauben will, da die werbung ja nicht lügt, denkt er immer noch, er habe es günstiger bekommen.

einbildung ist auch ne' bildung

das zum thema

chiara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!