• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1151478430000

Für mich eine ganz einfache Antwort:

www.HolidayCheck.de

TÜV-zertifizierte Plattform, nettes Reiseforum, tolle User.Dazu ein großes Internet-Reisebüro mit 51 Veranstaltern im Überblick,

darunter viele Lastminute Spezialisten..

(Sorry, auf diese Frage muss das mal geschrieben werden :D )

Und damit Ende der Eigenwerbung. ;)

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• exodos
    geschrieben 1151502457000

@'Janefunny' sagte:

Kann mir jemand gute Internet-Seiten sagen,

wo man Last Minutes sicher buchen kann?

Hallo,

schreib mich doch einfach mal per email an, einfach auf mein Profil klicken und ne Mail schreiben. Hier im Forum ist Werbung ja nicht erlaubt, darum wirste außer holidaycheck nichts anderes erfahren.

mfg

exo

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1151504545000

Exodus meint(pardon:schrieb:)

....wirste außer holidaycheck nichts anderes erfahren.

Günter meint dazu:

Alleine das ist schon was Besonderes.... :D

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1151846435000

Ich buche schon seit Jahren nur über das Internet und hatte noch nie Probleme. Allerdings buche ich nicht bei Reiseveranstaltern, sondern organisiere alles selbst und lasse somit mein Geld bei den Hotels, Pensionen und Restaurants im jeweiligen Reiseland. Dadurch bin ich unabhängiger, flexibler und z.T. auch preiswerter unterwegs und lerne Land und Leute ganz anders und viel intensiver kennen. Eine Reiseform, die ich als ehemaliger Pauschalurlauber, nie wieder missen möchte.

Gruß Effi

• TDSCC
    geschrieben 1152095739000

Wir buchen auch bereits seit 8 Jahren übers Internet, bis zu diesem Zeitpunkt haben wir den Service des Reisebüros genutzt, leider hörten die Infos dann bei der Gestaltung unserer Hochzeit in der Dom Rep. auf, so das ich mich allein besser und fachkundiger informieren konnte als das unser Reisebüro getan hat (leider, leider...und vielleicht mitlerweile eine Ausnahme bzw. sind heute sicher / hoffentlich die Reisebüros besser geschult).

Bisher bin ich sehr zufrieden und hoffe das dies auch so bleibt, den Reiseanbieter-Service per Internet, Mail und Telefon nehm ich gern an und hab bisher auch prompte Antowrten erhalten (da die Daten ja bereits lagen und nihct erst nachgefragt werden müssen, wie im Reisebüro).

...hab eben vergessen zu erwähnen, dass ich mich fast das ganze Jahr mit vergleichen von Orten, Hotels und unseren Wünschen (UND dem Preis) beschäftige und nicht das erst beste im Internet gefundene Hotel buche (bevor es hier zu missverständnissen kommt)

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • hhh1007
    geschrieben 1153395808000

facts:

- Online-Portale sind auch Reisebüros mit ausgebildeten Reiseverkehrskaufleuten, Büros, usw.. Warum macht also buchen im Internet die Reisebüros kaputt?

- Online wird nichts gesteuert, da ist Preissortierung höchstes Gebot. Der "Berater" kann schon mal ein Angebot den Vorzug geben, um eine höhere Provisionsstaffel erreichen zu können.

- Es gibt Reiseveranstalter, die vertreiben ihre Reisen nur noch übers Internet. Keine kataloige, kein teurer Versand = Preisvorteile!

- Flüge: Service-Gebühren meist niedriger als im Reisebüro "um die Ecke" = Preisvorteil!

Ich sollte es wissen, ich arbeite in der Branche (online wie offline)...

• exodos
    geschrieben 1153396866000

@'hhh1007' sagte:

facts:

- Online-Portale sind auch Reisebüros mit ausgebildeten Reiseverkehrskaufleuten, Büros, usw.. Warum macht also buchen im Internet die Reisebüros kaputt?

- Online wird nichts gesteuert, da ist Preissortierung höchstes Gebot. Der "Berater" kann schon mal ein Angebot den Vorzug geben, um eine höhere Provisionsstaffel erreichen zu können.

- Es gibt Reiseveranstalter, die vertreiben ihre Reisen nur noch übers Internet. Keine kataloige, kein teurer Versand = Preisvorteile!

- Flüge: Service-Gebühren meist niedriger als im Reisebüro "um die Ecke" = Preisvorteil!

Ich sollte es wissen, ich arbeite in der Branche (online wie offline)...

Naja, dann hat aber wohl einer nicht ganz aufgepasst :)

Klar arbeiten in den Internetreisebüros die Reiseverkehrskaufleute, jedoch ersetzt ein einziges Internetreisebüro leider viele viele andere Regionale..Tatsache.

2. An die Veranstalter, welche keine Kataloge anbieten, sondern nurnoch Virtuelle Angebote haben kommt auch jedes Stationäre RSb ran, so es denn will...daher fällt der Preis Vorteil schonmal weg. Und wer in ein gutes freies RSB geht, der wird auch keinen Provisiondruck zu spüren bekommen.

3. Flüge....Hier gibt es viele Unterschiede, da muss ich dir zustimmen. Die Preisunterschiede sind aber auch bei den internetportalen vorhanden. Bei Charterflügen zumindest gibt es aber Einheitliche Preise..... WO es gerade den Preisvorteil gibt ist da immer schwer zu sagen.

Gruß

exo

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1153399544000

@hhh1007

will mir etwa ein MA eines Call Center's oder Internet Reisebüro weismachen, dass es in diesen Portalen keinerlei Steuerung auf Veranstalter gibt, um an die höheren Provisions Töpfe zu gelangen?

Dem Kunden wird ja nicht gesagt, dass es hier oder da günstiger wäre, er sieht auf seine Suchanfrage nur ein Ergebnis von diesem Online Portal.

will mir dieser Mitarbeiter ebenfalls weismachen, dass der Online Vertrieb im Zeitalter der Netto Tarife bei den Airlines günstigere Preise als ein Stationäres RSB hat ?wie bitte, bei Netto ?

Und will er mir auch weismachen, dass es bei den *reinen* Online Veranstaltern in den Call Centern ausgebildetets Fachpersonal beschäftigt ist, die nur Reisen und nicht noch zwischendurch für andere Versandhäuser Klamotten und Waschmaschienen verkaufen?

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1153400508000

@'bombes-spatz' sagte:

was ist daran schlimm ???

Du hast noch keine Familie und Kinder , da ist der Preis noch egal , aber buche mal mit Kindern und dann immer in der Hauptsaison , da ist dir der Preis nicht mehr egal

Ich hoffe, dass Du - da Du ja nur auf den Preis achtest und nicht auf Qualität und Sicherheit , dass Du kein betroffener der Pleite Firma Fly Contact bist.

Denn dort hat man nur nach dem Preis gebucht und siehe da, dass Geld ist futsch.

* nicht bös gemeint * aber denk mal drüber nach

• rexkraemer
    geschrieben 1153404861000

Die beste Erfindung!!

So kann ich in Ruhe meine Reise auswählen und die Preise vergleichen.

Die im Reisebüro wollen doch eh nur die teuersten Reisen an den Mann bringen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!