@'hhh1007' sagte:
facts:
- Online-Portale sind auch Reisebüros mit ausgebildeten Reiseverkehrskaufleuten, Büros, usw.. Warum macht also buchen im Internet die Reisebüros kaputt?
- Online wird nichts gesteuert, da ist Preissortierung höchstes Gebot. Der "Berater" kann schon mal ein Angebot den Vorzug geben, um eine höhere Provisionsstaffel erreichen zu können.
- Es gibt Reiseveranstalter, die vertreiben ihre Reisen nur noch übers Internet. Keine kataloige, kein teurer Versand = Preisvorteile!
- Flüge: Service-Gebühren meist niedriger als im Reisebüro "um die Ecke" = Preisvorteil!
Ich sollte es wissen, ich arbeite in der Branche (online wie offline)...
Naja, dann hat aber wohl einer nicht ganz aufgepasst
Klar arbeiten in den Internetreisebüros die Reiseverkehrskaufleute, jedoch ersetzt ein einziges Internetreisebüro leider viele viele andere Regionale..Tatsache.
2. An die Veranstalter, welche keine Kataloge anbieten, sondern nurnoch Virtuelle Angebote haben kommt auch jedes Stationäre RSb ran, so es denn will...daher fällt der Preis Vorteil schonmal weg. Und wer in ein gutes freies RSB geht, der wird auch keinen Provisiondruck zu spüren bekommen.
3. Flüge....Hier gibt es viele Unterschiede, da muss ich dir zustimmen. Die Preisunterschiede sind aber auch bei den internetportalen vorhanden. Bei Charterflügen zumindest gibt es aber Einheitliche Preise..... WO es gerade den Preisvorteil gibt ist da immer schwer zu sagen.
Gruß
exo