• exodos
    geschrieben 1153405395000

@'rexkraemer' sagte:

Die beste Erfindung!!

So kann ich in Ruhe meine Reise auswählen und die Preise vergleichen.

Die im Reisebüro wollen doch eh nur die teuersten Reisen an den Mann bringen.

Das ist *sorry* wirklich blödsinn, dass die im Reisebüro nur die teuren Reisen verkaufen wollen..also wirklich. Es ist völlig normal, immer nach dem GÜNSTIGSTEN Angebot zu suchen, denn der Kunde ist König, nachwievor.

Also das ist ein typisches Vorurteil, welches mich hin und wieder wirklich reizt.

Gruß

exo

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1153405414000

@ rexkramer

genau Rex, braver Junge, die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Feldi
    geschrieben 1153411793000

Hallo,

habe soeben in "meinem" Reisebüro eine von mir vorher zusammengestellte Reise gebucht (unter Vorgabe des Reiseveranstalters). Und natürlich habe ich mir vorher auch den Reisepreis ausgerechnet inkl. allen Rabatten, da diese Reise aus mehreren Teilen besteht. Und kam auf einen Endpreis von ca. 7300 Euro. "Mein" Reisebüro hat einige Zeit recherchiert und jetzt habe ich einen Endpreis von ca. 6.800 Euro :D. Und wie gesagt, alle Reisebausteine, Termine und der Veranstalter waren von mir vorgegeben. Ich finde das ganz Klasse.

Natürlich hätte ich auch über das Internet buchen können. Aber mir gefällt die persönliche Betreuung und der dazugehörende Service ausgesprochen gut (man steckt mir z.B. auch mal schnell den von mir gewünschten Katalog sofort nach Erscheinungsdatum in meinen Briefkasten). Ich möchte nicht darauf verzichten!!

Und bevor jemand mir eventuelle Berührungsängste bezüglich des Internets unterstellt - auch ich habe schon einige Buchungen übers Internet getätigt.

Von meiner Seite sollte dies kein Pro / Kontra Beitrag sein, sondern nur mein "ich fühle mich gut aufgehoben" - Gefühl zum Ausdruck bringen.

Heike

• Harald29
    geschrieben 1153434376000

@'hhh1007' sagte:

facts:

- Online-Portale sind auch Reisebüros mit ausgebildeten Reiseverkehrskaufleuten, Büros, usw.. Warum macht also buchen im Internet die Reisebüros kaputt?

- Online wird nichts gesteuert, da ist Preissortierung höchstes Gebot. Der "Berater" kann schon mal ein Angebot den Vorzug geben, um eine höhere Provisionsstaffel erreichen zu können.

- Es gibt Reiseveranstalter, die vertreiben ihre Reisen nur noch übers Internet. Keine kataloige, kein teurer Versand = Preisvorteile!

- Flüge: Service-Gebühren meist niedriger als im Reisebüro "um die Ecke" = Preisvorteil!

Ich sollte es wissen, ich arbeite in der Branche (online wie offline)...

na ja..wenn Sie'wissen..

unsere Buchungsmaschinen im Net kann ich steuern- kann z.B Veranstalter abschalten, so wie andere Reiseportale auch-

uebrigens: wir sind seit 1995 im Netz- lange bevor die großen wie

TUI, NEC etc daran gedacht haben. Damals noch einfache "Buchungs-masken" aber immerhin..

Gruss

Harald

• exodos
    geschrieben 1153652828000

Richtig.... Auch im Internet kann man die Leute Steuern. Einziger Unterschied: Die Kunden merken es nicht so leicht, dass sie gesteuert werden ;)

Und wie soll das gehen?

Bei uns hat der Kunde z.B die Auswahl über 52 Veranstaltern

Da gibt es keinen Leitveranstalter wie im Stationären Vertrieb.

Und ich habe hier noch keinen Hinweis gesehen, dass man bei dem oder jenem Veranstalter buchen sollte.

Gruß vom

Admin

• Klaus43
    geschrieben 1154013632000

Die Stiftung Warentest hat Online-Reiseanbieter unter die Lupe genommen. Ergebnisse hier.

• luetsche204
    geschrieben 1154129527000

Hallo!

Ich buche meine Reisen auch nur noch im Internet. Im Reisebüro habe ich oft erfahren müssen, das die Berater dort meist total abgenervt sind und auch nicht wirklich den Eindruck vermitteln, Lust zu haben, einem da entsprechend zu beraten. Ich buche immer auf xxxxxx. Dort bekomme ich auch eine optimale Beratung, denn man kann ein persönliches Gespräch anmelden, indem man einfach eine Email mit Telefonnummer hinterlässt. Und die rufen dann sobald wie möglich zurück. Das kostet mich auch absolut nichts. Die Telefonkosten haben die ja, weil sie mich anrufen und meine Beratung bekomme ich genauso kostenlos und total präzise, oft besser als ich sie im Reisebüro bekommen habe.

Natürlich kann man da die Reisebüros nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt da schon Unterschiede.

Aber ich kann nur bestätigen, daß ich im Internet deutlich bessere Erfahrungen gemacht habe als im Reisebüro!

Gruß luetsche204

luetsche204, ich bitte um Verständnis für mein "Geixe"!

Gruß salvamor41

• Jojowi
    geschrieben 1154217036000

Gott sei Dank sind die Menschen verschieden!

Wären alle gleich,so würde "das eine oder andere" zum Untergang verurteilt sein,wegen mangelnden Interesses. Verschiedene Möglichkeiten nutzen zu können ist ja gut ! Ich buche letztens immer im Internet und war mit dem Preis mehr als zufrieden. Auch suche ich mir gerne alle Infos rund um die bevorstehende Reise aus dem Internet,es gibt sooo viele Infos,für die die Mitarbeiter im RB wahrscheinlich garkeine Zeit hätten.

Zum Thema:Was kostet euer Urlaub...da trau ich meinen Augen nicht wieviel manche für den Urlaub hinblättern !! Man kann man günstiger reisen !! OK Saison,Ferienzeit ist teurer,aber dennoch ists möglich. ;) :D

• exodos
    geschrieben 1154217912000

@'uwami' sagte:

Gott sei Dank sind die Menschen verschieden!

Wären alle gleich,so würde "das eine oder andere" zum Untergang verurteilt sein,wegen mangelnden Interesses. Verschiedene Möglichkeiten nutzen zu können ist ja gut ! Ich buche letztens immer im Internet und war mit dem Preis mehr als zufrieden. Auch suche ich mir gerne alle Infos rund um die bevorstehende Reise aus dem Internet,es gibt sooo viele Infos,für die die Mitarbeiter im RB wahrscheinlich garkeine Zeit hätten.

Zum Thema:Was kostet euer Urlaub...da trau ich meinen Augen nicht wieviel manche für den Urlaub hinblättern !! Man kann man günstiger reisen !! OK Saison,Ferienzeit ist teurer,aber dennoch ists möglich. ;) :D

Naja es gibt zwei Sparten Reisende: Die einen achten auf den Preis und wollen möglichst billig Urlaub machen und die anderen legen viel Wert auf Qualität und einen touch Komfort. Diese Sparte achtet nicht auf den Preis, sondern möchte nur einen perfekten Urlaub haben, welchen man für einen natürlich höheren Preis bekommt. Ich sehe daran nichts negatives wenn ich ehrlich bin.

• salvamor41
    geschrieben 1154247524000

@ exodos

Für einen höheren Preis bekommt man keineswegs zwangsläufig einen perfekten Urlaub. Das heißt, wenn ich glaube, das wird schon alles bestens werden, wenn ich nen 1000er drauflege, dann ist das oft ein Irrglaube.

Was heißt billig? Das oft zitierte Preis-Leistungsverhältnis muß stimmen. Und eine Optimierung des Preis-Leistungsverhältnisses erreiche ich nicht dadurch, daß ich einfach nur mehr zahle, sondern dadurch, daß ich "den Markt" für meine geplante Reise intensiv erforsche. Das macht zwar Arbeit, aber am Ende lohnt es sich oft, wenn man die selbe Reise woanders preisgünstiger gefunden hat und nicht blind, nur weil es teurer war, irgendwo gebucht hat.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!