• exodos
    geschrieben 1154258436000

Lieber salvamor41 ,

Das ist mir natürlich bewusst. Aber es gibt Leute die einfach ein qualitativ hochweriges Preisleistungsverhältnis suchen und diese werden sich nicht mit einem 600 € all inkl Urlaub in der Türkei zufrieden geben, wo andere denken Sie haben IHREN Top Urlaub gefunden.

Was ich eigenltich nur ganz Simpel sagen möchte: Es gibt Leute, die haben mehr Geld und höhere Ansprüche und geben dementsprechend mehr Geld für den Urlaub aus, genauso wie bei den Autos auch.

Die anderen haben eben kein so hohes Budget, oder legen nicht so viel Wert auf den entsprechenden Luxus, welcher natürlich kostet.

Und wenn ein Hotel 1000€ mehr kostet als ein anderes, dann gehe ich davon aus das man dort auch mehr Leistung erhält. Klar gibt es da solche und solche, aber dafür gibts ja holidaycheck mit dem tollen Bewertungssystem.

Gruß

exo ;)

• Jojowi
    geschrieben 1154282342000

@salvamor41

Du bringst es auf den Punkt !!

Ich schaue nach dem Preis/Leistungsverhältnis und hatte schon tolle Hotels für einen sehr guten Preis. Tja jeder wie er es mag. Ich mache die Qualität meines Urlaubs nicht alleine nur vom Komfort des Hotels abhängig sondern auch von Land und Leuten. Ich befinde mich nie nur im "Luxushotelkomplex" wie manche Urlauber. Mir ist wichtig mit den Menschen des Landes in Kontakt zu kommen. Da kann das Hotel auch mal ein Sternchen weniger haben.Deshalb habe ich keinen Billigurlaub. Vor 2 Wochen war ich in einem sehr schönen 4 Sterne Hotel in Ägypten für einen sehr günstigen Preis.

• exodos
    geschrieben 1154282544000

@'uwami' sagte:

@salvamor41

Du bringst es auf den Punkt !!

Ich schaue nach dem Preis/Leistungsverhältnis und hatte schon tolle Hotels für einen sehr guten Preis. Tja jeder wie er es mag. Ich mache die Qualität meines Urlaubs nicht alleine nur vom Komfort des Hotels abhängig sondern auch von Land und Leuten. Ich befinde mich nie nur im "Luxushotelkomplex" wie manche Urlauber. Mir ist wichtig mit den Menschen des Landes in Kontakt zu kommen. Da kann das Hotel auch mal ein Sternchen weniger haben.Deshalb habe ich keinen Billigurlaub. Vor 2 Wochen war ich in einem sehr schönen 4 Sterne Hotel in Ägypten für einen sehr günstigen Preis.

Du sagst es doch.... Du legst Wert auf einen Urlaub, wo für DICH das Preisleistungsverhältnis stimmt und brauchst nicht unbedingt luxus. Andere wiederum haben höhere Ansprüche und möchten daher etwas mehr Luxus haben, dafür zahlen sie selbstverständlich mehr. Ist doch in beiden Fällen den Leuten selbst überlassen und ich find es auch nicht schwer beide Seiten zu verstehen.

• Jojowi
    geschrieben 1154282943000

@exodos

Ist ok. Buchst du auch mal im Internet? Oder gehst du nur ins Reisebüro ? Für mich war das Internet bis jetzt optimal.

• exodos
    geschrieben 1154283509000

ich handhabe es so: Billigflüge mit Airlines wie easyjet, germanwings & co buche ich im Internet. Pauschalreisen, sowie Hotels im Reisebüro, weil ich im Internet keinerlei vorteile gegenüber dem Reisebüro habe.

Im prinzip ist es jedem selber überlassen, wo er bucht. Es gibt aber noch sehr sehr viele Leute, welche einfach einen persönlichen Ansprechpartner suchen, der sich im problemfall auch für einen einsetzt. In guten Reisebüros ist natürlich der Service und die Erfahrung der Mitarbeiter nicht zu verachten. Die meiner Meinung nach beste Kombination ist folgende: Sich im Internet über sein Zielgebiet schlau machen und sich dann zusätzlich im Reisebüro beraten lassen und buchen. Denn dort kann man eventuelle Fragen meiner Meinung nach etwas hemmungsloser, intensiver und persönlicher loswerden.

Wie gesagt...es ist schon nicht unwichtig zu Wissen, mit wem man es zutun hat. :D

Gruß

exo :D

• Mühlengeist
    geschrieben 1154335921000

Hallo, mein "Großer" hat gerade am Wochenende ganz kurzfristig übers Internet seinen Urlaub gebucht. Er war mit seinem Kumpel zuerst am Flughafen hat sich beraten lassen, und war wild entschlossen am nächsten Tag , nach dem Check bei HC, wieder zum Flughafen zwecks Buchung zu fahren. Hat aber dann festgestellt, das (warum auch immer) die Reise im Netz 50 € billiger ist. Und für Studenten ist das viel Geld. Jetzt ist die Reisebestätigung da und stimmt genau mit dem Angebot vom Flughafen überein. Also gibt es doch, wenn auch geringfügige, Preisunterschiede - vielleicht auch nur wenn man Glück hat ;).

Birgit

• exodos
    geschrieben 1154346124000

@'Mühlengeist' sagte:

Hallo, mein "Großer" hat gerade am Wochenende ganz kurzfristig übers Internet seinen Urlaub gebucht. Er war mit seinem Kumpel zuerst am Flughafen hat sich beraten lassen, und war wild entschlossen am nächsten Tag , nach dem Check bei HC, wieder zum Flughafen zwecks Buchung zu fahren. Hat aber dann festgestellt, das (warum auch immer) die Reise im Netz 50 € billiger ist. Und für Studenten ist das viel Geld. Jetzt ist die Reisebestätigung da und stimmt genau mit dem Angebot vom Flughafen überein. Also gibt es doch, wenn auch geringfügige, Preisunterschiede - vielleicht auch nur wenn man Glück hat ;).

Birgit

Es wird dann aber nicht die identische Reise gewesen sein, denn es existieren definitiv keine Preisunterschiede, so es denn der selbe Veranstalter etc. ist. Ein, wenn auch geringfügiger Unterschied der Reiseleistung muss daher existieren.

Gruß

exodos ;)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1154525052000

exodos, das ist schon möglich, wenn er kurzfristig verreisen und auch buchen will.

Die Preise verändern sich in den letzten Tagen vor Abflug oftmals rapide nach unten, bei gleicher Leistung und identischem Veranstalter.Es kommt auch auf die Buchungsmaschine an. Leider sind nicht alle gleich leistungsfähig und die Updates sind bei Traveltainment sehr gut und schnell! Ist insgesamt gut möglich!

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• exodos
    geschrieben 1154528511000

@'Günter/HolidayCheck' sagte:

exodos, das ist schon möglich, wenn er kurzfristig verreisen und auch buchen will.

Die Preise verändern sich in den letzten Tagen vor Abglug oftmals rapide nach unten, bei gleicher Leistung und identischem Veranstalter.Es kommt auch auf die Buchungsmaschine an. Leider sind nicht alle gleich leistungsfähig und die Updates sind bei Traveltainment sehr gut und schnell! Ist insgesamt gut möglich!

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

Günter,

Ja, Traveltainment hat momentan sicherlich die beste und am weitesten entwickelte Buchungssoftware. Aber auch die Software von Traveltainment greift auf die Verfügbarkeiten aus Amadeus oder Merlin zurück, daher sollte jedes andere Reisebüro die selbe Leistung erbringen können. Natürlich zur selben zeit, beim selben veranstalter und mit der identischen Leistung.

Ich weiß nicht wie das bei eurem System von holidaycheck ist, aber ich kenne es so, dass viele Veranstalter noch nicht durchgebucht werden können und die gebuchte Reise dann noch manuell über Amadeus oder Merlin eingebucht werden muss. ( Das betrifft die Buchungen, wo eine best. mit BC notwendig ist). Daraus schließt sich doch, dass man die Reise auch auf dem herkömmlichen Wege im RSB finden kann....

Wenn ich da etwas nicht ganz richtig geschrieben habe, so kannst du mich gerne vebressern :D

Gruß

exo

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1154529019000

Schon klar, exodos, der letzte Absatz war nur für die weniger fachkundigen User. Ich versuche die Technik immer ein wenig draussen zu lassen, sonst lesen einige nicht mehr weiter, weil sie der technische Krempel eigentlich nicht interessiert. Würde mir doch auch so gehen... :D

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!