Lieber Salva,
Du hast absolut recht, es wäre schön, wenn es dazu einen neuen Thread gebe, da sich dieser ja nur Buchung im Internet nennt.
Es geht in dieser Diskussion m.E. nicht mehr um Reisebüros pro oder contra Internet, sondern es geht um den allgemeinen Zustand in der Gesellschaft am Beispiele Reisebüro/Internet, der sich aber nicht auf diesen Bereich beschränkt, sondern jeder Branche betrifft.
Es kann doch nicht sein, dass man immer nur dem goldenen Kalb (internet) hinterherläuft, ohne nach links oder rechts zu schauen.
Es geht um den Mythos das die neue Technik ( Internet ) den Nimbus des Absoluten hat, sprich alles aber günstig nur im Internt.
Es geht darum ein neues Bewusstsein zu schafffen ( was Du ja auch zurecht anmahnst ), das dieser Nimbus widerlegt wird.
Es sollte sich ein jeder Gedanken machen was sein tun ( oder nicht tun ) bewirkt, und nicht ob Reisebüros die beleidigte Leberwurst spielen oder nicht.
Dies tun sie meines wissen nämlich nicht, sie haben nur keine grosse Lobby und in der Vergangenheit versäumt Ihre klaren Vorteile gegenüber dem Internet klar auszuspielen.
Was zugegeben momentan nicht grade einfach ist zu korrigieren.
Aber es kann doch nicht sein - und da wirst Du mir bestimmt recht geben- ,dass man nur aus Bequemlichkeit und Unkenntnis des Ganzen eine Ganze Branche verteufelt.
Und dagegen muss ich - so ist meine Natur - entschieden protestieren, auch wenn es manchen nicht gefallen möge.
i.d.S.
Chiara