• salvamor41
    geschrieben 1147088945000

@ exodus

Da hast Du dich aber selber glücklich gerechnet! Wenn Du einen wirklichen Vergleich hättest haben wollen, hätte ich die Portale mal angeschrieben und nachgefragt, wie hoch der Kinderfestpreis ist.

Also, Dein "Vergleich" hinkt ganz gewaltig, steht vom kaufmännischen Denken her auf reichlich tönernen Füßen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1147089170000

Hallo Exodus,

hatten den die betreffenden Websites keine telefonischen Kontaktmöglichkeiten? Also ich kann nur sagen,bei Fragen hat man sich bestens via Rückruf um mich gekümmert!

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • exodos
    geschrieben 1147091825000

Hallo,

Es ist schon möglich das man nach einem Anruf in den Callcentern den selben Preis bekommen hätte, was ich jedoch Anspreche ist ganz einfach die Buchungsmaske, welche mir die Preise in der entsprechenden Konfiguration nicht anbieten konnte. Wenn ich übers Telefon buche, hat dies nicht mehr so viel mti dem Internet zutun.

• salvamor41
    geschrieben 1147101843000

@'exodos' sagte:

Hallo,

Es ist schon möglich das man nach einem Anruf in den Callcentern den selben Preis bekommen hätte, was ich jedoch Anspreche ist ganz einfach die Buchungsmaske, welche mir die Preise in der entsprechenden Konfiguration nicht anbieten konnte. Wenn ich übers Telefon buche, hat dies nicht mehr so viel mti dem Internet zutun.

Aber exodos, welche Logik! Es ging doch in erster Linie darum, daß Du einen guten Preis bekamst, da hättest Du doch mal nachfragen können. Du kannst doch hier nicht allen Ernstes zwei Angebote miteinander vergleichen, wenn das eine Angebot unvollständig ist.

Wenn Du einen Kühlschrank kaufen willst, gehst Du doch auch nicht in Geschäft 1, kaufst dort und sagst, Geschäft 2 ist teurer, obschon Du gar nicht weißt, was es dort kostet.

• exodos
    geschrieben 1147103792000

Hallo,

Es geht mir eben darum, dass ein normaler Kunde, mit einer normalen Buchungsabsicht sehr wahrscheinlich nicht im Callcenter angerufen hätte und in dem Glauben wäre, er hätte die scheinbar günstigste variante gebucht. Die wenigsten rufen vor jeder Buchung im Callcenter an. Darum ging es mir doch und nicht was ICH für einen Preis für mich persöhnlich bekomme.

mfg

exodos

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1147190540000

Nun lieber Salva,

es mag ja aus Deiner Sicht so sein, dass der Vergleich von Exodos ein wenig hinkt, aber eins zeigt er doch sehr wohl, dass man eben wissen muss wie es geht und dass der Computer respektive Internet den Faktor Mensch niemals ersetzen kann.

Ob er nun in einem Call Center angerüfen hätte oder in einem Reisebüro spielt hierbei absolut keine Rolle.

Es ist dass was ich hier im Forum schon mehr als einmal anprangerte: diese Hörigkeit zum Internet, dass dort alles so günstig sei - so zeigt dieses Beispiel eindrucksvoll - ist ein Märchen und sollte nur den kleinsten als Gute Nacht Lektüre gereichen, nicht aber einem mündigen Bürger.

Also liebe User, fragt lieber Menschen als Maschinen.

i.d.S.

Chiara

• salvamor41
    geschrieben 1147195007000

Also werte Chiara, daß das Internet den einen oder anderen überfordert, räume ich ein. Ich habe selber auch so meine Probleme mit diesem Medium, zum Beispiel wenn ich eine DB-Reiseauskunft oder gar Tickets haben möchte. Da ist vieles viel zu kompliziert, ein ungeübter User kommt da nicht oder nur schwer zurecht.

Es ist also opportun, wie in dem vorliegenden Fall, zu sagen, ich komme mit denen im Internet rein technisch nicht zurecht und habe es deshalb aufgegeben. Das hat aber doch nichts mit dem angestellten kaufmännischen Vergleich zu tuen. Ich kann doch nicht allen Ernstes behaupten, daß Anbieter A gegenüber Anbieter B der preisgünstigere ist, ohne zu wissen, was es denn nun bei B überhaupt kostet. Ich verstehe diese Logik nicht!

Aber man muß im Leben auch nicht alles verstehen.

Gruß salvamor

• TvB
    geschrieben 1147197355000

@'exodos' sagte:

Es geht mir eben darum, dass ein normaler Kunde, mit einer normalen Buchungsabsicht sehr wahrscheinlich nicht im Callcenter angerufen hätte und in dem Glauben wäre, er hätte die scheinbar günstigste variante gebucht. Die wenigsten rufen vor jeder Buchung im Callcenter an. Darum ging es mir doch und nicht was ICH für einen Preis für mich persöhnlich bekomme.exodos

Damit hat es exodos, wie ich finde, absolut auf den Punkt gebracht.

• salvamor41
    geschrieben 1147210862000

@'TvB' sagte:

Damit hat es exodos, wie ich finde, absolut auf den Punkt gebracht.

Wenn ich zu faul oder zu bequem bin, mal das Callcenter anzurufen, um Unstimmigkeiten auszuräumen, dann darf ich mich nicht beschweren, wenn ich keinen Preis bekomme. Und es ist ganz einfach völlig unlogisch, dann zu behaupten, die Buchung im Reisebüro sei günstiger, weil ich keinen Preis aus dem Internet bekommen habe.

Liebe Leute, wo sind wir denn? Ich kann doch noch bis 3 zählen.

Es ist mir völlig unverständlich, wie man einen solchen Stuss verzapfen kann.

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1147212466000

Salvamor,

hier kommt eine virtuelle Beruhigungspille! ;)

Manchen kann man nicht überzeugen,obwohl es logisch ist. Steh drüber,ich machs auch oft!

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!