• Moni
    geschrieben 1243265145000

@Moni sagte:

Hallo zusammen,

wir haben im Nov. 2008 im Reisebüro eine TUI Reise für Juni 2009 gebucht. Bei der Buchung haben wir die Reisebestätigung/Rechnung + den Sicherungsschein erhalten. Die Anzahlung erfolgte gemäß Vereinbarung im Lastschriftverfahren. Gleiches gilt für die Restzahlung (Mai 2009).

Allerdings waren wir es bisher gewohnt vom Reiseveranstalter nach der Buchung noch eine separate Reisebestätigung/Rechnung zu erhalten, in der noch einmal die gebuchten Reisedaten bestätigt wurden. Leider liegt uns dieses nicht vor.

Ist das bei TUI normal oder muß ich mich nochmal an das Reisebüro wenden?

Gruß

Moni

Sitzen wie auf heißen Kohlen!

Die Abbuchung der Restzahlung für unseren Urlaub Anfang Juni 2009 erfolgte fristgerecht. Bisher sind allerdings noch keine Tickets (noch irgend ein separates Schreiben von der Tui) bei uns eingegangen. Lt. RB sollen die Tickets uns direkt zugesandt werden. Wir sollen uns spätestens am 27.05.2009 im RB melden, wenn die Tickets noch nicht bei uns sind. Hoffentlich ist da nicht was schief gegangen!!!!

LG Moni

PS: Wir sind in der Zwischenzeit nicht umgezogen

Der Weg ans Ziel ist manchmal sehr steinig!
  • armsofanangel
    geschrieben 1243342404000

Hm die seperate Reisebestätigung ging eigentlich ans Büro. Das ihr noch keine Unterlagen für die Buchung Anfang Juni habt ist schon komisch. Wann genau geht denn die Reise los?

• Moni
    geschrieben 1243439451000

Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Hi,

wir wollen am 08.06. abheben. Haben auch schon mit Tui telefoniert (Unterlagen sollen ans RB geschickt worden sein -> Tickets bereits am 07.05.). Reisebüro will sich um die Angelegenheit kümmern (evtl. neue Tickets bestellen, da anscheinend auf dem Postweg abhanden gekommen). Sollen uns heute abend noch einmal im RB melden, wenn die Unterlagen noch nicht per Post bei uns sind.

Puh, ganz schön viel Stress vor dem Urlaub.

LG Moni

• Moni
    geschrieben 1243607266000

Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Endlich sind die Unterlagen da (28.05.09 -> Ausstellungsdatum: 07.05.09). Unsere RB ist anscheinend so eine Art Unterbüro eines anderen RB. Jedenfalls sind die Unterlagen uns von einem ganz anderen RB zugeschickt worden als in dem wir gebucht haben (anderer Ort/anderer Name/anderer Inhaber). Komisch, warum sich keiner von denen mit uns in der ganzen Zwischenzeit in Verbindung gesetzt hat.

Na gut, jetzt kann es ja bald los gehen!

LG Moni

• kirschii
    geschrieben 1243607689000

Das ist nichts ungewöhnliches, dass ein RB bei einem anderen RB unterbucht. Kleinere Büros nutzen solche Geschäftspraktiken gerne, da sie selber nicht in der Lage sind Umsatzvorgaben zu erfüllen aber ihren Kunden zb. TUI anbieten möchten. Im Normalfall spricht man auch darüber nicht.

Ergo gehen die Tickets an das RB das gebucht hat, nachvollziehbar an der Agenturnummer, die ja das "unterbuchende RB" nutzt. Die eigentliche Agentur schickt die Tickets dann weiter und dadurch dauerts manchmal etwas länger.

Einen schönen Urlaub und viel Spaß

lg Stephan

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • Knutilla
    geschrieben 1243685990000

Also bei uns hat es alles super geklappt mit den Unterlagen.

Gebucht im Dezember 08, nun am 22.05. Restzahlung überwiesen. Am 25.05. sind die Unterlagen im Reisebüro angekommen. Die haben uns dann sofort angerufen und am 27.05. habe ich diese dann abgeholt.

Wünsche allen einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße

Julia

• Messiana
    geschrieben 1354878637000

hallo, muss mir hier mal Luft machen bezüglich TUI u. deren Geschäftsgebaren: Heute erhielt ich die Nachricht, dass sich unser Flug (im September 2013) um 10 Stunden nach hinten verschoben hat und diese Nachricht bekomme ich 3 Wochen nach meiner Buchung - ich finde das schlechthin eine Unverschämtheit u. man kann nichts dagegen unternehmen - denn wenn ich nur einen Flug buche u. die Flugzeit verschiebt sich um mehr als 4 Stunden, dann kann ich kostenlos zurücktreten oder umbuchen - nur TUI hat das Kleingedruckte und lässt sich auf Prozesse mit der Verbraucherberatung ein - aber das war die letzte Buchung bei TUI, das hab ich mir geschworen!

Außerdem werde ich die TUI-Gold-Karte zurückgeben, da fühle ich mich genau so über den Tisch gezogen, denn 30 kg Gepäcktgibt es ab Flughafen FRA nur mit TUI-Fly-Flügen, alle anderen Fluggesellschaften (Sux Express, Condor) haben das gecancelt, genau so sieht es mit der Sitzplatzreservierung aus oder ich zahle 10 Euro - so werden die Kunden meines Erachtens geködert !!! man sollte das halten, was versprochen wird, aber der Kunde ist ja immer der Dumme !!!

Messiana
  • Lexilexi
    geschrieben 1354959445000

@messiana

ganz ruhig. bis zu deinem abflug vergehen noch einige monate. die flugzeit kann sich also immer noch (vielleicht sogar wieder zu deinen gunsten) verschieben.

ich kann aus deinem beitrag noch nicht so genau erkennen, was dich eigentlich mehr ärgert: dass du das kleingedruckte nicht gelesen hast oder dass dir die verbraucherberatung nicht helfen konnte?

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!