• Terrorkruemel73
    geschrieben 1311079252000

@nate1 sagte:

@juspo

ByeBye gehört zu Alltours. Der Transfer, sofern enthalten, erfolgt mit dem Bus von Alltours, die Rückreisedaten sind im Ordner von A. zu finden, Betreuung erfolgt vom RL von A., bei dem auch Ausflüge gebucht werden können.

Ob du einen Transfer mit drin hast oder nicht seht mit im Text "Leistungen"

Meistens nur kurz

mit Transfer

ohne Transfer

LG

Krümelchen

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • defest2
    geschrieben 1314050431000

Hallo liebes Forum,

Meine Freundinn und ich haben über den Reiseveranstalter ByeBye Reisen gebucht.

Ich dachte das wäre seriös, da ByeBye ein Tochterunternehmen vonn Alltours ist.

Jetzt habe ich die Reiseunterlagen erhalten und einige Dinge finde ich merkwürdig.

Auf meinem E-TIX Flugticket steht folgender Satz:

"Bitte lassen Sie Ihren Rückflug 48 Stunden

vorher bestätigen. Bei nicht bestätigtem Rückflug übernehmen wir keine Gewähr."

Was heißt das???

Außerdem steht in meinen Reiseunterlagen, dass mein Ansprechpartner vor Ort folgender wäre:

Agentur Libero Tours

Turgutreis Cad. No. 408

Gümbet, Bodrum

Tel.:+90(252)3194873

Dieser soll auch für den Transfer zuständig sein.

Ich habe mal versucht die Agentur Libero Tour zu googeln.

MAN FINDET REIN GAR NICHTS!!!

Weiß jemand wie das läuft? Ob das seriös ist?

Ich habe über Werbung gebucht.

Gibt es da einen Regelung, dass man innerhalb von 14 Tagen von der Buchung zrücktreten kann? Denn es ist auch keine rechtsverbindliche Hotelbeschreibung einsehbar gewesen.

Vielen Dank für eure Hilfe

• joergundmartina
    geschrieben 1314136807000

Hallo,

also wir haben über byebye Ägypten gebucht und können uns nicht beschweren.

Die Incoming- Agentur hatte ihr berühmtes Schild in der Hand, darauf standen  sowohl alltours, als auch alltours-x und byebye.

Wir wurden zu den Bussen geschickt und von den nächsten Mitarbeitern "verteilt" und zum Hotel gefahren.

Alles völlig problemlos und ohne weitere Wartezeiten.   

Wie immer gabs den Briefumschlag mit dem Willkommens- Treff- Zeitpunkt, und weil wir nett sind, haben wir uns irgendwann in den 2 Wochen Urlaub auch mal kurz an den alltours- Herren gewandt, um wegen des Rückfluges zu fragen.  

Denn das mit den 48h stand auch auf unseren Papieren.

Antwort: Alles kein Problem, steht alles in der alltours- Mappe, keine extra Rückrufe o.ä. erforderlich und er betreut alle "Ableger" von Alltours.

Fazit: Wir hatten keine Probleme mit byebye und erfreulicherweise auch keine im Urlaub (deshalb kann ich zu Reklamationen/ Beschwerden etc. nichts sagen) und es hat wirklich alles sowohl Hin- als auch Rückflug geklappt.

Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf- es kommt nur auf die Entfernung an (Marie von Ebner-Eschenbach)
  • nate1
    geschrieben 1314171866000

@defest2:

Keine Angst, Libero Tours ist die von ByeBye/Alltours beauftragte Incoming-Agentur, welche als Reiseleitung vor Ort und für den Transfer zuständig ist.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • DerGrieche1989
    geschrieben 1315422615000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Wir haben gerade 1 Woche Korfu im Oktober über byebye gebucht. Angeblich sitzt unsere zuständige Reiseleitung in Heraklion. Dass das auf Kreta liegt, steht nicht dabei, ist doch aber wohl ein Scherz, oder?

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1315423958000

Warum soll das ein Scherz sein? Oder willst du jeden Tag den Incoming-Chef persönlich sprechen? Byebye ist Alltours und die haben Leute auf Korfu, ich habe sie gestern noch gesehen.... :p

• AntoniaW
    geschrieben 1315472071000

*schmunzel* Deinem Namen, DerGrieche1989, wirst Du aber überhaupt nicht gerechnet - fliegst nach Kreta und kennst nicht einmal das Inselzentrum?!

Wo sonst, wenn nicht im Zentrum und beim Hauptflughafen der Insel sollte die Reiseleitung ihr Büro haben? Von hier aus lassen sich Transfers, Ausflüge und Sofort-Besuche am Flughafen am Besten organisieren.

• omali
    geschrieben 1315500034000

@AntoniaW

DerGrieche1989 schreibt aber, daß er 1 Woche Korfu gebucht hat!  :kuesse:

• AntoniaW
    geschrieben 1315562265000

@omali

Vielen Dank für Deinen Hinweis.

@DerGrieche1989

Sorry, für den frechen Spruch gestern morgen. War nicht bös gemeint. Das war wohl eine sehr kurze Nacht bei mir. Manchmal will man bestimmte Sachen lesen und liest sie dann auch. Fehlzündung im Gehirn.

Aber dennoch finde ich es nicht verwunderlich, dass die Agentur in Heraklion sitzt. Irgendwo müssen die ja ihr Büro haben. Könnte auch Athen sein. Das heisst ja nicht, dass es auf Korfu keinen Support gibt.

• carofeli
    geschrieben 1316773246000

byebye wächst weiter - jetzt auch in Österreich...

Der deutsche Reiseveranstalter alltours expandiert weiter. Ab sofort bietet die 100%-alltours Tochter byebye Reisen in Österreich an. byebye wird mit der gesamten Produktpalette und einem attraktiven Städtereisenprogramm an den Marktstart gehen. Neben dynamisch vorpaketierten Reisen gehören dazu auch Bausteinreisen und das gesamte Katalogangebot. Schwerpunkt des byebye-Winterprogramms sind hochwertige und preisgünstig eingekaufte Hotels im Mittelmeerraum, in Ägypten und auf den Kanaren und in mehr als 20 europäischen Städten.

mehr dazu

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!