Dann doch lieber Internet Individuell als RB Pauschal - Preisbeispiel

• Marcell
    geschrieben 1181577627000

Fakt ist aber auch, Gerichtsstand hin oder her, dass ich bei einer Individualbuchung einfach das Hotel wechseln kann wenn mir irgendwas vor Ort nicht zusagt.

Auch das Rezeptionspersonal ist williger, wenn nur reserviert und noch nicht bezahlt ist. So entstehen viele Probleme garnicht erst ...

• CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1182605316000

@'mosaik' sagte:

Es ist wieder einmal eine jener ausgewogenen Diskussionen, bei denen viele ja wirklich recht haben.

Der Preisvorteil vom Ausgangsposting ist nicht wegzuleugnen.

Dass Reisebüros u. U. nicht mehr nur Flüge suchen, verständlich: es wird, von ganz wenigen Ausnahmen, keine Provision mehr bezahlt und man muss die "Bearbeitungspauschale" erst mal verkaufen.

Der Bequeme will es halt bequem und der internet-Gewandte wird seinen Vorteil finden.

Hallo Peter,

und genau hier liegt der "Hase im Pfeffer". Ist also auch klar, dass kein Reisebüro daran interessiert ist, diese deutlich günstigeren Versionen zu suchen, und schon gar nicht, zu verkaufen.

Deswegen auch die Überschrift.

Übrigens, ich hätte meinen Flug wegen Vollsperrung der Autobahn für mehr als 3 Stunden fast verpasst. Als Pauschali hätte ich dann die volle Fracht gezahlt, in meinem Fall nur den zusätzlichen OneWayFlug und hätte mein Hotel 1 oder 2 Tage weniger bezahlt.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1182775199000

Da lob ich mir doch Pauschalreisen, wenn ich das hier lese!

Sorry, aber das musste jetzt sein ;)

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • privacy
    geschrieben 1182776063000

@bulgarienfan

... und Du glaubst ernsthaft, für die Pauschalreisenden würde

die 14:00 Uhr-Maschine weiterhin fliegen ? ;)

Steht in jedem Formentera-Prospekt:

Bei ungünstigen Flugzeiten kann Zwischenübernachtung

bei der An- oder Rückreise auf Ibiza stattfinden.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1182776473000

@'privacy' sagte:

@bulgarienfan

... und Du glaubst ernsthaft, für die Pauschalreisenden würde

die 14:00 Uhr-Maschine weiterhin fliegen ? ;)

Steht in jedem Formentera-Prospekt:

Bei ungünstigen Flugzeiten kann Zwischenübernachtung

bei der An- oder Rückreise auf Ibiza stattfinden.

Aber ich muss mich nicht kümmern und auch nichts zusätzlich bezahlen. Obliegt alles dem Veranstalter. :bulb:

Es lebe der Pauschalurlaub! ;)

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • salvamor41
    geschrieben 1182777430000

Also, lieber Bulgarienfan, hieraus ein Problem Pauschal vs. Individuell konstruieren zu wollen, ist an den Haaren herbeigezogen.

Meine Phantasie würde dazu nicht ausreichen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1182779787000

@'salvamor41' sagte:

Also, lieber Bulgarienfan, hieraus ein Problem Pauschal vs. Individuell konstruieren zu wollen, ist an den Haaren herbeigezogen.

Meine Phantasie würde dazu nicht ausreichen.

Nun stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel! Das schaffst du spielend! ;)

Gerade du erklärst doch auch bei allen möglichen Gelegenheiten den Pauschaltouristen, dass sie mit bestimmten Dingen leben müssen. Ebenso gibt es auch Dinge, die bei Baukastenbuchungen passieren können.

Und von wegen der Ausgwogenheit erlaube ich mir, darauf hinzuweisen.

• salvamor41
    geschrieben 1182780745000

@ Bulgarienfan

Kann ja alles sein, auch Baukastenbucher haben dann und wann ein Problem. Das ist nie von jemandem bestritten worden.

Nur, in dem vorliegenden Fall sehe ich keine Bezugspunkte für eine entsprechende Diskussion.

Übrigens, schön daß Du wieder da bist! Wie war's in Bulgarien?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1182782081000

@Salvamor

In Bulgarien war es wie immer sehr schön: interessante Ausflüge, Treffen mit Bekannten aus Deutschland und Bulgarien, Kennenlernen neuer Leute, und natürlich intensive Begutachtungen örtlicher gastronomischer Einrichtungen ;). Und das alles bei (fast immer) tollem Wetter.

Hotelbewertung und gastronomischer Urlaubstipp sind in Vorbereitung.

Gruß

Manfred

• CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1182789919000

@Bulgarischer Manfred ;)

Wenn es Verspätungen gibt, buche ich ein Zimmer da, wo ich gerade bin. Ausserdem erfahr ich das ja Wochen (2?) vorher, dass der Flug verschoben wurde, da kann ich noch alles abändern, Zimmer stornieren, dazubuchen usw.

Und wenn ich meine Zimmer sowieso nur für die ersten beiden Nächte buche, dann kann ich mich sogar vorort von den Gegebenheiten überzeugen und mir überlegen, ob mir das gebuchte Hotel gefällt.

Hoffe, du hattest einen angenehmen Urlaub und "welcome back".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!