@CorayaDiver
Jeder hat nun einmal seine Meinung.
Was ist so schlimm daran, dass es Leute gibt, die ins Reisebüro gehen um eine Pauschalreise zu buchen ?
Selbst wenn es teurer ist, muss doch jeder für sich entscheiden, ob er ein Pfennigfuchser ist, oder nicht.
Viele Leute möchten sich vielleicht einfach nicht die Mühe machen, oder haben auch einfach keine Zeit dazu stundenlang im Internet zu surfen um noch ein paar Euro zu sparen.
Ich persönlich bevorzuge auch Bausteinreisen. Aber nicht unbedingt weil es preiswerter ist, sondern weil ich es spannender finde mich selber in dem jeweiligen Land zu bewegen, ohne Bustransfer o.ä.
Manchmal ist es aber auch mal ganz angenehm, sich um nichts kümmern zu müssen. Einfach die Zeiten für die Flüge im Kopf behalten, damit man pünktlich zum Abflug am Flughafen ist, und um den Rest kümmert sich der jeweilige Reiseveranstalter.
Ist vielleicht teurer, aber entspannt und bequem.
Ich verstehe nicht, warum Du so sehr gegen Reiseveranstalter und Reisebüros schimpfst.
Ich buche meine Bausteine auch nie im Internet, sondern immer im Reisebüro.
Ich bin immer gut beraten worden, und für die vielen Tipps und Tricks bin ich unserer Reisetante sehr dankbar.
Mir ist es persönlich nicht so wichtig, wo ich noch ein paar Cent sparen kann. Hauptsache ist, dass ich ein gutes Gefühl bei meinen Reisen habe.
LG Jingle