Dann doch lieber Internet Individuell als RB Pauschal - Preisbeispiel

• CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1180601683000

@'Siegfried' sagte:

Hatten 160 € für Taxi und Schiff bezahlt. Wo bleibt da die Ersparniss. Falls das Flugzeug in Neapel verspätet ankommt, nachts, fährt keinen Fähre mehr, müssen dann im Hotel übernachten. Bei pauschal sorgt der Veranstalter dafür. In Neapel wird auch oft gestreikt. Dann geht der Flug evtl. nur bis ROM, der Veranstalter bringt den Pauschalen dann weiter mit dem Bus. Und der Andere?

Gruß

Siegi

Ja, Siegi, man muss schon wissen wie man bucht. Vom Airport Neapel fahren ständig Busse zum Fährhafen. Die Überfahrt kostet ca. 12€, der Bus ca. 3€

Ich hatte letztes Jahr 2 mal das Glück, nur 18€ für den Flug zu bezahlen. Und wenn der Flug nur bis Rom geht, dann ist CONDOR dafür verantwortlich, mich nach Neapel zu bringen.

Ich gebe gerne zu, dass es für manche einfach besser ist, pauschal zu buchen, weil diese alleine einfach nicht zurecht kommen.

• holzwurm
    geschrieben 1180603355000

@'CorayaDiver' sagte:

Ich gebe gerne zu, dass es für manche einfach besser ist, pauschal zu buchen, weil diese alleine einfach nicht zurecht kommen.

Das ist eine Unterstellung, die ich so nicht stehen lassen möchte.

Ich komme sehr wohl alleine zurecht und brauche je nach Urlaubsziel nicht unbedingt eine Reiseleitung vor Ort.

Ich habe immer bereits zum Planungszeitpunkt der Reise die Pauschalvariante mit der Bausteinvariante (nur Hotel über einen Veranstalter, Flug extra) verglichen.

Trotzdem war die Pauschalreise bei allen unseren Reisezielen billiger.

Und außerdem muß ich die Vergleiche zum Planungszeitpunkt machen, da eine Lastminute-Planung aufgrund der Urlaubsplanung im Betrieb meiner Frau zwar möglich ist aber ich will nicht, bei Buchung auf den letzten Drücker, vor dem Problem stehen, daß im ausgesuchten Hotel keine Zimmer mehr frei sind.

LG

holzwurm

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1180608795000

@'CorayaDiver' sagte:

Buchung EZ im Coraya Beach für eine Woche HP:

Berlin Schönefeld Fr. 01.06. 7 Tage TUI Deutschland EZ/HPDoppelzimmer zur Alleinbenutzung, Gartenseite

Halbpension 850,- € (Angebot bei HC und TUI und anderen LM)

Alternativ gebucht:

Flug über ITS: 158€

Hotel üder HC: 406€

Visum: 15 €

579 € Gesamt Differenz 271 €

SO, UND NUN MAL FÜR CHIARA: Ich bekomme hier ein identisches Produkt und vieleicht auf Grund meiner Treue ein Traumprodukt, deutlich besser.

Was hat das mit Treue zu tun ? :question:

Noch mal zum Sachverhalt:

Wenn ich in ein Reisebüro gehe und genau diese Reise möchte, bezahle ich 850€ KLAR???? Gebucht bei TUI pauschal.

Stimmt, muß man ja aber nicht

Wenn ich dann nachfrage, ob man das auch anders buchen kann, dann bekomme ich die Aussage, dass dieses Hotel nur über TUI vertrieben wir. KLAR????

Die Aussage stimmt zu 100%, das Hotel ist exklusive bei der TUI, und da Du ja vorgibts super schlau zu sein, sollte es Dir auch nicht entgangen sein, daß Du das Hotel nur ÜBER HC gebucht hast, abert nicht von...letztentlich hast Du es bei der TUI gebucht, aber dieses Licht geht auch irgendwann mal auf :bulb:

Wenn ich dann Alternativen haben müchte, dann bekomme ich zig Angebote über alternative Hotels. Die will ich aber nich. KLAR???

War ja auch nie das Thema ( aber nicht schreibt man mit t )

Wenn ich mich dann selbst auf die Suche mache, dann finde ich genau das oben beschriebene Angebot, sprich 271€ günstiger. KLAR???

sorry, bin blond, aber das Du bei dieser Variante etwas sparst, hat ja auch niemand in Frage gestellt, nur Deine Verallgemeinerung, dass eine Buchung von Bausteinen immer günstiger sein soll und das ist sie nicht, wie andere Bsp. zeigten.

Chiara Saluta. xxxx auch wenn dies nun durch Salvamore41 gleich wieder gexxxxt wird.

Reisebüros sind so gut, wie der Mensch dahinter ... ich kann nur hoffen, dass es NIEMALS ChiaraSaluta ist ... sowas von eingebildet.

argumentativ spielst Du eher in der Regional - Liga, wenn Dir jetzt schon die Argumente ausgehen

@ CorayaDiver

Das ist jetzt leider das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit, daß Du hier aus der Rolle fällst. Bitte nimm zur Kenntnis, daß wir es bei HC nicht zulassen, wenn User sich auf diese Weise gegenseitig persönlich beleidigen. Es müssen statt dessen Möglichkeiten gesucht werden, sich sachlich auseinander zu setzen.

Du erhältst hiermit die ganz tiefgelbe Karte. Bitte zwinge uns nicht, Dich aus dem Forum zu entfernen.

• salvamor41
    geschrieben 1180620524000

@ Chiara Saluta

Ich möchte Dich jetzt auch bitten, nicht weiter mit irgendwelchen auf die Person bezogenen Bemerkungen die Stimmung weiter anzuheizen. Alles klar?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1180630550000

@'holzwurm' sagte:

Das ist eine Unterstellung, die ich so nicht stehen lassen möchte.

War dies auf dich bezogen??? Du ziehst dir doch den Schuh selber an. Deine Beweggründe sind mir durchaus klar. Wär ja schlimm, wenn jeder auf die letzte Minute warten würde. Hätte ich, hätte ich heute 30€ weniger für den Flug bezahlt. Nun nur noch 129 €

• CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1180631217000

[quote="Chiara Saluta"][quote="CorayaDiver"]

SO, UND NUN MAL FÜR CHIARA: Ich bekomme hier ein identisches Produkt und vieleicht auf Grund meiner Treue ein Traumprodukt, deutlich besser.

Was hat das mit Treue zu tun ? :question:

Beim 12. Aufenthalt bekommt man halt ein besseres Zimmer.

Noch mal zum Sachverhalt:

Wenn ich in ein Reisebüro gehe und genau diese Reise möchte, bezahle ich 850€ KLAR???? Gebucht bei TUI pauschal.

Stimmt, muß man ja aber nicht

So ein Schwachsinn. Wenn ich in dieses Hotel will, dann schon, wenn es pauschal sein soll.

Wenn ich dann nachfrage, ob man das auch anders buchen kann, dann bekomme ich die Aussage, dass dieses Hotel nur über TUI vertrieben wir. KLAR????

Die Aussage stimmt zu 100%, das Hotel ist exklusive bei der TUI, und da Du ja vorgibts super schlau zu sein, sollte es Dir auch nicht entgangen sein, daß Du das Hotel nur ÜBER HC gebucht hast, abert nicht von...letztentlich hast Du es bei der TUI gebucht, aber dieses Licht geht auch irgendwann mal auf :bulb:

Du bist soooo schlau!!! Genau so schlau wie deine Kollegen. Ich kann sehr gut zwischen Vermittler und Veranstalter unterscheiden. Deswegen guck ich ja auch garn nicht erst bei anderen Veranstaltern nach

Wenn ich dann Alternativen haben müchte, dann bekomme ich zig Angebote über alternative Hotels. Die will ich aber nich. KLAR???

War ja auch nie das Thema ( aber nicht schreibt man mit t )

Danke für das t. Wir gehen doch mal davon aus, dass ich das weis.

Ich sage damit, dass die (meisten) Reisebüromitarbeiter unfähig sind, mir MEIN Hotel zu buchen. Ich will ja kein anderes.

Wenn ich mich dann selbst auf die Suche mache, dann finde ich genau das oben beschriebene Angebot, sprich 271€ günstiger. KLAR???

sorry, bin blond, aber das Du bei dieser Variante etwas sparst, hat ja auch niemand in Frage gestellt, nur Deine Verallgemeinerung, dass eine Buchung von Bausteinen immer günstiger sein soll und das ist sie nicht, wie andere Bsp. zeigten.

Lesen müsste man können. Lies dir mal die Überschrift genau durch. "Lieber" meint nicht "Immer"

Chiara Saluta. xxxx auch wenn dies nun durch Salvamore41 gleich wieder gexxxxt wird.

Reisebüros sind so gut, wie der Mensch dahinter ... ich kann nur hoffen, dass es NIEMALS ChiaraSaluta ist ... sowas von eingebildet.

argumentativ spielst Du eher in der Regional - Liga, wenn Dir jetzt schon die Argumente ausgehen

Solche Sprüche disqualifizieren dich. Du erinnerst mich an "Jan Ulrich". Ein mal in die Enge gedrängt ...

[b][/quote][/quote]

• gutenmorgen
    geschrieben 1180635085000

...., dass die (meisten) Reisebüromitarbeiter unfähig sind...

du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster, paß auf, das du nicht rausfällst (und vielleicht doch mal auf ein RB angewiesen bist!)

Man soll nie nie sagen :bulb:

• montelina
    geschrieben 1180635195000

By the way:

Das Hotel gibt es auch bei Meiers Weltreisen, nicht nur exklusive bei TUI.

Ob es da noch billiger war?????

Grüße

Montelina

• unbekannter
    geschrieben 1180635623000

Coraya,

ich denke, dass das was Du in diesem Forum beträgst, kein Mensch hier lesen will.

Lass Dir sagen, dass Du ganz toll gebucht hast und jetzt such Dir ein anderes Betäigungsfeld, um Dein Selbstvertrauen aufzubauen.

• BirgitB
    geschrieben 1180637918000

@'montelina' sagte:

By the way:

Das Hotel gibt es auch bei Meiers Weltreisen, nicht nur exklusive bei TUI.

Ob es da noch billiger war?????

Grüße

Montelina

... und u.a. noch bei Airtours und bei OFT Reisen. Und laut Katalogberechnung wäre OFT Reisen beim Hotel sogar noch 2€ günstiger gewesen (52€ pro Nacht zzgl. 40 € Bearbeitungsgebühr = 404€) ;-)

Ich wünsche CorayaDiver nen schönen Urlaub (egal zu welchem Preis)

Viele Grüsse

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!