Wen du es SO formulierst, nichts mehr!
demnächst Reiseunterlagen nur noch online
-
geschrieben 1312186991000
-
geschrieben 1312217428000
Hallo billi38,
Thomas Cook verschickt zur Zeit noch die Reiseunterlagen per Post.
Die Email-Versendung wurde schon mal im letzten Jahr angetestet aber von den Kunden nicht für gut befunden. So , dass momentan noch alles beim alten ist.
Neckermann bietet die Mail-Versendung an, genau wie auch Alltours. Allerdings können die Reisebüro-Mitarbeiter selber bzw. auf Kundenwunsch entscheiden , ob die Reiseunterlagen per Post oder Mail verschickt werden.
Also, denke ich, dass es letztendlich in der Macht der Kunden steht, wie es zukünftig da weitergeht.
Dass die Reiseveranstalter auf Kosten der Reisebüros und/oder der Kunden handeln, ist keine Frage und über kurz oder lang wird da eine Entscheidung getroffen werden.
Allerdings solltest Du deshalb nicht ins Net zur Buchung abwandern, die Mitarbeiter deines Vertrauens im Reisebüro würden dann noch zusätzlich "bestraft".
Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden, bevor sie leben können. -
geschrieben 1312224268000
@Kourion sagte:
Das verstehe ich nicht wirklich...
Wenn ich in einem RB vor Ort buche, erhalte ich doch umgehend die Bestätigung + den Versicherungsschein, etc. - ausgedruckt im RB.
Wir hatten eine Vorabreservierung gemacht .
Von alltours haben wir immer noch Post bekommen mit Rechnung & Zahlungsanweisungen wann wohin & wieviel.
LG
Krümelchen
Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten! -
geschrieben 1312231248000
Hallo Zusammen,
ich habe schon häufiger mit dem e-mail Versand von Reiseunterlagen Bekanntschaft gemacht, alles hat immer genauso gut geklappt wie mit dem guten, alten gebundenen Ticketheft.
Ich sehe beim e-mail Versand 2 bedeutende Vorteile:
1.) Kostenersparnis durch Einsparung von Herstellungs,- Handling- und Versandkosten..in der Hoffnung daß diese Ersparnis zumindest teilweise an mich als Kunden weitergegeben wird.
2.) der entscheidende Vorteil für mich als Kunden: Bei eventuellem Verlust bzw. Diebstahl der Unterlagen kann ich mich jederzeit vom Zielort auf meine e-mail addi einloggen und mir diese erneut ausdrucken.
-
geschrieben 1312237561000
Armins zweiten Vorteil kann man noch erweitern:
Auf meinen Reisen hab ich alle Reisedokumente sowie Kopien von Reisepass/Führerschein als PDF-Dokumente dabei. Kann man entweder auf die Speicherkarte von Handy oder Digicam laden (nimmt wenig Platz ein) oder auf einem USB-Stick aufbewahren.
Mit einer Passkopie z.B. hat man im Verlustfall des Originaldokuments bessere Karten bei Botschaft oder Konsulat, an Ersatzpapiere zu kommen.
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer.. -
geschrieben 1312630617000
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den Online REiseunterlagen.
Bis jetzt haben wir immer alles schön 3 - 4 Wochen vorher bekommen mit der Post. Nun wurde mir, auf Nachfragen mitgeteilt, dass die Unterlagen per Mail kommen und zwar 10 - 7 Tage vorher. Nun fliegen wir am 11.08. und es ist immer noch nichts da
Unsere Flüge wurden schon umgebucht - Klasse mit Kleinkindern - umsonst hatte ich mir nicht die anderen ausgesucht und nun warten wir auf die Unterlagen. Ich hoffe nur dass nicht noch mehr Überraschungen kommen.
20.08. - 26.08.2012 Europapark Rust & 22.12.2012 - 29.12.2012 Aida Kanaren Rundreise -
geschrieben 1312633535000
...kontrolliere einmal Deinen Spam-Ordner, dort kann sich die mail durchaus einmal hin verirren. Wenn dort nichts zu finden ist, dann kontaktiere den RV, damit er die Unterlagen (erneut?) zusendet...
-
geschrieben 1312790670000
hi..auf mein Schreiben sind sie am Sonntag jetzt gekommen =)
20.08. - 26.08.2012 Europapark Rust & 22.12.2012 - 29.12.2012 Aida Kanaren Rundreise -
geschrieben 1316028350000
Vor 4 Wochen haben wir eine×Werbung×gebuchte Kreuzfahrt mit MSC Lirica ins westl. Mittelmeer angetreten.
Es war toll !
Leider mußten wir feststellen,dass andere Teilnehmer,die über ×Werbung× gebucht hatten,den selben Preis für die Schiffsreise,jedoch für die Busanreise incl. Zwischenübernachtung von Essen nach Genua 139,00 €/Pers. zahlten.
Wir sind in Mannheim zugestiegen und mußten dafür 179,00 € zahlen.
Es ist also ohne Bedeutung wo man in Deutschland zusteigt!
Wie kann das sein,da doch ×Werbung× so preiswert sein will ?
-
geschrieben 1316028705000
...und was hat das mit online-Reiseunterlagen zu tun, mal abgesehen vom Verstoß gegen die Forenregeln? Nichts, daher völlig OT...