• Kourion
    geschrieben 1342709357000

@ENIGMA

Ich hab das Kofferfach als Alternative genannt, denn meine Koffer (egal welcher Koffertyp) sind grundsätzlich nicht verschlossen. Wozu auch ? Ist nix drin, was andere interessieren könnte. ;)

Und falls doch - es ist ersetzbar, ohne großen Wert (Kleidung und Kosmetika ;) ).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1342710540000

Bei USA Reisen ist der Koffer zwar zu aber am Zoll ja jederzeit aufschließbar.Darf jetzt nicht drann denken wenn meine Badehose weg kommt und meine Frau mit dem Bikiniunterteil und ich mit dem Oberteil am Strand von Miami....Jetzt wirds OT,gehe mal ne Runde schwimmen ;) .

Gruß

• Fire-Fly
    geschrieben 1342717185000

Ich würde es begrüssen, wenn man bald über die RV auch sein Gepäck online verschicken könnte.

Dann bräuchte auch keiner Kofferaufkleber basteln und die lästige Schlepperei entfällt.

;)

No Limits
  • Kourion
    geschrieben 1342718601000

@Fire-Fly

Nein, diese Hin- und Herbeamerei des Gepäcks wird's wohl vorläufig nicht geben.

Denn 1. ist diese Technik noch nicht wirklich entwickelt und  2. würde das den Endreisepreis wahrscheinlich extrem erhöhen. :D

Aber wenn's denn irgendwann mal soweit ist, kann man sich gewiss auch an den Urlaubsort farcasten, womit diese lästige Fliegerei entfällt. Ach ja, wäre auch ideal für Urlauber mit Flugangst.  :D

Aber nee, all das ist zu teuer und zur Zeit geht der Trend eher zum Minimalismus:

keine Kofferanhänger, Heftchen, Kataloge, RL, usw.

@daggy

Sorry... ;)   Die Kataloge sind nur ein Beispiel, da einige RL eben schon ohne Kataloge arbeiten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • regent0
    geschrieben 1342719893000

@ Fire-Fly

Wäre zwar eine verlockende Idee hat aber nur Nachteile. Müsste mir zum online verschicken einen riesigen Bildschirm oder kleine Koffer kaufen. :shock1: Hätte ehrlich gesagt auch keine Lust bei Stromausfall oder anderen Störungen ohne Gepäck in den Flieger zu steigen. :shock:

Kofferanhänger und Geschleppe sind für mich das kleinere Übel. ;)

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Kessi
    geschrieben 1342724697000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@Fire-Fly

Ne, ich würde lieber gegen etwas Preisnachlass meinen Koffer selbst in den Flieger laden. - Dann wüsste ich auch, dass er drin ist.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Fire-Fly
    geschrieben 1342725436000

.... und ich dachte, ich komm jetzt mit dem Knüller des Tages.

:disappointed:

...nächstes Mal dann aber

No Limits
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1342725941000

:laughing:

Herrlicher Beitrag Kessi.... ;)

Aber mal dessen ungeachtet: Ich denke viel an neuen Meinungen und Infos kommt inzwischen nicht mehr rein..

Es wird einfach die Zukunft sein. Bei allen Reiseveranstaltern muss-bei dem gnadenlosen Preiskampf der inzwischen tobt - genauso gnadenlos gespart werden.

Das sieht man auch beim Thema "Straffung von Katalogen"- besser - deren Reduzierung auf wesentliche Informationen...Denn auch die kosten die Veranstalter gigantische Summen.

Und kein geringerer als der Marktführer TUI fängt damit an...

Ok, ich lass noch ein wenig offen, aber wir sollten jetzt nicht ins Fun Forum verrutschen..

Auch wenn einige Beiträge wirklich herrlich waren, wie eben zuletzt auch Deiner, Kessi ;)

• Fire-Fly
    geschrieben 1342726309000

Sparen ist ja prinzipiell auch gut.

Es sollte nur nicht am Bedarf und den Wünschen der Kunden vorbei gehen

und Geiz ist definitiv nicht geil !

Ich würde für guten Service lieber einige Euro mehr ausgeben- schließlich möchte ich meinen Urlaub genießen und da habe ich garantiert keine Lust meinen Koffer zum Flugzeug zu schlüren. Was soll an solch seltsamer Idee herrlich sein?

Bezüglich Neuerungen:

Normalerweise regelt der Markt das von allein, aber eben nicht immer.

Wie bei allen Neuerungen gibt es auch beim online - Versenden von Unterlagen eine gewisse Eingewöhnungsphase.

Nicht alle Menschen sind Neuerungen gegenüber postitiv eingestellt- manchmal zu Recht- manchmal nicht.

Also abwarten, ob der Kurs beibehalten wird oder nicht.

No Limits
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!