Dertour / DERTouristik / DER Tours – Achtung: Dertour hat das Hotel storniert, obwohl Hotel nicht ausgebucht war!!!
Wir haben am 19.02.15 das Hotel „Villa Gloria“ über Dertour gebucht. Kurz vor Reiseantritt haben wir eine Stornierung von Dertour + Umbuchung auf ein anderes Hotel erhalten. Dertour hat uns, bei der telefonischen Beschwerde mitgeteilt, dass die Villa Gloria einen Fehler gemacht hat und es zu einer Doppelbuchungkam.
Nachdem ich mit der Villa Gloria telefoniert habe, hat sich herausgestellt, dass es gar keine Doppelbuchung gibt. Vielmehr hat die Villa Gloria auch von Dertour eine Stornierung erhalten. (Mail liegt mir vor) Nach etlichen Mails und Telefonaten, habe ich eine Bestätigung von Dertour für das ursprünglich gebuchten Hotel „Villa Gloria“ erhalten.
Daraus kann man sehen, dass es nie eine Doppelbuchung gegeben hat, sondern dass Dertour sowohl uns als Kunden, als auch die VillaGloria versucht hat, vorsätzlich zu täuschen. Vermutlich mussten Dertour für das "Ersatz"-Hotel noch Kontingente erfüllen und wollte uns daher umbuchen.
Alle Unterlagen (Buchungen, Stornierungen, etc.) die das belegen können liegen mir vor.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie andere Reisende von diesen „Geschäftsgebaren“ informieren können.