• kai23
    geschrieben 1453047328000

Dertour / DERTouristik / DER Tours – Achtung: Dertour hat das Hotel storniert, obwohl Hotel nicht ausgebucht war!!!

Wir haben am 19.02.15 das Hotel „Villa Gloria“ über Dertour gebucht. Kurz vor Reiseantritt haben wir eine Stornierung von Dertour + Umbuchung auf ein anderes Hotel erhalten. Dertour hat uns, bei der telefonischen Beschwerde mitgeteilt, dass die Villa Gloria einen Fehler gemacht hat und es zu einer Doppelbuchungkam.

Nachdem ich mit der Villa Gloria telefoniert habe, hat sich herausgestellt, dass es gar keine Doppelbuchung gibt. Vielmehr hat die Villa Gloria auch von Dertour eine Stornierung erhalten. (Mail liegt mir vor) Nach etlichen Mails und Telefonaten, habe ich eine Bestätigung von Dertour für das ursprünglich gebuchten Hotel „Villa Gloria“ erhalten.

Daraus kann man sehen, dass es nie eine Doppelbuchung gegeben hat, sondern dass Dertour sowohl uns als Kunden, als auch die VillaGloria versucht hat, vorsätzlich zu täuschen. Vermutlich mussten Dertour für das "Ersatz"-Hotel noch Kontingente erfüllen und wollte uns daher umbuchen.

Alle Unterlagen (Buchungen, Stornierungen, etc.) die das belegen können liegen mir vor.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie andere Reisende von diesen „Geschäftsgebaren“ informieren können.

• wolfigoal
    geschrieben 1454355812000

Dertour - nie wieder. Es gab leider Probleme bei unserer über Dertour gebuchten Pauschal-Reise. Im Nachgang war der Service von Dertour sehr schlecht, die Bearbeitungszeit unserer Reklamation lag bei über drei Monaten und letztendlich zeigte Dertour null Einsicht und Entgegenkommen. Das habe ich so noch nicht erlebt.

• Dloreg
    geschrieben 1454436501000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@wolfigoal

Worldtraveller:

DER-Tour, Spezialist der Ausreden. Auch wir hatten Probleme mit Der-Tours und sollten mit den Fadenscheinigsten und rechtlich nicht haltbaren Ausreden besänftigt werden. Für uns gilt ebenfalls: DER-Tour nie wieder, es gibt auch andere Anbieter mit besserem Service.  

• silkefrankfurt
    geschrieben 1458577882000

DERTOUR nie wieder!

Ich habe im Januar 2016 ein Hotel über Dertour gebucht, meine Anzahlung brav überwiesen und bekam meine Bestätigung. Daraufhin buchte ich die eigene Anreise dazu. Ca 10 Tage später kam eine Mail mit einer Ersatzbuchung, da mein Hotel überbucht sei. Das Alternativ-Hotel war jedoch 30 km entfernt. Ich habe das abgelehnt und nach drei bis 4 Wochen ein anderes Hotel angeboten bekommen, allerdings auch wieder 3,5 km entfernt=45 Minuten Fussweg in den Ort. Auch das habe ich abgelehnt und erfuhr am Telefon, man würde mir eine kostenlose Stornierung ermöglichen. Trotz meiner Proteste schickte mir Dertour (nie wieder) einen Verrechnungscheck zur Erstattung meiner Anzahlung. Somit sitze ich auf den Gebühren für die Scheckeinreichung, musste extra zur Bank gehen, habe 20€ Stornokosten für die abzusagende Anreise und bin stinksauer. Eigentlich dachte ich, dass Dertour (nie wieder) ein seriöses Unternehmen ist, aber jedwede halbseidene Internetplattform scheint mir zuverlässiger zu sein als diese Firma.

• zeitigweise
    geschrieben 1458640229000

Guten Morgen!

Schade, dass immer nur die negativen Sachen berichtet werden

wir persönlich haben mit allen Vernataltern der DER-Gruppe, speziell auch Dertour, NUR positive Erfahrungen gemacht

z.Bsp:

Haben über Dertour einm Hotel mit Eigenanreise gebucht. Leider konnten wir aus beruflichen Gründen die Reise nicht antreten und mussten stornieren. Stornogebüren lt. AGB kamen auf 300,00€. Diese hat uns Dertour aber kulanterweise als Guthaben für die nächste Reise gut geschrieben! 

Haben uns so über diese Kundenfreundlichkeit gefreut, dass Dertour und Co für uns die Nummer 1 auf dem deutschen Reisemarkt sind.

Im Vergleich zu anderen (vor allem zur REWE-Gruppe) zu anderen RV's sind sie meist die günstigsten. Während die Veranstalter von REWE einen 4-jährigen mit dem vollen Reisepreis berechene, zahlen wir bei DER nur die Flüge.

Haben (damals) des öfteren Fernreisen immer bei der DER-Gruppe (primär Meiers) gebucht. Rundreisen waren immer in kleinen Gruppen (max 8 PAX) und führten immer in tolle Unterkünfte

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • zeitigweise
    geschrieben 1458644911000

Danke MK: Das ist mir neu!

Dachte bis eben sie sein autark

Dennoch: Wir haben NUR postive Erfahrungen mit Dertour

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • silkefrankfurt
    geschrieben 1458654195000

Auch ich war wirklich sehr überrascht über das unverschämte Vorgehen von Dertour (nie wieder, dabei bleibe ich). Bisher hatte ich nichts negatives gehört und dachte, einem renommierten deutschen Veranstalter könnte man vertrauen. Aber die Art und Weise, wie mir der Urlaub quasi genommen wurde, sowie das rücksichtslose Vorgehen nach der Stornierung, ohne ein freundliches Wort, ohne Kompensation, finde ich wirklich frech. Wenn ich gegenwärtig mehr Zeit und Muße hätte, würde ich sofort zum Anwalt gehen. Leider kann ich das wahrscheinlich erst nächste Woche machen.

• hugoonline
    geschrieben 1458656917000

Dann viel Glück beim Anwalt, Silke.

Über welche Summe an Kosten sprechen wir hier ?

20 ,- Euro Stornierungskosten plus die Scheckeinreichungsgebühr ? 

• bernhard707
    geschrieben 1458657250000

@silkefrankfurt sagte:

:::Ca 10 Tage später kam eine Mail mit einer Ersatzbuchung, da mein Hotel überbucht sei. Das Alternativ-Hotel war jedoch 30 km entfernt. Ich habe das abgelehnt und nach drei bis 4 Wochen ein anderes Hotel angeboten bekommen, allerdings auch wieder 3,5 km entfernt=45 Minuten Fussweg in den Ort. Auch das habe ich abgelehnt...

So wie dir auch die Zeit und Muße gefehlt haben mal selbst im Portfolio von DERTOUR nach dir genehmen Hotels zu schauen und dem Veranstalter als Alternative vorzuschlagen?

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!