• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1445197263000

Dann solltest Du das Thema im Unterforum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" einstellen, aber tunlichst mit allen Infos zu "was, wann, wie gelaufen ist" und vor allem, was gebucht und bestätigt wurde, um den Usern auch nur ansatzweise eine Chance zu geben, die Nummer beurteilen zu können.

Meine Meinung zu Deinem Reisebüro, scheint mir fast eher so, als wäre die Bestätigung Deiner Sichtweise nur die Höflichkeitsvariante und deren Bemühen eher alibimäßig. Hättest Du wirkliche Ansprüche und das Reisebüro nur den Hauch einer Ahnung und Dienstleistungsbereitschaft, hätte man Dir genau gesagt, wie weiter vorzugehen wäre und was die Möglichkeiten sind.

• Domino27
    geschrieben 1445808273000

Buchungsfreigabe Sommer 2016 ist der 11.11.2015.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Sascha74
    geschrieben 1447707518000

Hallo

Haben eine Reise auf die Malediven gebucht über Holidaycheck. Es handelt sich um eine Beach Villa. Als nach 2 Tagen die Rechnung von DERTOURS gekommen ist steht darauf Beach Villa Promo. laut katalog ist das eine billigere Villa mit gleicher Austattung also mit Preisvorteil . Soweit nicht schlimm aber gebucht war ja eine Beach Villa dafür muss ich auch bezahlen . Und bekomme eine Promq die billiger sein soll .

hier die Antwort von DERTOURS

Sehr geehrter DERTOUR-Partner,

Sehr geehrte Klarnamen editiert

vielen Dank für Ihre Email.

Bei der gebuchten Zimmerkategorie handelt es sich um eine Beach Villa. Eine

Beach Villa Promo ist die exakt gleiche Kategorie, jedoch günstiger.

Viele Hotels z. B. auf den Malediven oder Sri Lanka gewähren uns diese

Ermäßigung. Die Promo Zimmer sind mit Angeboten wie Frühbuchervorteilen oder

Sparterminen gleichzusetzen.

Wir erhalten ein sehr begrenztes Kontingent für dieses Angebot, meist nur zwei

oder drei Zimmer der jeweiligen Kategorie. Diese können wir zu einem

günstigeren Übernachtungspreis verkaufen.

Bitte beachten Sie dazu auch unsere Ausschreibung:

"Verfügt über die gleiche Ausstattung wie Beach Villa, eine begrenzte Anzahl an

Zimmern zu niedrigeren Preisen."

Wir möchten nochmals versichern, dass es EXAKT die gleiche Kategorie (Beach

Villa) gebucht haben und es keinerlei Einschränkungen oder Nachteile dadurch

gibt. Man kann sogar sagen, dass unsere Kunden Glück gehabt haben, da die

gleiche Kategorie dadurch günstiger geworden ist. Wenn das Kontingent der Promo

Zimmer ausgebucht ist, kann nur die Villa nur zum teureren Übernachtungspreis

eingebucht werden.

Eine Umbuchung ist daher nicht möglich, dann in diesem Fall der Reisepreis

nicht gewährt werden kann.

• Nesobozz
    geschrieben 1447855313000

Hallo,

hab gestern eine Reise für Mai nach Dubai über HC gebucht.

Veranstalter ist Dertour. Ich habe gleich danach eine E-Mail von HC bekommen in dem meine Reise bestätigt wurde. Was ich jedoch nicht bekommen habe, ist die Reisebestätigung (Rechunug und Sicherungsschein) von Dertour. 

Meiner Frage an euch..

kann das wirklich so lange dauern. Sollte ich die Anzahlung trotzdem leisten oder erst auf den Sicherungsscheine warten?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1447861081000

@Nesobozz

Ohne Bestätigung /Rechnung und gültigen Sicherungsschein keine Anzahlung!

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Nesobozz
    geschrieben 1447861318000

Hallo Sokrates,

danke dir für die Antwort.

Weißt du vielleicht, warum es so lange dauert, bis ich es bekomme.

Lg.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1447865009000

Keine Ahnung! Vielleicht schicken die diese Unterlagen per Briefpost, da können dann schon mal einige Tage zusammenkommen. 

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • RalfReist
    gesperrt
    geschrieben 1447980772000

Also ich bin bislang 2 mal durch DERTOUR gereist und hatte nie Probleme :) War immer alles Bestens :)

Immer voran!
  • dirweis
    geschrieben 1451745927000

Wir waren mit DERTOUR im November / Dezember auf den Kap Verden zum Insel Hopping. Bereits bei der Ankunft wurde uns von der mäßig kompetenten Ansprechpartnerin erklärt, alles wäre ganz super, der letzte Transfer stehe zwar noch nicht, aber wir sollen uns keinen Kopf machen, sondern unseren Urlaub genießen, sie würde sich darum kümmern bis Ende der Woche. Die Wahrheit: Sie hat überhaupt nichts gemacht und uns nicht einmal darüber informiert!! Selbst als es kurz vor knapp war (an dem Tag des Transfers) hat sie keinen Finger gerührt, sondern uns aufgefordert, einen Flug am Flughafen zu finden, worduch uns der Urlaubstag natürlich flöten ging. Das war aber auch nur der Anfang. Es ging alles daneben, was daneben gehen konnte, wir hatten über 800€ Zusatzkosten und mussten eine Nacht in einem der billigsten Hostels auf den Kap Verden verbringen aufgrund der Inkompetenz und des Nicht-Handelns von DERTOUR, was ich niemandem zumuten würde. Wenn jemand einen Veranstalter zum Abgewöhnen sucht, liegt er mit DERTOUR bestimmt nicht ganz falsch.

• Armin
    geschrieben 1451750724000

Vorsicht bei DERTOUR!

Im Sommer buchte ich bei DERTOUR einen 4-tägigen Hotelaufenthalt auf Mallorca (24.-28.12.2015 Hotel Roc Leo, DZ zur Alleinnutzung mit Balkon und HP). Buchung hier über HC, die Buchung wurde mir auch genauso von DERTOUR gemäß der hier in meinem persönlichen Bereich hinterlegten Reisebestätigung schriftlich bestätigt. Als ich dann vor ca. 4 Wochen den Hotelvoucher erhielt stellte ich fest daß dort "EZ" (also Einzelzimmer) aufgeführt war. Diese haben in diesem Hotel eine wesentlich schlechtere Ausstattung und Lage. Bei meiner telefonischen Rückfrage bei HC stellte der sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter fest daß DERTOUR mich einfach ohne mich zu benachrichtigen geschweige denn zu fragen auf "EZ" umgebucht hatte. Nach der Zusage des HC-Mitarbeiters sich darum zu kümmern erhielt ich innerhalb 24 Stunden eine Änderungsmail des RV (wieder wie gebucht auf DZ) und einen aktualisierten e-mail Voucher, 1 Woche später kam sogar noch ein aktualisiertes Voucherheft per Post. Ich finde es schon traurig daß solch ein "renommierter" RV solche Handlungen vornimmt, nun gut, in diesem Fall war es nicht so bedeutend, fraglich ist jedoch ob so etwas häufiger gemacht wird. So eine schlechte Erfahrung habe ich mit kleineren und weniger bedeutenden RV jedenfalls nicht machen müssen.

Fazit:

DERTOURS: Daumen runter!!!

HC: Daumen rauf!!

Noch eine Anmerkung bezüglich Sicherungsscheine:

Bei DERTOUR ist dieser anstelle eines Extrablatts (wie bei vielen anderen RV auch) in die Reisebestätigung integriert (bei mir Aufdruck auf Seite 3). Dem Vorschreiber wirds aber leider nichts mehr helfen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!