• Kourion
    geschrieben 1471865729000

@CHM

Willkommen im Forum.  ;)

Kopier doch dein Posting und setze es in das Unterforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen  .

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • xxnico
    geschrieben 1483287740452

Hi.

haben gestern über Dertour 12 Tage Malediven gebucht. Laut den Angebotsdetails gibt es Frühbucherrabatte von bis zu 15%.

Jetzt kam die Rechnung und es ist kein Rabatt drauf vermerkt. laut Holidaycheck wäre dieser im Preis inkludiert. Ergibt für mich keinen Sinn. zumal die Preise im Januar und Februar kaum teurer sind, wo sie doch ca. 15% teurer sein sollten.

Hat schon irgendjemand Erfahrung damit gemacht? Macht es Sinn da dran zu bleiben?

LG und schon mal danke für eure Hilfe.

• Kourion
    geschrieben 1483289538813 , zuletzt editiert von Kourion

@xxnico

Willkommen im Forum. :smiley:

Da ich so gut wie immer früh buche und somit auch den Frühbucherrabatt habe: Er war bisher noch nie auf meiner Buchungsbestätigung / Rechnung vermerkt, ist aber - und da bin ich mir sicher - im Endpreis hier bei HC inkludiert.

In diesem Zusammenhang: Der Frühbucherrabatt wird fürs Hotel gewährt. Nicht für die Flüge, etc.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1483289756922

Ich denke, dass deine Frage in diesem Thread bereits ausführlich beantwortet worden ist.:smirk:    

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    geschrieben 1483290309576 , zuletzt editiert von Kourion

Klar, dort hätte nico auch schreiben können.

Aber da er hier nicht an völlig falscher Stelle ist und außerdem nichts von einem Reinfall schreibt, habe ich ihm hier geantwortet. :wink:

• xxnico
    geschrieben 1484403757825

Danke euch Beiden.

• Lena0101
    geschrieben 1484853270286

Bitte nicht über Dertour buchen!!!! Bei Problemen zeigt es sich, ob eine Reisegesellschaft gut oder schlecht ist. Dertour ist DAS LETZTE. Wir hatten Probleme am Ziel-Flughafen, da die AIrline einen kompletten Container mit Koffern vergessen hatte. ALLE anderen Reiseveranstalter waren vor Ort um ihren Kunden zu helfen, bis auf Dertour!!! Nach 3 Stunden kam dann endlich der Reiseleiter nachdem eh schon alles geklärt war. Wir sollten am Flughafen bei der Reiseleitung unterschreiben, dass wir keinen Koffer haben und dann ging es ohne Klamotten in den Urlaub. Die Reiseleitung konnte uns 3 Tage nicht über mögliche Lösungswege informieren.... in Deutschland angekommen, weigert sich die Reisegesellschaft uns für diesen Umstand nachträglich Geld zu erstatten, DENN angeblich wurde nichts gemeldet, obwohl wir am Flughafen sowie bei der Reiseleitung im Hotel alles gemeldet haben. Eine Unverschämtheit!!!!!! Wir werden nun den Anwalt einschalten!!!

• tinaernst
    geschrieben 1488490226961

Wir hatten unsere USA - Reise über DER-Touristik gebucht. Leider konnten wir einen gebuchten Heli-Flug nicht in der gebuchten Version durchführen. Der Flug wurde von dem Helikopter Unternehmen nicht voll abgerechnet, aber DER-Touristik zahlt die zu viel gezahlten Leistungen nicht an uns zurück. Also Vorsicht beim auswählen des Veranstalters.

• schmucki5
    geschrieben 1488732913564

OH oh oh, ich habe gerade eure Erfahrungen zu Dertour gelesen. Jetzt bin ich sehr gespannt wie es uns ergehen wird. Wir haben im September 2016 eine Rundreise durch Israel über Dertour gebucht. Am 12.03.2017 geht es los aber wir haben immer noch keine Reiseunterlagen bekommen. Auf Anfrage im Reisebüro wurde gesagt das mit Dertour telefoniert wurde und die Unterlagen offensichtlich falsch geschickt wurden. In unseren Buchungsunterlagen steht das die Reisedokumente in der Regel ab der 4. Woche vor Anreise versendet werden. Naja, knapp daneben :relieved:Ich hoffe das sich nächste Woche alles klärt und wir ohne Probleme diese interessante Rundreise genießen können. Werde berichten, so oder so :wink:

• tinaernst
    geschrieben 1488814664627

Na dann kann ich nur die Daumen drücken, dass alles funktioniert.

Ein weiterer Mängel: Der Kundenservice funktioniert auch nicht!!!

Es gab eine Bestätigung für den Eingang meiner Mail, aber die erste Stellungnahme kam dann 6 Monate später.

Ich wünsche mir viele Leute mit dieser Erfahrung erreicht zu haben.

Das ist eine Frechheit dem Kunden mehr als die gebotene Leistung in Rechnung zu stellen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!