• Tallis74
    geschrieben 1574413881841

Das Reisebüro hat zuallererst bei DerTour angerufen. Dort hieß es, das sei eine Hotelvorgabe und Familien mit Kindern hätten halt Pech gehabt und müssten eben 4x den Erwachsenenpreis zahlen. Was aber seltsam ist, da Jahnreisen dieses Passus nicht hat. Eine Antwort vom Hotel steht leider noch aus.

Natürlich könnte ich einfach online (probe-)buchen, aber das finde ich meinem Reisebüro gegenüber unfair, die haben sich gestern nämlich echt Mühe gegeben. Wir sind da bald 2 Stunden gesessen und die Mitarbeiterin hat alle möglichen Kombinationen und Buchungsysteme durchprobiert. Eine Buchung bei JahnReisen war gestern übrigens im Reisebüro nicht möglich, sobald 2 DZ zusammen gebucht werden sollten. 1 DZ ging, bei zweien wurde die Buchung verweigert. Bei JahnReisen.de kann ich aber nur zwei getrennte Buchungen 1E+1K machen, was ich vermeiden möchte, nachher klappt das dann auch nicht.

Mir ging es wie gesagt vor allem darum, ob so ein Passus öfter vorkommt oder ob das ein Novum ist. Hätte ja sein können dass ihr Experten sagt "ja, das ist bei XDER so üblich" oder "ja, das bei dem Hotel gängige Praxis", dann wüsste ich, ob es Sinn macht, einen anderen RV oder gar ein anderes Hotel zu wählen.

Nichtsdestotrotz nochmals danke für eure Mühe.

• vonschmeling
    geschrieben 1574415872244

Wie du siehst erscheinen bei DERTOUR 4 identische Preise, bei Jahn ist der Kinderpreis reduziert.

Ferner sind bei Jahn auch 2 DZ im Angebot vermerkt, das bedeutet zwar nicht, dass das dann auch so buchbar ist - auffällig ist es allemal!

Es ist zwar schön, wenn du so loyal bist gegenüber dem RB, mir wäre da das Hemd näher als die Hose, zumal ich ja eine Probebuchung vorgeschlagen habe ... :smirk:

Ich habe schon festgestellt, dass Single mit Kind teuerer war als die Buchung für 2 Erwachsene. Muss man nicht verstehen, kommt aber vor.

Lass uns wissen wie´s ausgeht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Tallis74
    geschrieben 1574453617859

Guten Abend!

Es ist vollbracht. :smiley: Habe mit Hilfe der sehr engagierten Mitarbeiterin im Reisebüro endlich meinen Wunschurlaub buchen können. Endpreis für 9 Nächte mit 2E+2K ist 3548€, gebucht bei Jahnreisen über Dertour.

Der günstigere Preis von JahnIndi (1758€ für 1E+1K) war tatsächlich nur 1x buchbar, sobald die erste Probe-Buchung im System war, erhöhte sich der Preis für die 2. Buchung auf über 2000€. Also haben wir das ganze sofort wieder storniert und die Mitarbeiterin hat die weiteren RV+Flug-Kombis durchprobiert, bis sie eine annehmbare Alternative gefunden hatte. Alles unter einer Buchungsnummer, und ohne den merkwürdigen Passus im Kleingedruckten. Ende gut, alles gut.

Herzlichen Dank an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind.

• vonschmeling
    geschrieben 1574456785052

Happy holidays! :sunglasses::airplane:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • JaguarDesire
    geschrieben 1577202030362

Bin letzte Woche mit DERTOUR in der Türkei gewesen, kann nichts schlechtes berichten.

Unterlagen kamen Pünktlich nach Zahlungseingang und waren vollständig.

Am Flughafen Antalya machte der Mitarbeiter am Schalter einen guten Job, war sehr engagiert.

Transfers liefen auch ohne Probleme.

Hab sogar weitaus mehr bekommen als gebucht. Statt Einzelzimmer gabs nen Doppelzimmer, statt Landseite gab es Meerblick.

Aber das lag wohl eher am Hotel statt am Veranstalter :smirk:

Kann DERTOUR weiterempfehlen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1587034265595 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

DER Touristik wird die LTI Hotels in Sentido umwandeln.

Und damit trifft dies auch alle REWE-Touristik Veranstalter die bislang LTI angeboten haben,wie DERTOUR

Die aus der Pleite von Cook durch DER herausgekaufte Franchise- Marke Sentido wird um die bisherigen LTI Hotels aufgestockt.

Bedeutet: LTI verschwindet als Marke.

Das alles soll bis zum Sommer 2022 erledigt sein.

Aktuell gibt es 20 Sentidos bei DER Touristik und 18 LTI Hotels..

Welche Änderungen es bei den bisherigen LTI Hotels geben wird wurde nicht gesagt.

Das erste Hotel das Brancheninfo:mit Sentido verschmolzen wird ist das Asterias Beach Resort auf Rhodos. Bereits-- ab Sommer 2020 als Sentido.... buchbar.

Quellen:Brancheninfos und fvw

• erik e.
    geschrieben 1587576136490

... DER Touristik streicht Reisen bis zum 15. Mai ...

Quelle

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Endlich Urlaub240
    geschrieben 1587585672333

DERTOUR hat heute äußerst vorbildlich die kompletten Gelder einer Hotelbuchung (Gran Canaria April 2020) in Höhe von 999,- zurückerstattet. Man ließ die Wahl zwischen Geld zurück oder Gutschein wählen.

Da werde ich wieder buchen!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1587630713252

Aktuelle Infos-auf unserer Sonderseite Klick hier gehts um alle Veranstalter von DERTOUR

ADAC Reisen, DERTOUR, DERTOUR Packaging, ITS INDI, JAHN Indi REISEN, MEIERS WELTREISEN, X-MEIERS WELTREISEN & TRAVELIX

Stand 23.04.2020 • 08:49 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

Zu DER Touristik gehören folgende Marken: ADAC Reisen, DERTOUR, DERTOUR Packaging, ITS INDI, JAHN Indi REISEN, MEIERS WELTREISEN, X-MEIERS WELTREISEN, TRAVELIX.

Reiseantritt bis zum 15.05.20 DER Touristik storniert alle Flugpauschalreisen und Hotel-Only Buchungen mit Reiseantritt bis zum 15.05.20 kostenfrei. Regelung zur Rückerstattung:

• Die Rückerstattung folgt in Form einer Rückzahlung auf das in der Buchung hinterlegte Zahlungsmittel oder über einen Gutschein in Höhe des Reisepreises zzgl. 50,- € Preisnachlass für die nächste Reise.
    • Die Rückerstattung erfolgt für stornierte Reisen mit ursprünglichem Reiseantritt bis 15.05.20.
    • Der Kunde kann wählen welche Form der Auszahlung er wünscht.
    • Betroffene Kunden werden per E-Mail kontaktiert und weitere Informationen erhalten.

Reiseantritt vom 16.05.20 bis zum 30.06.20 DER Touristik bietet für alle Flugpauschalreisen und Hotel-Only Buchungen mit Reiseantritt vom 16.05.20 bis zum 30.06.20 eine kostenlose Stornierungsmöglichkeit an. (Ausgenommen sind dynamisch paketierte Pauschalreisen. Dies ist erkenntlich durch den Zusatz „X“, „PAUS“ oder „Indi“ im Veranstalternamen z. B. auf der Buchungsbestätigung. Ebenso ausgenommen sind Deutschland-Reisen für den Reisemonat Juni) Regelungen zur Rückerstattung:

• Die Rückerstattung folgt in Form eines Gutscheins in Höhe des Reisepreises zzgl. 50,- € Preisnachlass für die nächste Reise.

• Bubilein
    geschrieben 1587631795814 , zuletzt editiert von Bubilein

@Günter

Und wenn man eine Pauschalreise mit Abflug 11.06.2020 nach Teneriffa über Jahn Reisen Indi gebucht hat und zum heutigen Zeitpunkt schon bekannt ist, dass daraus nichts wird.

Zieht man trotzdem die Restzahlung ein um dann wenige Tage später durch den Veranstalter die Reise zu stornieren.

Das wäre nämlich eine Sauerei, wenn es so kommt.

Ich werde auch keinen Gutschein (hierzu gibt es keinerlei rechtliche Grundlage) akzeptieren, sondern den kompletten Reisepreis über einen Anwalt einfordern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!