Das Reisebüro hat zuallererst bei DerTour angerufen. Dort hieß es, das sei eine Hotelvorgabe und Familien mit Kindern hätten halt Pech gehabt und müssten eben 4x den Erwachsenenpreis zahlen. Was aber seltsam ist, da Jahnreisen dieses Passus nicht hat. Eine Antwort vom Hotel steht leider noch aus.
Natürlich könnte ich einfach online (probe-)buchen, aber das finde ich meinem Reisebüro gegenüber unfair, die haben sich gestern nämlich echt Mühe gegeben. Wir sind da bald 2 Stunden gesessen und die Mitarbeiterin hat alle möglichen Kombinationen und Buchungsysteme durchprobiert. Eine Buchung bei JahnReisen war gestern übrigens im Reisebüro nicht möglich, sobald 2 DZ zusammen gebucht werden sollten. 1 DZ ging, bei zweien wurde die Buchung verweigert. Bei JahnReisen.de kann ich aber nur zwei getrennte Buchungen 1E+1K machen, was ich vermeiden möchte, nachher klappt das dann auch nicht.
Mir ging es wie gesagt vor allem darum, ob so ein Passus öfter vorkommt oder ob das ein Novum ist. Hätte ja sein können dass ihr Experten sagt "ja, das ist bei XDER so üblich" oder "ja, das bei dem Hotel gängige Praxis", dann wüsste ich, ob es Sinn macht, einen anderen RV oder gar ein anderes Hotel zu wählen.
Nichtsdestotrotz nochmals danke für eure Mühe.