• vonschmeling
    geschrieben 1620247831356 , zuletzt editiert von vonschmeling

Wowowow ... ?

Ihr habt schon auf dem Schirm, dass ihr reichlich im Trüben fischt?

Aber sei´s drum ... Versuch macht kluch!:smirk:

Die Option gibt´s übrigens auch noch.

Des Pudels Kern liegt bei "wahrscheinlich mit EW Discovery" und möglichen Einschränkungen seitens des Veranstalters.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1620248765842

vs. diese Option gibt es nicht mehr, da die Langstrecke bei Eurowings nicht mehr buchbar ist.:worried:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1620252896134

Na warten wir´s ab - wie die restlichen Ergebnisse.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HörnchenPW
    geschrieben 1620290477100

Wahrscheinlich ist es für die Veranstaltung komplizierter, als wir denken. Ausgeschrieben war der Flug eigentlich mit Discover. Die sollten ab Juni starten. Nun fehlt denen aber immer noch die Zulassung durch das LBA. Aktuell werden die Flüge durch die LH selbst durchgeführt und das soll wohl auch im Juni so laufen. In anderen Foren ist durchgesickert, das EW Discover mit der Langstrecke erst im Juli startet. Bleibt abzuwarten…

Liebe das Leben und das Leben liebt Dich!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1620292261206 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Naja da muss nichts durchsickern, weil das längst öffentlich gemacht wurde.

Teilweiser Ausriss /leicht angepasst- aus einem Online Artikel der FVW:

"....Die AOC erwartet der LH-Konzern einer Sprecherin zufolge im Juni. Das Management ist zuversichtlich, dass es dabei zu keinen größeren Problemen kommen wird....

Noch zwei Schnipsel:

"Einer LH-Information an den Vertrieb zufolge werden die Langstreckenflüge zu Ferienzielen für Reisen per Juni 2021 dann aber zunächst auf Lufthansa (LH) Flugnummern – operated by Lufthansa – umgestellt. "Dies betrifft alle aktuell veröffentlichten Eurowings-Flugverbindungen zwischen Frankfurt und Anchorage, Bridgetown (Barbados), Las Vegas, Mauritius, Montego Bay, Punta Cana, Varadero und Windhoek", heißt es in der Mitteilung.

Die Umstellung von LH auf 4Y soll dann rechtzeitig vor dem Start von Eurowings-Discover vorgenommen werden"

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1620292717207 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nachtrag für die , die es interessiert- oder sofern manchen noch nicht bekannt

Die Zusammensetzung der Discover-Flotte:

4 Airbus A330

Zwei davon kommen von der LH Group Tochter Edelweiss/Schweiz

Und die anderen zwei aus der bisherigen Eurowings Langstreckenflotte(bis 2020 von Sunexpress betrieben)

(Alle Infos aus FVW Traveltalk Online=Quelle)

• HörnchenPW
    geschrieben 1620294784954 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@guenter-holidaycheck

Zitat ist doch nicht erforderlich--@ genügt-- daher herausgenommenXxx

Ok. Den Artikel habe ich noch nicht gelesen. Hatte die Info nur aus einem anderen Forum. Aber dann weiß ich wenigstens genau Bescheid 

Liebe das Leben und das Leben liebt Dich!
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1620297014163 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Kein Thema, immer gerne:

Noch zwei, drei Sätze dazu- da kommen wir dann wieder zu DER Touristik zurück:

Veranstalter buchen, wenn sie nicht gerade mal einen Vollcharter haben was momentan wohl kaum der Fall ist, es läuft zu wenig-völlig anders ein.

Es wird also nur gekauft was man für die aktuellen Buchungen braucht.Völlig automatisiertes Verfahren .

Die Flüge kommen entweder von einem Fluggeber-- oder direkt über eine Schnittstelle. Und auf dem gleichen Weg erhält der Veranstalter auch die Änderungen. Flugdatenbanken heisst das Zauberwort.Änderungen werden automatisch weitergegeben an den Kunden

Das sorgt also nie für irgendwelche Verwirrungen.

Es sind meist auch Spezial- Tarife- also solche die man sonst nicht buchen kann..

Und gilt natürlich nicht nur für DER-Touristik, sondern auch für die allermeisten anderen Veranstalter und nicht nur für Fernflüge, aber da sind Block und Teilcharter, wie auch Vollcharter häufiger zu finden. Selbst in diesen Zeiten....

• headpro81
    geschrieben 1620812530596

Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich habe bei Dertour direkt online eine Reise nach Teneriffa für August 21 gebucht.

Mittleierweile habe ich auch schon eine Reisebestätigung mit Sicherungsschein.

Aber bis jetzt wurde kein Geld von meiner KK abgebucht.

Die in der Reise enthaltenen LH-Flüge sind auch nach Auskunft von LH noch nicht gebucht bzw. die Tickets

sind noch nicht ausgestellt und ich kann deswegen keine Sitzplätze reservieren. Ist das normal??

Die Hotline bei Dertour kann mir auch nicht weiterhelfen...

Danke für die Hilfe!

• HABERLING
    geschrieben 1620815199986

Hallo, deine Reiseunterlagen bekommst du wenn die Reise bezahlt ist und Sitzplätze reservieren.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!