• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1620816105915 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Korrekt, Haberling

Die Flüge-- wenn es denn am Ende auch LH Flüge sind/ siehe Pauschalreise/ werden meist nicht direkt bei LH gebucht, sondern über andere Kanäle die RV haben(z.B. Fluggeber) weil es Spezialtarife sind.

Die sieht auch die Hotline von LH - sitzt übrigens in Südafrika (ernsthaft!)-- auch erst - wenn sie denn in deren System eingespielt wurden.

Ansonsten wacht DER-Touristik auch gerade erst aus dem Dornröschenschlaf auf und holt die Mitarbeiter aus der Kurzarbeit zurück.Das ist aber bei der TUI nicht anders!

Sie werden Deine Kreditkarte sicher noch belasten, sei sicher.:relaxed:

Ansonsten-- da immer wieder mal reinschauen : Mein Dertour, klick

Welcher Veranstalter war das denn von DER Touristik- wenn Dertour direkt , vielleicht XDER--Dertour Packaging??

• headpro81
    geschrieben 1620816782648 , zuletzt editiert von headpro81

Danke für die Info!

Auf der Reisebestätigung / Rechnung steht "DER TOURISTIK ONLINE GMBH"

Schade, dann kann ich meine LH-Statusnummer usw. erst wohl ein paar Wochen vor Reisebeginn eintragen.

Edit: Dertour Plus steht in den Bedingungen

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1620821278850

Ok dann viel Erfolg.

Wen es interessiert was Dertour plus nun wieder bedeutet:

Klick mal

• vonschmeling
    geschrieben 1620836209867

@headpro81

Nachzulesen in dem von Günter verlinkten Artikel:

"Die Flüge werden mit allen klassischen touristischen Airlines durchgeführt, darunter Condor, Corendon, Eurowings und TUI Fly."

Du wirst also noch ein bisschen warten müssen um zu erfahren, ob dein Status was nützt ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • headpro81
    geschrieben 1620889567892 , zuletzt editiert von headpro81

Danke!

Für mich ist es ja schon ein Qualitätsmerkmal, dass die Flüge mit LH durchgeführt werden.

Das war auch mitunter ausschlaggebend für meine Buchung, als Pauschalreise.

Wenn die Airline jetzt gewechselt wird - kann ich da irgendwelche Compensation erwarten bzw. geltend machen?

• vonschmeling
    geschrieben 1620890715373 , zuletzt editiert von vonschmeling

Nein, nachzulesen in den AGB. Innerhalb einer Pauschalreise kaufst du eine Flugreise von A nach B, Änderungen des durchführenden LVU behält sich der Veranstalter vor.

3. Leistungsänderungen vor Reisebeginn

3.1 Abweichungen wesentlicher Eigenschaften von Reiseleistungen von dem vereinbarten Inhalt des Reisevertrages, die nach Vertrags- abschluss notwendig werden und unsererseits nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind uns vor Reisebeginn gestattet, soweit die Abweichungen unerheblich sind und den Gesamtzuschnitt der Reise nicht beeinträchtigen.

(Quelle: AGB DERtour plus)

Allerdings bedient die LH durchaus auch typische Urlaubsstrecken, es ist demnach keineswegs ausgeschlossen, dass es dabei bleibt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1621011375628

DER Touristik baut Kanaren-Flüge im Herbst mit Smartwings aus, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Du_darfst
    geschrieben 1621330647487

Ich habe mir mal den Artikel zu Dertour plus durchgelesen. Wirklich sexy finde ich daran nichts bzw. wenig. Aber das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters und jeder hat hier so seine eigenen Big Points die er/sie erfüllt sehen möchte.

Dabei haben die es mit Zusatznutzen innerhalb der Gruppe eigentlich ganz gut drauf. So finde ich einige Benefits bei MWR oder Jahn-Reisen (z.B. das Besondere Zimmer) bieten attraktive Mehrwerte.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • khatia
    geschrieben 1621592586828

Nie wieder Dertour! Sie hat einfach verpennt das Geld von der Kreditkarte abzubuchen, sodass ich im letzten Moment keine Reise antreten konnte...schade, Jetzt wird er wegen meiner PCR Test Kosten verklagt.

@Admin: Liegt nicht an meiner Bank, sie hat 10 Tagen Zeit dafür gegeben, schon überprüft.

• Miss-Janet
    geschrieben 1621594363867 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

XXX Du musst Dich nicht selbst zitieren--- erlauben wir hier nicht weil es Threads nur aufbläht=GelöschtXX

Dertour hat bei uns völlig versagt! Auf unsere div. Emails ab dem 22.04. KEINERLEI Reaktion, telefonisch niemand erreichbar oder wir hingen stundenlang in der Warteschleife. Haben den Urlaub da nun kostenfrei storniert. Selten so einen schlechten Kundenservice erlebt wie bei Dertour. Für mich absolut nicht zu empfehlen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!