• romso
    geschrieben 1628019279323

Hallo zusammen,

ich habe für November über Holidaycheck eine Reise mit Meiers Weltreisen in die Dom. Rep. gebucht.

Ich habe auf Rechnung bestellt und es hieß, dass als Anzahlung 20 % sofort fällig wären. Soweit kein Problem, allerdings ist in der Bestätigungsmail, die ich von MWR bekommen habe womit ich mich bei "Mein Meiers Weltreisen" registrieren kann, keine Zahlungsinformation enthalten. Auch in dem Portal, in dem ich mich registriert habe, ist von einem Restbetrag bis 07.10.21 die Rede, aber kein Hinweis auf die Anzahlung. Kommt da noch etwas per Post oder ähnliches?

Das zweite, das mir aufgefallen ist. Am 04.11. haben wir einen Direktflug von Frankfurt nach Punta Cana mit Eurowings Discover gebucht. In deren Flugplan ist aber aufgelistet, dass dieser Flug donnerstags nicht stattfindet. Sollte ich mir hier Gedanken machen? Ich würde ungern z.B. auf Air France umgebucht werden mit 5 Std Aufenthalt in Paris..

Vielen Dank schon mal

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1628020852480 , zuletzt editiert von Ahotep

Willkommen im Reiseforum romso

Du hast bei der Buchung über HC bei MWR , die Zahlungsart Überweisung gewählt. Die Buchung wurde bestätigt und die Anzahlung getätigt, richtig? Und Du vermisst nun eine Bestätigung zum Zahlungseingang der Anzahlung? Wann war denn das? Diese bekommt man nicht immer, steht auch irgendwo im Kleingedruckten. Der RV meldet sich aber, wenn Zahlungen nicht pünktlich eingehen. Post kommt in Form einer Mail. Schau auch mal in den Spamordner.

Zur Airline haben wir einen Thread, vielleicht gibt es dort weitere Infos klick

Bis November ist noch hin, ich würde mir da keinen Kopf machen.

• romso
    geschrieben 1628020972924 , zuletzt editiert von romso

Ich dachte Meiers Weltreisen gehört zu DER Touristik? Falls es da einen eigenen gibt, sorry.

Ja, ich habe Zahlung auf Rechnung/Überweisung gewählt. Ich habe noch keine Anzahlung geleistet, weil mir nirgendswo Zahlungsinformationen zugekommen sind. Das Konto kann man ja im Internet noch recherchieren aber Betreff und Betrag nicht. Weder per Mail noch im Portal ist hierzu etwas zu finden. Im Spam ist auch nichts gelandet.

• Ahotep
    geschrieben 1628021584131 , zuletzt editiert von Ahotep

Jetzt ist der Groschen gefallen. War etwas schwer zu lesen. Wann hast Du denn gebucht? Das dauert in jetzigen Zeiten leider bei fast allen Veranstaltern mit dem Mailverkehr. Was stand denn in der Bestätigungsmail? Kein Link oder Hinweis zur Zahlung, nur eine Bestätigung der Buchung? Was findest Du denn für Infos in deinem meinHolidayCheck Bereich unter der Rubrik meine Buchungen?

• Ahotep
    geschrieben 1628022019177 , zuletzt editiert von Ahotep

Nach erfolgter Buchung erhalten Sie sofort eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Zusätzlich erhalten Sie eine Reisebestätigung / Rechnung (inkl. Überweisungsträger bei Zahlung per Überweisung) per Post an die von Ihnen angegebene Rechnungsadresse. Diese wird üblicher Weise nach 3 Tagen verschickt....

So steht es auf der Seite von MWR klick

• romso
    geschrieben 1628022192895 , zuletzt editiert von romso

Da hab ich mich vllt. ein bisschen undeutlich ausgedrückt :grinning:

In der Mail von MWR mit Betreff "Ihr Lieblingsurlaub ist erfolgreich gebucht" steht:

"Lieber Herr X,

vielen Dank für Ihre Buchung bei DER Touristik. Sicher freuen Sie sich schon riesig auf Ihren Urlaub! 

Um Sie bestmöglich auf Ihre Reise vorzubereiten, stellen wir Ihnen vorab alle Informationen rund um Ihre gebuchten Leistungen auf unserem Serviceportal „Mein MEIERS WELTREISEN“ zur Verfügung. Werfen Sie beispielsweise einen Blick auf Ihre Rechnung oder das aktuelles Reisewetter. 

→​ Hier direkt registrieren"

Im Portal ist nach Registrierung nur zu sehen, dass der gesamte Reisebetrag noch offen ist mit Fälligkeit 07.10.. Ein Teilbetrag zur Anzahlung mit Kontoinformationen ist nicht zu finden.

Im Portal von HC steht, dass eine Anzahlung von 880€ sofort fällig wäre und ich die Zahlungsinformationen von MWR per Mail bekommen würde.

Wenn es doch per Post kommt, warte ich vllt. ein paar Tage. Würde nur ungern irgendwelche Zahlungen versäumen und ggf. daher storniert werden.

• Ahotep
    geschrieben 1628022482385

wann hast Du gebucht? Wie geschrieben, das kann momentan wirklich etwas länger dauern als üblich. Auf der HP steht es kommt Post an Rechnungsadresse mit Überweisungsträger....

• romso
    geschrieben 1628022652418

War erst Freitag, die ausgewiesene sofortige Fälligkeit (bzw. bis gestern stand dort noch Zahlung bis 02.08.), macht leicht panisch. Ich denke dann warte ich erst einmal ab. Vielen Dank für deine Hilfe.

• Ahotep
    geschrieben 1628022823414 , zuletzt editiert von Ahotep

Kann eine gute Woche dauern. Falls es im Bauch grummelt, kannst Du im Bereich deiner Buchung an das HC Reisebüro eine Nachfrage zu den fehlenden Zahlungsinfos zwecks Anzahlung schicken. Öffne dazu deine Buchung und scrolle die Seite ganz nach unten zum Kontaktformular.

• romso
    geschrieben 1628183712952

Kurzes Update: Rechnung ist mittlerweile per Mail angekommen! :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!