• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1622975552164 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Alles klar, Du_darfst, es hatte allerdings auch keiner geschrieben dass die Anzahlungssumme die Preise für die (Linien)Flüge abdecken muss.

Bezahlt werden müssen die Linienflüge mit relativ kurzer Zahlungsfrist - dennoch quasi "sofort "(kurzes Zahlungsziel)

Das sind allerdings auch spezielle Tarife.Die Veranstalter gehen also selbst auch ein ein Stück in die Vorkasse.

Das ist schon anders als bei den üblichen Charterkontingenten oder Flug-Einkäufe für die Warmwasserziele bei Fluggebern, da haben die zumindest geringfügig mehr Zeit.

Dennoch beachtet DER die Regelung der 20% .

• Armin
    geschrieben 1622976535590

@Du darfst

Auch ich kann deine positiven Erfahrungen mit der DERTOUR-Gruppe nur bestätigen. Sehr transparent wurden bei mir bei den dynamisch paketierten Reisen die Flugpreisanteile in der Rechnung immer separat ausgewiesen. So erschließt sich auch der erhöhte Stornosatz bzw. auch die steilere Stornostaffel. Die Anzahlung meiner kürzlich durch ITS stornierten Bulgarienreise wurde mir innerhalb 1 Woche zurückerstattet.

• Erdal40
    geschrieben 1623758823869

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe letzten Freitag für mich und meinen 8 Jährigen Sohn eine Reise in die Türkei gebucht (22.06 bis 28.06). Ich habe alle Daten hier auf Holidaycheck soweit ausgefüllt und meine Kreditkartendaten hinterlegt. Am Samstag habe ich dann von DerTour die gesamten Reiseunterlagen bekommen (HotelVoucher, Rail and Fly Tickets sowie Flugbestätigung) ...jedoch wird meine Kreditkarte nicht belastet 路.

- Ich habe soeben online bei der Airline angefragt ob die Flugtickets gebucht sind, und tatsächlich sind wir dort Angemeldet.

- Daraufhin habe ich im Hotel in der Türkei angerufen, dort hat man jedoch keine Reservierung für uns beiden obwohl mir ein Voucher vorliegt.

Nun habe ich mehrfach versucht bei DerTour eine Antwort zu erhalten, doch niemand kann mir etwas sagen oder man kommt über Stunden in der Warteschleife nicht weiter. Bei Holidaycheck verweist man auf DerTour mit: "Die wollen ja das Geld haben", melden sie sich da 路...

Ich stehe gerade etwas im Luftleeren Raum! Ich kann nicht neu buchen, weil ich Angst davor habe, dass meine KK doch noch belastet wird. Gleichzeitig laufe ich aber Gefahr, dass unser Urlaub in den Sand fällt, weil DerTour nicht abbucht und somit auch nicht Reserviert in der Türkei...

Habt ihr eine Idee was ich noch tun kann um Klärung in die Sache zu bekommen? 

Lieben Gruß und tausend Dank!

• HABERLING
    geschrieben 1623761186487

Hallo, das mit dem Hotel würde ich nicht so eng sehen, eventuell bekommen sie deine Daten im laufe der Woche und alles andere Passt doch und dein Geld wirst du auch noch los.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1623761845890

@Erdal40

Namentliche Reservierungen der Hotels erfolgen zumeist kurzfristig, insbesondere jetzt nach all dem Durcheinander.

Du hast die Reiseunterlagen vollständig bekommen, ich sehe nicht den geringsten Anlass über eine erneute Buchung nachzudenken.

Badehose bügeln und entspannt bleiben! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Alica+Hakan
    geschrieben 1626926288835

Hallo @Erdal40,

hat das dann geklappt?

Wir sind gerade in gleicher Situation.

Gebucht vor 3 Wochen, Reiseunterlagen da,Urlaub in ein paar Tagen aber im Hotel kennen sie unsere Namen nicht und das Flugticket auch noch nicht gebucht. Vielleicht kannst du uns unser Angst weg nehmen und schreiben wie es bei dir war. Danke und liebe Grüße.

• Du_darfst
    geschrieben 1626938110039

Die Erwartungen an eine Reaktion von Erdal40 solltest du in Grenzen halten. Es würde mich wundern wenn er antwortet. Vielleicht probierst du es mit einer PN wenn du explizit von ihm eine Antwort möchtest.

Im übrigen hat vonschmeling doch schon ausgeführt, dass die Hotels regelmäßig erst kurz vor Anreise die Namen der Gäste bekommen. Und was hat es mit dem nicht gebuchten Flugticket auf sich? Das habe ich nicht verstanden.

Wenn ihr eine Pauschalreise bei DERTouristik gebucht habt, eine Buchungsbestätigung für die gebuchten Leitungen in Händen haltet und auch schon die Reiseunterlagen, dann macht euch locker und freut euch auf den Urlaub.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • vonschmeling
    geschrieben 1626938588270 , zuletzt editiert von vonschmeling

Willkommen im Forum von HolidayCheck, Alicia+Hakan ... :sunny:

Ich nehme an, Erdal40 liegt gerade entspannt am Strand! :wink:

Wie kommst du auf die Idee, der Flug sei noch nicht gebucht?

Wenn ihr eure Reiseunterlagen vollständig bekommen habt sollte alles tutti sein. Tatsächlich bringen so eigenmächtige Recherchen nicht mehr als Verunsicherung.

Ihr habt einen Vertrag mit einem grundseriösen Veranstalter und wirklich keinen Grund euch Sorgen zu machen.

Happy holidays!

Edit

Sorry @Du_darfst ... hatte ohne freshup losgepinselt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!