Hallo zusammen,
kann es sein, dass Dertour Deluxe online nicht buchbar ist? Es ist mir bis jetzt 2-3mal passiert, dass ich für manche Hotels online keine Angebote finden konnte. Diese waren allerdings im Reisebüro bei Dertour Deluxe buchbar.
Hallo zusammen,
kann es sein, dass Dertour Deluxe online nicht buchbar ist? Es ist mir bis jetzt 2-3mal passiert, dass ich für manche Hotels online keine Angebote finden konnte. Diese waren allerdings im Reisebüro bei Dertour Deluxe buchbar.
@Günter
@vonschmeling Es ist alles geklärt, Reise bereits storniert. Sehr nettes Gespräch mit Dame vom Reisebüro.
Ich danke allen.
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit dem Reiseveranstalter DER Touristik. Zu Beginn der Corona-Pandemie im März 2020 wollte ich nach Mallorca fliegen. Coronabedingt wurde die Reise von DER Touristik abgesagt. Im Sommer 2020 habe ich einen Reisegutschein angenommen, welchen ich bis 31.12.2021 einlösen durfte.
Ich habe den Gutschein nicht eingelöst und möchte diesen nun ausgezahlt bekommen. Der Reiseveranstalter stellt sich tot, antwortet weder auf E-Mails oder Fax. Ich habe sogar einen Mahnbescheid beantragt, gegen diesen wurde von DER Touristik Widerspruch eingelegt. Ich bin kurz davor Klage einzureichen.
Gibt es hier Leidensgenossen? Hat jemand von DER Touristik Reisegutscheine, die coronabedingt ausgestellt und nicht eingelöst wurden, erstattet bekommen?
Viele Grüße
Marc
Willkommen im Forum von HolidayCheck marc_tiedemann
Die rechtliche Lage ist eindeutig - du hast unstreitig Anspruch auf Herausgabe des Erlangten.
Ich würde dir raten, besser eine längere Bearbeitungsdauer in Betracht zu ziehen als Kosten mit Verfahren zu generieren.
Zwar werden dir diese irgendwann erstattet - aber halt erst "irgendwann".
Alternativ kannst du auch über das BMJ kostenlos Beschwerde führen.
Es ist mir auch schon ein paarmal passiert, dass Dertour Deluxe Hotels online zB bei Holidaycheck nicht zu finden sind. Im stationären Reisebüro konnte ich diese problemlos buchen. Gibt es einen Trick, wie man die Deluxe Angebote auch online abrufen kann?
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Eine lange Bearbeitungsdauer liegt ja schon vor, dann übe ich mich aber erstmal weiterhin in Geduld.
Die Frechheit ist einfach, dass der Konzern gar nicht auf E-Mails antwortet und gegen einen Mahnbescheid Widerspruch einlegt, obwohl der Anspruch berechtigt ist.
Ein sehr trauriges Verhalten…
XXXUnnötiges Zitat gelöschtXXX
Mal kurz was zum Thema Dertour de Luxe, das Posco und Tom1984 hier aufgegriffen hatten:
Es ist richtig dass wir/HC dieses Segment von Dertour momentan nicht im Angebot haben.
Wir stehen aber mit Dertour in Kontakt, um die Reiseart de Luxe ebenfalls anbieten zu können.
Nur hat eben jeder Partner auch seine Vorstellungen für einen reibungslosen Vertrieb- und genau da sind für uns noch nicht alle Punkte abschließend geklärt.
Jetzt kommt das "Aber":
Generell kann man sagen, dass Angebote diese deLuxe-Linie in allen nahezu Fällen durch gleichwertige Angebote eines anderen VA ersetzbar sind und dort auch gebucht werden können.
Es handelt sich jeweils keineswegs um komplett exklusive Angebote von Dertour.
Vorteil ist halt-- man hat bei Dertour DeLuxe alles kompakt im Überblick, ohne längere Suche.
Hallo,
kann jemand abschätzen, ab wann Mallorca Hotels only für den Sommer 2023 buchbar sein wird.
Dertour antwortete, dass dies ab Erscheinung des Sommer Katalogs sein wird, ohne auf dessen Erscheinungstermin einzugehen?
Zu Dertour's und anderer Veranstalter-Sommerkataloge: Die kommen i.d.R. im Oktober / November raus. Bei kleineren VA evtl. auch später.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!