• Lexilexi
    geschrieben 1326018458000

@ingo

ich verstehe aber nicht, warum du dich mit deinen fragen nicht dort hin wendest, wo du gebucht hast.

darf ich fragen, warum du dich für diesen veranstalter entschieden hast?

wenn ich mir deine beiträge so anschaue, dann scheinst du ja von anfang an kein besonders gutes gefühl zu haben, was den va betrifft.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Ingo1404
    geschrieben 1326019697000

@lexilexi

Der Preis und vor allem die Flugdaten waren der Grund für Discount-Travel.

Zu der Zeit als wir gebucht haben, habe ich hier im Forum noch nicht so viel gelesen.

Alles was ich online gesucht habe war entweder viel zu teuer, d.h. >2000€ oder aber Flüge mit Air France aber nach SDQ und den Transfer wollten wir uns nicht antun.

Jetzt sind wieder mehr Hotels zu finden mit Flug nach PUJ und <2000€.

Wir fliegen jetzt mit AF von FRA-CDG-PUJ mit für uns guten Zeiten.

Wir wollten aber nicht warten mit dem Buchen und haben uns erst ca 10 Tage vor der Buchung entschieden den Urlaub zu machen.

Durch Hauskauf und Umbau sind bei uns einige Urlaube aus Kostengründen ausgefallen seit 2004 (1mal Mallorca, 3 mal Ukraine mit Wohnmobil(meine Frau stammt von da also nicht wirklich Urlaub, 1mal 4 Tage Ostsee,1mal Formel 1).

Deshalb haben wir natürlich schon hohe Erwartungen, mir hat DT vorher nichts gesagt ausser das es eine TUI-Tochter ist. Ich war dann nur etwas erschreckt wegen Aussagen Urlauber 2.Klasse usw.

Naja wird schon passen, auch wenn das Wetter nicht so toll aussieht ab Donnerstag.

War auch erst einmal in der DOM-Rep und das war Sylvester 1995/96 damals im Norden (Flug noch mit Mex Taesa kurz vor Birgen-Air  :shock1: mit Zwischenlandung PUJ seitdem wollte ich immer schon da hin.

Gruß Ingo

• Lexilexi
    geschrieben 1326020433000

@ingo

man ist - meiner erfahrung nach - kein mensch zweiter klasse.

ich buche den va gern, weil es eine tui tochter ist.

man sitzt im selben bus, wie die tui gäste, bekommt aber anstatt eines hochglanzprospektes eine kopie in die hand gedrückt.

ich fühle mich dann nicht "degradiert" sondern freue mich insgeheim, dass die anderen für einen hochglanprospekt und ein bißchen "bauchpinseln" so viel mehr bezahlt haben. :-)

allerdings darfst du keine hohen erwartungen haben, denn ein sogenannter premiumveranstalter ist dt eben nicht.

schönen urlaub.

wird schon klappen.

• Kourion
    geschrieben 1326022116000

@Lexilexi

Weder Hochglanzprospekt noch Bauchpinseln.  :shock1:   Wo ist dir das denn schon mal untergekommen ?

Und so viel mehr (wenn überhaupt ;)   ) zahlt man auch nicht, wenn man rechtzeitig bucht.

@Ingo 

Der Unterschied in der "Behandlung"  (TUI-Bucher / Discount Travel-Bucher) - festgestellt Mitte Okt. 11 / Streik in Griechenland:

Sowohl TUI als auch Discount-Travel versuchten, alle Urlauber bezügl. des 19.10. (Streiktag) rechtzeitig zu benachrichtigen. Ob's TUI bei allen gelungen ist, weiß ich nicht. Ich wurde benachrichtigt. Bei Mireisenden über Discount-Travel hatte es nicht geklappt, heißt, sie kamen einen Tag zu früh in FRA an.

Wie sie erzählten, wurden sie für die Nacht in einem schönen Frankfurter Hotel untergebracht (Verpflegung inbegriffen) und waren über diesen nicht eingeplanten Aufenthalt in FRA alles andere als verärgert.

Vor Ort: Sie saßen im Bus mit den TUI-Reisenden, sie hatten ein ganz "normales" Standard-Zimmer. Einzige "Einschränkung" - die sie lt. eigener Aussage nicht störte: Es gab keinen direkten Ansprechpartner seitens Discount-Travel vor Ort, nur eine Telefonnummer. Sie gingen dann allerdings zum Treffen mit dem TUI-RL, um eine Tour zu buchen - was selbstverständlich auch problemlos geklappt hat. ;)

Demzufolge: An deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1326048832000

@kourion

überall, wo ich schon mit dt war.

zuletzt im april auf mallorca.

die dt kunden haben im bus eine schwarz-weiß kopie der infos bekommen, die tui gäste eine hochglanzbroschüre.

hat mich aber nicht weiter gestört. denn es stand dasselbe drin.

• Kourion
    geschrieben 1326053082000

@Lexilexi

Eine Hochglanzbroschüre habe ich noch nie erhalten... oder - unter einer Hochglanzbroschüre stelle ich mir etwas anderes vor.

Ich habe immer ein gelbes Heftchen DIN A5 erhalten - mit einigen Infos und weit überwiegend mit Infos über die bei TUI zu buchenden Touren, weiterhin Adresse / Telefonnummer der Agentur u. Ä. Also absolut nichts Außergewöhnliches.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Carmen4711
    geschrieben 1326303309000

Mein Mann und ich waren Ende Dezember 2011 mit Discount Travel für 1 Woche nach Gran Canaria verreist.

Ein rundum gelungener Urlaub. Reiseunterlagen kamen frühzeitig, keine Flugzeitverschiebungen, Top Hotel, Service an Bord der TUI-fly super.

Hatten zwar im Hotel keinen Ansprechpartner (nur eine Telefonnummer für alle Fälle), brauchten wir aber auch nicht.

Alles andere hätten wir ggfl. bei TUI oder 1-2Fly erfragt.

Unsere Erfahrungungen waren durchweg positiv und wir können DT weiterempfehlen, würden auch jederzeit selbt wieder dort buchen.

LG

Carmen

• Ingo1404
    geschrieben 1327924767000

Hallo zusammen,

so nachdem wir gut wieder zu Hause angekommen sind, möchte ich kurz was zu unseren Discount Travel Erfahrungen schreiben.

Die ganze Abwicklung war absolut perfekt. Die Reiseleitung vor Ort wurde von der TUI-Reiseleiterin übernommen.

Es war vor Ort keinerlei Unterschied festzustellen ob man TUI direkt oder über DT gebucht hatte.

Auf den Hotelunterlagen stand gar nicht erst was von DT sondern nur TUI, von daher also auch kein Unterschied bei den Zimmern.

Insgesamt waren bei unserer Begrüßung 10 Personen anwesend 4 DT und 6 TUI Bucher.

Fazit:

Jederzeit wieder, wenn es auch nur ein paar Euro weniger sind.

Gruß Ingo

• Kourion
    geschrieben 1327928480000

@Ingo

Danke für die Rückmeldung. :D

• layla2
    geschrieben 1334618580000

Ich habe letzte Woche Dienstag bei DT eine Wofe Griechenland für Mai gebucht. Jetzt steht im Email, dass man innerhalb von 7 Tagen eine Bestätigungsemail oder per Post etwas bekommt. Bis jetzt ist nichts gekommen. Wie ich hier gelesen habe, schreiben viele die Reiseunterlagen kamen frühzeitig. Heißt dass man bekommt garkein Email sondern gleich alle Unterlagen per Post?

Oder darf man das mit den 7 Tagen nur nicht so genau nehmen? (oder 7 Werktage?)

"Die endgültige Bestätigung erfolgt per E-Mail oder per Post innerhalb der nächsten 7 Tage. Bei kurzfristig gebuchten Reisen setzt sich unser Servicecenter schnellstmöglich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung. Preisänderungen, Leistungsänderungen sowie Zwischenverkauf bleiben bis zur Bestätigung seitens des Reiseveranstalters vorbehalten."

Bezüglich dem letzten Satz ist das schon jemandem mal passiert, dass der Preis dann erhöht wurde? Oder geht es dabei meist um sowas wie Kerosinzuschlag? Nicht, dass man sich freut eine günstige Reise gebucht zu haben und dann kommt ein Email wo es dann heißt es kostet 200€ mehr. 

danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!