• co-hexe
    geschrieben 1321182225000

Hallo,

ich fliege nächste woche mit Discount Travel in die Türkei, bei welchem Stand muss ich mich nach Verlassen des Flughafengebäudes melden oder steht jemand mit einem Schild da? Wie war es bei euch?

• Kourion
    geschrieben 1321190396000

@co-****

So gut wie immer steht dort jmd. mit 'nem Schildchen. ;)

Manchmal - eher selten - muss man nach einem Stand Ausschau halten.

Solltest du Probleme habe, wende dich an die TUI-Mitarbeiter, da Discount-Travel zur TUI Group gehört. Die MA können dir gewiss sagen, wo die Kollegen zu finden sind.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Broso82
    geschrieben 1322167267000

Ich war im Oktober mit meiner Frau auf Fuerteventura, mit Discount Travel.

Keinerlei Probleme gehabt, der Stand war zusammen einer mit 12 fly wo wir dann das übliche Lesematerial bekommen haben und man uns sagte in welchem Bus wir einsteigen müssen.

Ansprechperson im Hotel war ebenfalls der Resisebegleiter von 1 2 fly, es gab aber ein extra Ordner wo u.a. die Anholzeiten.

Da der Reisebegleiter kurzfristig wegen Krankheit nicht zur Begrüßungsveranstaltung wurde diese von einer Dame der TUI durchgeführt :)

Da unser Hotel nicht beanstandungswürdig war und wir alles auf eigene Faust unternommen hatten, hatten wir mit Disocunttravel, 12fly oder der TUI aber sonst nichts zu tun.

Mallorca oder Fuerteventura....ich kann mich nicht entscheiden :)
  • Ingo1404
    geschrieben 1325706397000

Na dann lasse ich mich auch mal überraschen.

Wir fliegen nächste Woche mit DT nach Punta Cana ins Bahia Prinicipe Club Premier.

Reisebüro hat uns gesagt das DT mit eigenem Reiseleiter vor Ort wäre.

Resteverwerter bin ich mir nicht sicher Etwas über 2 Monate vorher gebucht, bischen früh für Reste,oder?

Hoffen wir mal das beste, werden hinterher kurzes Feedback abgeben.

Gruß Ingo

• Naddel811
    geschrieben 1325753663000

Ich würde Discount Travel jetzt auch nicht als Resteverwerter bezeichnen. Wir waren auch schon mit Discount Travel unterwegs und haben weit im voraus gebucht.

Letztes Jahr im Februar war ich mit Discount Travel in Marokko. Der Unterschied zu den TUI Gästen war, das sie mit einem TUI Bus vom Flughafen abgeholt und hin gefahren wurden und wir mit einem Bus wo eben nicht TUI drauf stand.

Sonst war eigentlich alles gleich, bis auf den Preis ;)

Wir hatten zwar von DT eine eigene Reiseleitung. Aber die Ausflüge waren genau die gleichen wie bei TUI bzw. man hat sich auch zusammen gemacht.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1325755052000

Resteverwerter finde ich jetzt auch nicht gerade gelungen.

Aber man sollte schon beachten dass es zwei Veranstalter gibt:

• Discount Travel

und

• x Discount Travel

Da können durchaus Unterschiede bestehen, obwohl beide zur TUI Familie gehören!

• Ingo1404
    geschrieben 1325955456000

Hallo,

ist bei uns Discount-Travel, nicht der X-Ableger.

Erste was mir schon nicht gefällt ist das ich über die DT-Homepage auch noch mal wegen Reiseleitung (bzw. Transfer) gefragt habe und als Antwort nur folgendes bekommen habe:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX

Vielen Dank für Ihre Anfrage, wir wuerden gerne Ihre Frage beantworten.

Das ist uns aber leider nicht möglich.

Die Datenschutzbestimmungen sehen vor , das wir nur auf Reisen Zugriff haben duerfen die direkt über unsere WebSites gebucht wurden.

Dann folgen Inetaddressen und der Satz wenn wir das nächste mal über eines ihrer Portale buchen würden stehen sie uns mit Rat und Tat zur Seite.

Finde das kann nicht sein, zumal es sich ja um eine sehr allgemeine Frage gehandelt hat und nicht irgendwas spezielles zu unserer Reise.

Hoffentlich täuscht der erste Eindruck über den Weiteren Verlauf.

Gruß Ingo

• Lexilexi
    geschrieben 1325956455000

@ingo

so eine antwort ist doch aber irgendwie verständlich, oder?

der veranstalter bezahlt dem reisebüro, in dem du gebucht hast, eine provision.

dann soll das rb doch auch die abreit machen, wenn es dafür bezahlt wird.

du würdest ja auch nicht für umsonst arbeiten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kourion
    geschrieben 1325957031000

@Ingo

Du hast doch den Grund erfahren, warum eine Auskunft nicht möglich ist.  :?

@Ingo1404 sagte:

Die Datenschutzbestimmungen sehen vor , das wir nur auf Reisen Zugriff haben duerfen die direkt über unsere WebSites gebucht wurden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ingo1404
    geschrieben 1325957968000

@Kourion

Es ist doch nur eine allgemeine Auskunft wo sie keinerlei Daten brauchen :disappointed:

Wenn jetzt irgendwas spezifisches gewesen wäre dann ok, aber so finde ich es nicht gut.

@lexilexi

Ich bin zwar Kunde im Reisebüro, aber mein Geld geht zum größten Teil an DT, also kann ich doch auch ruhig mal da eine Frage stellen und nicht nur beim "Vermittler", oder sehe ich das falsch?

Ohne das RB hätten sie schließlich gar nichts verdient.

Gruß Ingo

edith:

Jetzt gerade noch eine Mail an DT geschrieben, das ich mit der Auskunft nicht zufrieden bin, da ja keine Daten notwendig waren und siehe da es geht, man muß nur wollen.

Jetzt kam die Nachricht das die Betreung vor ort von 1-2 Fly übernommen wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!