• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1293632342000

@ Captain: Bin Dir echt mal wieder dankbar für die fachlich Klarstellung...

Natürlich ist die gesamte Aussage zu den Provisonen völlig daneben.

Diskutieren kann man ohnehin nicht über die Größe, weil das ja absolut unterschiedlic ausfallen kann. Also lassen wir es besser sein, vertiefen müssen wir das wohl kaum.

Obwohl ich Dir die Insel sehr gönnen würde.

Aber stehn lassen kann man so eine Aussage natürlich nicht.

• sabotage31
    geschrieben 1293965625000

@CaptainJarek

hast ja Recht das ICH von der Materie keine Ahnung habe. Die Info habe ich von einer guten Freundin die 8 Jahre bei TUI Swiss arbeitet und dort Abteilungsleiterin ist. Und ich glaube das Sie eher Ahnung und Insiderwissen hat .

• Stevie-Ray
    geschrieben 1301310436000

Discount Travel. Wir waren zuerst skeptisch.....doch mittlerweile nach gründlichen recherchen im Internet und Telefonate mit unserem Reisebüro und auch mit Discount Travel selber freuen wir uns auf unseren Ägyptenurlaub nur noch und zählen die Tage runter. Super Angebot und bis jetzt einwandfreie Abwicklung.

• porta01
    geschrieben 1301355103000

Ich hoffe, deine Vorfreude erleidet nicht noch einen Dämpfer. Ich habe gerade im Rechtsforum meinen Tanz mit TUI / Discount Travel zum besten gegeben. Nur weil du Reiseunterlagen hast, heißt es bei denen leider nicht, dass du auch fliegst. Ich spreche aus leidiger Erfahrung,

Gruß Anke

• Stevie-Ray
    geschrieben 1301390571000

Hallo, habe mich mal deinem Problem im Forum angenommen. Tut mir echt leid für euch. Kann natürlich deinen Ärger voll und ganz verstehen.

Da es sich aber bei eurer Reisezeit um eine Ausnahmesituation handelte und es anscheinend ja nicht ein discount travel Problem darstellte, sondern alllgemein "drunter und drüber ging" bin ich weiter frohen mutes das alles den normalen weg geht und wir einen schönen Urlaub über discount travel erleben.

Gruß Stefan

• Lexilexi
    geschrieben 1301491503000

bisher läuft mit meiner buchung auch alles bestens.

die angegebene flüge und flugzeiten sind nun bestätigt worden.

die tickets sind knapp 4 wochen vor anreise ausgehändigt worden.

bei allem verständnis für @porta handelte es sich bei ihr um außergewöhnliche umstände, die bei "normalen reisen" eben nicht auftreten.

was tui nun mit discount travel zu tun haben soll, verstehe ich auch nicht wirklich.

dt gehört zwar zur tui gruppe, ist doch aber eine eigenständige marke.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Flugnomade
    geschrieben 1301493483000

Ich war in den letzten Monaten mehrmals mit Disount Travel im Urlaub. Meine Erfahrungen:

Unterlagen kommen sehr früh per Post mit schon bedruckten Kofferanhängern.

Reiseleitung vor Ort ist von TUI, 1 2 Fly oder nur auf telefonischen Abruf, je nachdem, welche TUI-Veranstalter im Hotel vertreten sind.

Bei Ankunft am Zielflughafen bekommt man als DiT-Gast nicht die schönen TUI-Broschüren, obwohl es die gleiche Reiseleitung ist. Man sitzt z.B. im gleichen Bus und die Reiseleitung geht durch die Reihen und verteilt bunte Broschüren an die TUI und 1 2 Fly Gäste und kopierte Infoblätter an die DiT-Gäste.

Zimmer sind grundsätzlich schlechter als bei TUI & 1 2 Fly Buchungen (also schlechtere Lage, z.B. wenig Sonne, Blick in den Hinterhof, direkt neben dem Aufzug, ganz unten, etc) und speziell in RIU Hotels scheint es Standard zu sein, dass man DiT-Gäste, die ein DZ mit Balkon nur Einzelnutzung gebucht haben, ungefragt in ein EZ ohne Balkon steckt und hofft, dass sie sich nicht beschweren. (Ich hatte 3 x RIU über DiT gebucht und jedes! Mal! dieses Problem! Entschuldigung an der Rezeption? Fehlanzeige!)

Bei meiner letzten Reise kam keinerlei Abholinfo für den letzten Tag (ich war der einzige DiT-Gast mit Abreise an dem Tag) und da die Reiseleitung für dieses Hotel nur telefonisch erreichbar war (also keine festen Sprechzeiten im Hotel hatte), rief ein netter Reiseleiter von Schauinsland für mich bei DiT an und fand so  meine Abholzeit heraus.

Mein Fazit:

Bis auf die Sache mit den RIU-Hotels kann man DiT problemlos buchen, wenn man kein Problem damit hat, die jeweils schlechtesten Zimmer der gebuchten Kategorie zu bekommen und teilweise deutlich als Gast 2. Klasse erkennbar zu sein. (Bei anderen "Resterampenveranstaltern" ist mir dieser "Klassenunterschied" nie so deutlich aufgefallen wie beim TUI-Konzern).

• der-tim
    geschrieben 1303170391000

So hier meine Erfahrung mit Discount-Travel.

Mein Kumpel und ich warn vom 6.4.  -  15.04. im RIU Vistamar auf Gran Canaria, Doppelzimmer mit Meerblick, All Inclusive mit Discount Travel unterwegs, gebucht in einem TUI Travelstar Reisebüro.

Etwa 4 Wochen vor Abflug kamen die Reiseunterlagen per Post.

Buntes Heftchen, alles verständlich, Kofferanhänger bereits bedruckt.

Flug mit der TUIfly am 6.4. früh morgen und am 15.04. gegen 18Uhr, also PERFEKT.

Angekommen auf Gran Canaria begrüßte uns eine Dame mit einem Discount Travel Schild, war seehr freundlich, erkundigte sich nach unserem Flug, gab uns einen großen Briefumschlag in die Hand und wies uns den TUI Bus zu.

Auf dem Umschlag stand nochmals eine Willkommensnachricht und eine 24 Stunden deutsprachige Telefonnummer mit der Vorwahl von Gran Canaria. Im Umschlag nen Zettel der Uhrzeiten wann die Willkommenstreffs in den Hotels sind, das hellblaue TUI Ausflugsprospekt und einige andere Prospekte zu interessanten Dingen.

Angekommen im Hotel wurden wir super begrüßt und es wurde direkt trotz ausgebuchtem Hotel nach einem Zimmerwunsch gefragt, den Zimmerwunsch äußerten wir, im 4. oder 5. Stock (dort hat man den besten Meerblick).

Nach einigen tippen im PC wurde dem Wunsch sofort nachgekommen und wir hatten ein TRAUMHAFTES super schönes Zimmer, einige bekannte die dort warn und über TUI gebucht hatten hatten ein kleineres mit schlechterem Ausblick.

Die Betreuung im Hotel wurde über die TUI durchgeführt von Susanne und Michael, die waren 6 Tage pro Woche im Hotel, Susanne morgens und Michael abends.

Die Betreuung war super, die zwei machen das mit totalem Herzblut, standen bei jeder Frage mit rat und Tat zur Seite, selbst wenn man nur nach nem Souvenier oder so gefragt hat. Wurden wir von einem der beiden im Hotel gesehn, kamen sie sofort auf uns zu "Na jungs, gehts euch gut? Fühlt ihr euch wohl, können wir euch bei irgendetwas helfen?"

Es lag auf dem Schreibtisch ein TUI und ein Discount-Travel Ordner, beide Ordner komplett identisch auser dem Design, viele Infos zum Ort, zu Bestimmungen, zu Ausflügen, geographisches, nochmals die Notfallnummern und logischerweise die Rückreise.

Bereits 3 Tage vor Rückreise war unsere Aholzeit im Ordner vorhanden.

Das Hotel fragte uns alle 3-4 Tage ob es uns gut geht und ob wir nen Wunsch haben.

Auch die Reiseleitung hat sich nochmals ausführlich verabschiedet.

Abgeholt wurden wir pünktlich, wieder mit nem TUI-Bus, alles perfekt.

Wir würden JEDERZEIT wieder über Discount-Travel buchen, wir ham uns sehr wohl gefühlt, wurden TOP betreut und keiner von uns kam sich wie ein Gast 2. Klasse vor, wir kamen uns wie ganz normale TUI Bucher vor die einen guten Service geleistet bekommen.

Vielleicht wars bei uns ne Ausnahme, da unser Hotel nicht über 1-2-fly gebucht werden kann.

Ich hoff mein Bericht war nicht zu ausfürhlich und hat vielleicht ein paar von euch weitergeholfen.

Liebe Grüße

Tim

• Lexilexi
    geschrieben 1303315363000

@der-tim

danke. eine sehr ausführliche und vor allem postitive beschreibung.

bei mir gehts nächste woche auch mit discount travel los.

ich werde berichten, wenn es was zu berichten gibt.

bisher: alles gut.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Stevie-Ray
    geschrieben 1308585017000

Hallo,

fliege im August selber mit Discount Travel nach Ägypten. Seit kurzem bietet discount travel auf alle Buchungen kostenlos Zug zum Flug an. Also entweder sofort bei DT oder über das Reisebüro Zug zum Flug nachbuchen. Hat bei mir einwandfrei geklappt und ist wie schon gesagt kostenlos.......

Gruß Stefan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!