So hier meine Erfahrung mit Discount-Travel.
Mein Kumpel und ich warn vom 6.4. - 15.04. im RIU Vistamar auf Gran Canaria, Doppelzimmer mit Meerblick, All Inclusive mit Discount Travel unterwegs, gebucht in einem TUI Travelstar Reisebüro.
Etwa 4 Wochen vor Abflug kamen die Reiseunterlagen per Post.
Buntes Heftchen, alles verständlich, Kofferanhänger bereits bedruckt.
Flug mit der TUIfly am 6.4. früh morgen und am 15.04. gegen 18Uhr, also PERFEKT.
Angekommen auf Gran Canaria begrüßte uns eine Dame mit einem Discount Travel Schild, war seehr freundlich, erkundigte sich nach unserem Flug, gab uns einen großen Briefumschlag in die Hand und wies uns den TUI Bus zu.
Auf dem Umschlag stand nochmals eine Willkommensnachricht und eine 24 Stunden deutsprachige Telefonnummer mit der Vorwahl von Gran Canaria. Im Umschlag nen Zettel der Uhrzeiten wann die Willkommenstreffs in den Hotels sind, das hellblaue TUI Ausflugsprospekt und einige andere Prospekte zu interessanten Dingen.
Angekommen im Hotel wurden wir super begrüßt und es wurde direkt trotz ausgebuchtem Hotel nach einem Zimmerwunsch gefragt, den Zimmerwunsch äußerten wir, im 4. oder 5. Stock (dort hat man den besten Meerblick).
Nach einigen tippen im PC wurde dem Wunsch sofort nachgekommen und wir hatten ein TRAUMHAFTES super schönes Zimmer, einige bekannte die dort warn und über TUI gebucht hatten hatten ein kleineres mit schlechterem Ausblick.
Die Betreuung im Hotel wurde über die TUI durchgeführt von Susanne und Michael, die waren 6 Tage pro Woche im Hotel, Susanne morgens und Michael abends.
Die Betreuung war super, die zwei machen das mit totalem Herzblut, standen bei jeder Frage mit rat und Tat zur Seite, selbst wenn man nur nach nem Souvenier oder so gefragt hat. Wurden wir von einem der beiden im Hotel gesehn, kamen sie sofort auf uns zu "Na jungs, gehts euch gut? Fühlt ihr euch wohl, können wir euch bei irgendetwas helfen?"
Es lag auf dem Schreibtisch ein TUI und ein Discount-Travel Ordner, beide Ordner komplett identisch auser dem Design, viele Infos zum Ort, zu Bestimmungen, zu Ausflügen, geographisches, nochmals die Notfallnummern und logischerweise die Rückreise.
Bereits 3 Tage vor Rückreise war unsere Aholzeit im Ordner vorhanden.
Das Hotel fragte uns alle 3-4 Tage ob es uns gut geht und ob wir nen Wunsch haben.
Auch die Reiseleitung hat sich nochmals ausführlich verabschiedet.
Abgeholt wurden wir pünktlich, wieder mit nem TUI-Bus, alles perfekt.
Wir würden JEDERZEIT wieder über Discount-Travel buchen, wir ham uns sehr wohl gefühlt, wurden TOP betreut und keiner von uns kam sich wie ein Gast 2. Klasse vor, wir kamen uns wie ganz normale TUI Bucher vor die einen guten Service geleistet bekommen.
Vielleicht wars bei uns ne Ausnahme, da unser Hotel nicht über 1-2-fly gebucht werden kann.
Ich hoff mein Bericht war nicht zu ausfürhlich und hat vielleicht ein paar von euch weitergeholfen.
Liebe Grüße
Tim