• bernhard707
    geschrieben 1305984504000

doc, und Husch ist der Thread Dank Markus demnächst auf mindestens die dreifache Seitenzahl angewachsen :laughing:

Das Thema Markus ist hinlänglich durchgeackert, aber ich bin schon sehr gespannt auf die "Nachbearbeitung", pure Comedy ;)

So ziemlich eine meiner letzten Pauschalreisen war bei Jahn gebucht, alle konkret zugesagten Leistungen wurden erfüllt.

Eine individuelle Interpretation nach eigenen Wunschträumen ist völlig obsolet, einfach nur die Beschreibungen richtig lesen und verstehen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1305986556000

Bernhard, ich versteh die ganzen Veranstalterthreads auch nicht...

Bin ja vor Thailand und Florida auch öfter pauschal unterwegs gewesen und bis auf FTS ;) , kann ich mich an keinen einzigen erinnern, hatte wohl immer Glück!?

• omali
    geschrieben 1305997272000

@Markus Strehl sagte:

Und warum schreiben andere RV konkret in Ihren Beschreibungen 1 X pro Woche bzw. pro Aufenthalt oder "nur gegen Aufpreis".

Reicht dir denn der RV Jahn-Reisen nicht für deine so tolle Freizeitbeschäftigung der Fehlerermittlung? :?

Nun fragst du auch noch, warum die anderen korrekte Angaben machen und dir somit den Spaß verderben! :laughing:

War auch schon mal mit Jahn-Reisen unterwegs. 

Hatten Urlaub im 4*Hotel wegen des sensationell niedrigen Preises kurzfristig gebucht und waren gerade deshalb auf Unzulänglichkeiten eingestellt (die wir aber bei dem Preishit keinesfalls beanstandet hätten).

Aber wir fanden alles wie beschrieben vor, wurde ein toller Urlaub!

Wie man dich aber hier im Forum erleben konnte, bin ich mir sicher, du hättest krampfhaft gesucht und natürlich auch gefunden!

Ach ja, fällt mir doch gerade ein, wegen starker Gewitter kurz vor unserer Anreise kam es zur Einschränkung der kostenlosen WLAN-Nutzung.

Markus, was hätte man für diesen Mangel als "Schmerzensgeld" geltend machen

können ?  :frowning:   :rofl:

• Kourion
    geschrieben 1306001725000

Hach, ist das schön, alte Bekannte wiederzutreffen.  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1306012785000

@Markus,

soll das jetzt alles noch einmal durchgekaut werden? Der andere Thread wurde aus gutem Grund geschlossen. Der Geduldsfaden ist bei einigen hier schon gerissen.

Entspann Dich mal, hole schon mal die Koffer vom Schrank und freue Dich doch einfach auf den Urlaub. Und leg endlich die Katalogbeschreibungen weg, sonst kriegste noch Kreislauf und Schnappatmung ;)

LG Sabine

• carofeli
    geschrieben 1306337741000

Positive News bei Jahn-Reisen

Kostenlose Extras in LTI-Hotels

Bei der Sonderaktion „Zeit zu zweit“ spendiert Jahn Reisen in ausgewählten LTI-Hotels kostenlose Zusatzleistungen wie Wellness-Pakete, ein besonderes Abendessen, Champagner oder Zimmer-Upgrades. Die Aktion gilt bei Buchung bis 30. Juni für Reisen im September.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • carofeli
    geschrieben 1309990608000

neue Hotel-Marken:

"Select" - 75 Hotels mit mind. 4,5 Sternen, mit Extras wie Gepäckservice oder Begrüßungscocktail

„Wellness-Oasen“ - 54 Hotel mit mind. 4 Sternen, umfangreiches Wellness- und Spa-Angebot

"Small Luxury Hotels of the World" - 5 neue Hotels (damit insgesamt 9)

Für Winter-Buchungen ist wohl mit einem Preisanstieg zu rechnen (ca. 2,5 % gegenüber Vorjahr).

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • airgirl
    geschrieben 1313307535000

Nie wieder JAHN-Reisen!!!

Der Reiseveranstalter TUI ist um ein vielfaches besser als Jahn-Reisen und Partneragenturen. Ich hatte über xxx Werbung entfernt xxx gebucht und erhielt dann den Reiseveranstalter Jahn-Reisen. Schon nach dem ich mir im Hotel die Infomappe angesehen hatte und auch die Mappen anderer Reiseveranstalter z.B. TUI, war ich enttäuscht, wie wenig Informationen und Ausflugsangebote Jahn-Reisen hatte. Auch gab es nur zwei Termine an denen die Reiseleiterin vor Ort war, die von TUI dagegen war täglich zweimal (vormittags und abends) da. Am nächsten Tag ging ich zur Reiseleiterin vor Ort (Hotel), um mich nach Ausflügen und Wissenswerten über Fuerteventura zu erkundigen. Ich musste nach jeder Kleinigkeit fragen, sie gab keine Info zu viel, sondern wurde eher noch patzig als ich feststellte, dass bei der Adresse des Reiseleiterbüros keine Straße stand. Nach diesem Gespräch stand für mich fest nie wieder bei Jahn-Reisen und den Partneragenturen zu buchen, wir hatten aber zwei Ausflüge gebucht, was ein Fehler war wie sich später herausstellte. Die Inselrundfahrt war dreisprachig und man verstand auch die deutschen Ausführungen nicht und bei der 3-Insel-Tour, die sie uns empfahl, verloren wir viel Zeit bei den Fahrten zwischen den Inseln und sahen auf den Inseln kaum etwas. Von der geführten Wanderung auf Los Lobos riet sie uns aber ab. Am nächsten Abend fragte ich dann die TUI-Reiseleiterin, ob ich bei ihr Ausflüge buchen kann, obwohl wir nicht mit TUI angereist sind. Sie war sehr freundlich und meinte, dass ich selbstverständlich bei ihr buchen kann. Ich nahm mir dann erst mal die Mappe um mich genauer über die Ausflüge zu informieren. Am nächsten Morgen ging ich dann bei ihr buchen und wir durften auch anschließend am Begrüßungsgespräch teilnehmen, an dem sie uns viele Informationen über die Insel gab. So ein Gespräch gab es von Jahn-Reisen nicht. Die TUI-Ausflüge waren auch komplett in deutscher Sprache. Sie empfahl uns auch die geführte Wanderung auf Los Lobos – die sehr schön war.

• dieganzewelt
    geschrieben 1313308963000

@airgirl,

schon wieder ein NIE WIEDER :disappointed: :

Wir wissen doch alle schon längst, daß Begrüßungscocktails Verkaufsveranstaltungen

für Ausflüge der RV sind. Der eine Reiseleiter verpackt das ein wenig geschickter, der andere weniger. Es gibt halt auch hier RL, die ihren Job gut machen, die anderen weniger, habe bei TUI und TOC auch schon weniger gute Erfahrungen gemacht.

Wenn TUI ein Hotel unter Vertrag hat, kommt er einmal am Tag ins Hotel, ein 2. x ist

unwarscheinlich. Ich war schon einige Male mit Jahn unterwegs und wir waren immer bestens betreut und zufrieden. Warum bucht man Jahn und nicht TUI ;) , weil er billiger ist. Da gibts halt dann irgendwo (nicht immer) weniger Info, Aufmerksamkeit, Betreuung. Wenn ich Holzklasse buche, kann ich auch keinen Business Service/Komfort erwarten. Die Infomappen sind m.M. genau so wie bei TUI und CO, kenne sie alle. Zwischen NEC und TOC gibt es auch kleine feine Unterschiede.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Holginho
    geschrieben 1313311051000

Herr, schick Hirn...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!