Holger,
meinst Du damit mich ?
Holger,
meinst Du damit mich ?
Um Gottes Willen, natürlich nicht! Sorry, falls das so 'rübergekommen ist!
Marcel und Holger,
habs grad gelesen, soll ich auch Doppel - posten
Und wie Lexi so schön formuliert, man kann und darf auch ohne RV und Reiseleiter
Ausflüge unternehmen. Aber man läßt sich doch den Begrüßungscocktail nicht durch die Lappen gehen, den man teuer bezahlt hat.
wir hatten einen wunderschönen urlaub mit jahn reisen in ägypten
und der böse reiseleiter war an 6 tagen von 7 im hotel wie unhöflich
"gebraucht haben wir ihn lediglich 1x "
und das man ausflüge vor ort bei allen reiseveranstaltern buchen kann, dass sollte doch eigentlich jedem bekannt sein
wir machen diesbezüglich immer preisvergleiche
Die Begrüßungsveranstaltung war keine Veraufsveranstaltung für Ausflüge, sondern vielmehr eine Infoveranstaltung über Fuerteventura.
Und die RLin vonJhn-Reisen wa nur an zwei Tagen im Hotel und zuso ungünstigen Zeiten, zu denen man meist unterwegs ist ob mit organisiertem Ausflug oder allein mit Mietwagen.
Wenn ich das este Mal irgendwo hin komme hätte ich gern so viele Insider-Informationen wie möglich und das ist nun mal die Aufgabe der RL vor Ort.
Ich brauch eigentlich nie eine RL, auch wenn ich irgendo neu hin komme. Ich lese mch
hier bei HC schlau und informiere mich , bekomme hier alles was ich wissen will von hilfreichen Foren Usern. Dann gibt es Reiseführer. Im Hotel liegen die Mappen der einzelnen RV aus. Auf die Cocktails verzichte ich gerne. Wenn es irgend ein Problem im Hotel gibt, kläre ich das an der Reception. Null Problem. Wenn du Pech hast, erwischt Du bei TUI auch eine RL, die sich nicht so gut auskennt, meistens zu spät zu den Sprechzeiten kommt und früher wieder geht, weil kein Gast kommt.
RL müssen nicht immer Insider sein. Ich bin nicht gerne von irgendwelchen Sprechzeiten abhängig. Je nachdem wieviel der RV in Costa Calma, Jandia oder den anderen Orten Hotels aufsuchen muß und überall eine 1/2 Stunde dasein soll, ist er mal früher oder später, nicht immer für jeden günstig, da. Außerdem kommen täglich neue Gäste am Flughafen an, da müssen die die Gäste begrüßen und auf die Transfers verteilen und die Gäste in den Bussen abzählen, das machen auch die Rl.. Dann frag mal nach wieviel RL ein RV auf Fuerte beschäftigt, dann weißt Du, warum der/die nur 2x Sprechzeiten in Deinem Hotel hatte. Sich nur darauf zu versteifen, das der jetzt eine stundenlange Info über Land und Leute abhält, find ich schon sehr vermessen. Der/die RL hat vielleich noch 4 oder 5 Begrüßungstreff in anderen Hotels und sollte, wie Du ja permanent forderst, pünktlich da sein. Deine Erwartungshaltung ist sehr unlogisch. Da mußt Du Dich schon selbständig auch vorab informieren, wenn Du soviel wissen willst. Deshalb NIE WIEDER JAHN REISEN zu schreien, finde ich sehr unseriös. Ich bin schon einige Male mit Jahn verreist und finde auch deren Reisleitung vor Ort sehr kompetent und hilfsbereit. Aber mit so hohen Erwartungen, wie Du sie hast, mußt Du Dir eine Info-Privat-Audienz geben lassen.
hat jemand Erfahrung bezgl. Umbuchungen bei Jahn-Reisen?
Wir überlegen aus famiiären Gründen unseren Urlaub um vier Wochen nach hinten zu verschieben. Sonst gleiches Hotel, gleiche Personen, gleiche Tage an Urlaub. Keine Ferien oder Feiertage dazwischen....
Hier gibt's einen Thread dazu. Ist zwar schon etwas älter, aber vllt. hilft's dir ja.
Hallo,
für den nächsten Sommerurlaub bietet Jahn-Reisen und ITS unser Wunschhotel
(Grand Aqua Side/Türkei) zum gleichen Preis und gleiche Fluggesellschaft an. Die Beschreibung lautet bei beiden Veranstaltern schlicht Doppelzimmer und AI.
Habe hier gelesen, dass Jahn-Reisen und ITS zur REWE Gruppe gehören.
Die Dame im Reisebüro würde über Jahn-Reisen buchen, da Jahn-Reisen wohl der gehobenere Veranstalter wäre und die besseren Zimmer hätte.
Kann das denn sein ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!