• tuerkeirot
    geschrieben 1390140550000

Hallo,

ich hoffe meine Frage ist in diesem Forum richtig, denn es geht um den Veranstalter Jahn indi(x).

Ich beobachte seit längerem den Veranstalter für das Hotel Lamaya in Marsa Alam.

Jahnreisen hat immer mal wieder das gleiche Angebot (2 Erw.2Wo.Direktflug inkl.Zug zum Flug und Visum) für 2247,- im Netz auch hier bei HC...nun sind das ja tagesaktuelle Preise, die sich ja auch ändern können...tun sie aber nicht . Es ist immer der gleiche Preis...wie kommt das???

Der Abflug wäre in weniger als 8 Wochen...

Gestern wollte ich buchen da war das Angebot wieder raus...also abwarten bis nächste Woche :(

Vielleicht kann mir von euch dazu jemand etwas sagen.

Gruß Antje

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1390145313000

Du schreibst "beobachten", wie muss man das verstehen? Schaust Du nur nach, oder prüfst Du die Verfügbarkeit? Bei letzterem bekommst Du in der Regel unterschiedliche Preise gezeigt.

.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • tuerkeirot
    geschrieben 1390147572000

@Sokrates,

hatte immer die Verfügbarkeit geprüft und immer kam der selbe Preis bestimmt schon seit 2 Wochen.

Gruß Antje

• blackharry
    geschrieben 1411750555000

Jahn-Reisen ist bereits seit einem Monat online mit Kreta Sommer 2015 - allerdings habe ich bisher nur Flüge mit Aegean Airlines gefunden, vor einem Jahr (also für 2014) war es noch anders.

Weißt jemand mehr dazu?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1411754264000

...durch das "Verbraucherschutzurteil" werden logischerweise noch keine anderen Flüge angezeigt, da die Pauschalflüge im Gegensatz zu den Linienflügen erst später zeitlich fixiert werden.

Ist übrigens nicht allein bei Jahn-Reisen oder der Zieldestination so, wie man unschwer hier im Forum bereits nachlesen kann... ;)

• blackharry
    geschrieben 1411771244000

@curiosus

Herzlichen Dank für die Info

• Reisemäuserich
    geschrieben 1416423520000

Hallo,

wir waren vom 9. bis 16.11.2014 mit Jahn Reisen auf Mallorca.

Die Reise wurde kurzfristig im September gebucht, die Unterlagen kamen per Mail ca. 3 Wochen vorher. Hin- und Rückflugzeiten mit Air Berlin, FRA -PMI, blieben wie bei der Buchung. Während des Flugs gab es einen süßen ( Manner Waffel ) oder salzigen ( kleine Tüte Paprikachips ) Snack und Getränke.

Gepäck : p.P. ein Koffer bis 23kg., ein Stück Handgepäck bis 8kg. , gewogen wurde das Handgepäck weder in Frankfurt noch auf dem Rückflug in Palma. Im Oktober beim Rückflug in Palma mit Condor wurde übergenau gewogen.  Am Flughafen PMI erwartete uns kein Reiseleiter, wir sind dann ein kurzes Stück zum Schalter von Jahn gelaufen.  Der Transfer ins Hotel nach Illetas erfolgte mit einem Taxi. Beim Rückflug wurden wir von einen Minibus abgeholt. Drei Tage vor dem Rückflug kam ein Fax mit den Abholzeiten. 

Eine Reiseleitung brauchten wir nicht, da wir schon öfter auf Mallorca waren. Ausflüge buchen wir keine, wir mieten immer ein Auto.

Für selbstständige Urlauber können Jahn weiterempfehlen.

Reisemäuserich

• WeisserWolf
    geschrieben 1417378307000

eAlso ich finde die Jahn-Reisen absolute Frechheit. JEde Reise, die ich von denen sehe ist super günstig. Klickt man drauf, ist der Preis IMMER direkt doppelt so hoch. Das finde ich eine Frechheit und allein aus diesem Grund werde ich nicht mit der Gruppe eine Reise planen.

• Wolsyl
    geschrieben 1420628484000

Von 15. - 25.11.2014 waren wir mit Jahn Reisen auf Fuerteventura im Hotel Iberostar Gaviotas Park.

In dieser Zeit regnete es des Öfteren. Wir stellten fest, damit dies nur ein Schönwetterhotel ist, das es in den oberen Etagen rein regnete und die Flure ständig überflutet und das Regenwasser drang in die Zimmer ein, da keine Türschwellen vorhanden sind. Auch die Gartenanlage ist bei Regen nur mit Gummistiefeln begehbar.

Der Spa-Bereich ( Hallenbad , Sauna ....) war bereits seit einen viertel Jahr im Umbau, was uns vom Reiseveranstalter Jahn Reisen nicht vorher mitgeteilt wurde.

Eine, durch die Reiseleitung von Jahn Reisen vor Ort, gebuchte Tagesreise nach Cran Ganaria viel voll ins Wasser.

Wir wollten 1 Tag vorher den Ausflug stornieren, da eine offizielle Unwetterwarnung durch die Medien bekanntgegeben wurde. Leider war unsere Reiseleitung von Jahn Reisen nicht erreichbar, auch nicht über die Notfallnummer.

Nach einer Reklamation bei Jahn Reisen über genannten Vorkommnisse erhielten wir die lapidare Antwort.

" Bitte Bedenken Sie jedoch, dass der Erfolg einer Reise nicht davon abhängig gemacht werden kann, dass alle Einrichtungen, die wir in unserer Ausschreibung benennen, vorhanden sind.

Bei gebuchten Ausflügen vor Ort handelt es sich um eine Fremdleistung, für die allein der Ausflugsveranstalter mit allen rechtlichen Pflichten verantwortlich ist."

Das sehen wir nicht so. Der Veranstalter Jahn Reisen hat die Pflicht sich seriöse Partner zu suchen und der Reiseleiter vor Ort ist auch verpflichtet nicht nur Buchungen vorzunehmen sondern auch sich um Anliegen der Gäste zu kümmern. Unsere Reiseleiterin... editiert weg. Persönlichkeitsrechte war sehr unfreundlich und gab uns nach langer Diskussion die Telefonnummer vom Ausflugsveranstalter, mit den Worten: " Dort wird nur Spanisch gesprochen und Sie ruft dort nicht für uns an."

Wir kommen zu den Resümee, das Jahn - Reisen der für uns schlechteste Reiseveranstalter war. Wir können jeden nur abraten mit Jahnreisen einen Vertrag abzuschließen, da Sie nicht halten was Sie versprechen.

• Holginho
    geschrieben 1420633432000

Ein RV ist also für die Bauweise und Allwettertauglichkeit der von ihm angebotenen Anlagen verantwortlich?!? Sorry, aber dafür gibt es nur eine einzige Antwort- und Reaktionsoption und die lautet: :laughing:

Ergänzend dazu:

Um welches Hotel handelte es sich? Wird dieses nur von Jahn angeboten oder sind die Urlauber anderer RV in anderen, "regengerechten" unterkunftsteilen untergebracht? 

Die "Erst"-Kommunikation über z.B. einen Umbau im SPA (und eine ggfs. damit verbundene eingeschränkte oder nicht vorhandene Nutzungsmöglickeit) obliegt einzigst(!) dem Hotel(betreiber). Kommt von dort keine entsprechende Meldung, kann und darf der RV (z.B. und u.a. aus vertragsrechtlichen Gründen) vielfach nicht eigenständig Meldungen herausgeben...auch wenn er durch andere Kanäle Kenntnis davon erhalten hat.

Wurde denn vor Ort das nicht nutzbare SPA entsprechend reklamiert? Wurde dies dokumentiert, der RL gemeldet und von dieser bestätigt? Bei "ja" findest Du in der Frankfurter/Kemptener Tabelle Anhaltpunkte darüber, wieviel Du beim RV nachfordern kannst.

Für die Durchführung von Ausflüge sind i.d.T. die Agencies vor Ort zuständig und diese sind nicht gleich automatisch "unseriös", wenn ein Ausflug nicht stattfindet und/oder Kommunikation einmal nicht perfekt klappt. Dies hat unterschiedlichste Gründen. Gründe, an denen "der Urlauber" übrigens nicht ganz "schuldlos" ist!

Foren sind übrigens keine rechtsfreien Räume und auch eine RL (welche Du hier namentlich nennst) hat Persönlichkeitsrechte.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!